Solved

Bekomme keine Internet Verbindung

4 years ago

 


IMG-20210122-WA0006.jpeg

 Folgendes Problem. 

Ich bin umgezogen, hatte eine Techniker Termin und war auch vor Ort. 

Techniker hat neue TAE Dose angebaut, hat im Hausanschluss umgeklemmt und im Anschluss mit einem Gerät die Leitung geprüft. 

Laut sein Gerät kommen über 100k an. 

 

Sein Tablet hat angezeigt, dass alles grün Abgehakt war, was getestet werden muss. 

Jedoch hat er betont, dass sich iwas nicht synchronisiert, er aber der Meinung war, dass es an dem Programm/App bzw. Tablet liegt, da es öfter mal vorkommt. 

 

Habe später dann den Router angeschlossen und das Problem gehabt, dass die Online Lampe nicht leuchtet. 

Könnte mich mit WLAN Verbinden, aber hatte kein Internet Zugriff. 

 

Auch Telefonisch konnte mir nicht geholfen werden. 

Reset sowie Strom wegnehmen hat nix gebracht. 

 

Habe ein neues Gerät  zugeschickt bekommen. 

Jetzt zeigt es die Online leichte auch an, jedoch hane ich trotzdem kein Internet. 

Es steht immer, dass die Internetverbindung nicht aktiv ist und ich ein Prüfung machen soll. 

Wenn ich dort drauf klicke, Kommt immer Fehlermeldung. 

 

Ich konnte bei dem neuen Router, so ein Einrichtung s Menü öffnen, wo ich meine Daten eingeben kann. 

Komme dort aber nicht weiter, weil ich bei einem Schritt meine Telefonnummer eingeben muss, jedoch immer steht dass sie nicht korrekt ist. 

 

Ich bin Ratlos und weiß mir nicht zu helfen, ich bin auf den Anschluss dringend angewiesen. 

 

Ich hane hier in Forum auch schon viel mit dem Problem gesehen und gelesen, fand dort aber nie ein Lösungsvorschlag. 

 

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. 

 

549

19

    • 4 years ago

      @Daintonbin nicht sicher ob der Techniker sich verscahltethat, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @Daintonist Dein Router momentan angesteckt?

      Wenn ja war meine vermutung richtig, falsche Leitung da die Leitung nicht synchron ist.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja ist aktuell angeschlossen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ruf doch mal Deine Festnetznummer an. Ernst gemeint. Vielleicht geht jemand im Haus ran.

      13

      Answer

      from

      4 years ago

      @Dainton 

       

      Hier in diesem Forum natürlich - einen Screenshot erstellen und über die Funktion "Fotos einfügen"

      (Kamera-Symbol) über dem Antwort-Textblock hochladen.

       

      Pers. Daten (wie MAC-Adressen, Telefonnummern etc.) müssen geschwärzt werden.

      Answer

      from

      4 years ago

      So nochmal ein Update. 

       

      Ich habe eben noch ein Anruf bekommen, von einer super Netten Dame die mir endlich mal, wirklich helfen konnte und auch mal Hoffnung gemacht hat. 

       

      Hab ihr die Situation nochmal geschildert, sie jat darauf meine Leitung nochmal gemessen, sofort gesehen dass was nicht Synchron läuft. 

       

      Hat sofort Verdacht auf Verschaltung angegeben und ein Techniker zum Mittwoch beauftragt. 

       

      Die Nette Frau hat mir auch noch ein 40€ Gutschein angeboten Fröhlich 

       

      Hoffe das am Mittwoch dann endlich der Fehler behoben wird. 

       

      Werde dann hier Posten, was raus kam und ob das Problem wirklich an falschen Klemmen lag. 

       

      Mfg

      Answer

      from

      4 years ago

      So letztes Update. 

       

      Techniker war heute vor Ort und hat den Fehler behoben. 

       

      Es war wie vermutet, eine Verschaltung

      Der Techniker hat es richtig geklemmt und nun läuft alles wie gewohnt. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @muc80337_2hab geschaut, sein AS ist nicht synchron

      VG Andi

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      So letztes Update. 

       

      Techniker war heute vor Ort und hat den Fehler behoben. 

       

      Es war wie vermutet, eine Verschaltung

      Der Techniker hat es richtig geklemmt und nun läuft alles wie gewohnt. 

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      159

      0

      3

      in  

      671

      0

      2

      in  

      188

      0

      4