Bekomme mein Phillips tv,55pus7301/12 nicht an den mediareceiver über Hdmi angeschlossen

vor 5 Jahren

Bekomme mein Phillips tv nicht 7304/12 nicht über Hdmi mit dem Telecom Receiver verbunden 

209

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Was geht nicht? Ist, der richtige HDMI Ausgang am TV ausgewählt? 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Thunder99 

     

    Verstehe ich nicht - warum muß am Philips ein A u s g a n g   gewählt werden?

     

    Der Philips erhält doch sein Signal vom Mediareceiver - also muß am Philips doch ein  E i n g a n  g

    genutzt werden.

     

    @ThomasKalkreuter 

     

    Die wichtigsten Infos wurden leider komplett weggelassen.

     

    - An welcher Stelle genau es "scheitert"?

    - Ob der Philips-TV eine Fehlermeldung ausgibt.


    @Gelöschter Nutzer  Weil erst  der richtige HDMI Ausgang gewählt werden soll, bevor  es hell wird. Aber gibt ja keine genaueren Infos von @ThomasKalkreuter 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @ThomasKalkreuter ,

    bitte beschreiben Sie den Zustand etwas genauer. Ich gehe mal davon aus, dass Sie die HDMI -Stecker richtig gesteckt haben und dann am SmartTV nichts angezeigt wird. Oder sehen Sie am Anfang den Magenta-Hintergrund und dann nach einigem Hochzählen plötzlich nichts mehr?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @ThomasKalkreuter  schrieb:

    Bekomme mein Phillips tv nicht 7304/12 nicht über Hdmi mit dem Telecom Receiver verbunden 


    Leidiges Problem,

    bitte erst mal die Firmware vom TV auf aktuellen Stand bringen

    (entweder über LAN oder die neue FW auf einen (FAT32)-USB-Stick kopieren und über den USB-Port am TV installieren.)

     

    Die HDMI -Ports am TV sehen identisch aus, werden aber unterschiedlich von der Software angesprochen,

    also bitte alle HDMI -Ports einzeln (ohne andere angeschloßene Geräte) testen.

     

    Vielleicht weiß auch ein User über welchen HDMI -Port bei diesem TV, mit welchen Einstellungen

    der MR angeschloßen werden kann.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Buster01 

     

    Solange @ThomasKalkreuter  keine konkreten Infos liefert, an welcher Stelle es haperte,

    werden alle Ratschläge nur Spekulation bleiben.

     

    Obwohl  Philips vorbildliche Bedienungsanleitungen bereitstellt - und am 20.04.2020

    ein neues Firmware-Update veröffentlichte für den verwendeten TV:

     

    https://www.philips.de/c-p/55PUS7304_12/7300-series-4k-uhd-led-android-fernseher-mit-3-seitigem-ambilight/support

     

    Ganz nebenbei durfte ich dieser Tage  wieder erleben, wie stiefmütterlich Firmware-Updates behandelt werden -

    eine Userin erwähnte Probleme mit ihrer Fritzbox 7490 - auf dieser war OS 6.83 installiert, vom April 2017.

     

    Nicht zu glauben - aber leider traurige Realsatire.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2705

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

15188

0

36

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

18574

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

725

4

4

1 Sterne Mitglied

in  

104

0

2