Bekomme mein Phillips tv,55pus7301/12 nicht an den mediareceiver über Hdmi angeschlossen

5 years ago

Bekomme mein Phillips tv nicht 7304/12 nicht über Hdmi mit dem Telecom Receiver verbunden 

211

6

  • 5 years ago

    Was geht nicht? Ist, der richtige HDMI Ausgang am TV ausgewählt? 

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    @Thunder99 

     

    Verstehe ich nicht - warum muß am Philips ein A u s g a n g   gewählt werden?

     

    Der Philips erhält doch sein Signal vom Mediareceiver - also muß am Philips doch ein  E i n g a n  g

    genutzt werden.

     

    @ThomasKalkreuter 

     

    Die wichtigsten Infos wurden leider komplett weggelassen.

     

    - An welcher Stelle genau es "scheitert"?

    - Ob der Philips-TV eine Fehlermeldung ausgibt.

    Answer

    from

    5 years ago

    Thunder99

    @Thunder99 Verstehe ich nicht - warum muß am Philips ein A u s g a n g gewählt werden? Der Philips erhält doch sein Signal vom Mediareceiver - also muß am Philips doch ein E i n g a n g genutzt werden. @ThomasKalkreuter Die wichtigsten Infos wurden leider komplett weggelassen. - An welcher Stelle genau es "scheitert"? - Ob der Philips-TV eine Fehlermeldung ausgibt.

    @Thunder99 

     

    Verstehe ich nicht - warum muß am Philips ein A u s g a n g   gewählt werden?

     

    Der Philips erhält doch sein Signal vom Mediareceiver - also muß am Philips doch ein  E i n g a n  g

    genutzt werden.

     

    @ThomasKalkreuter 

     

    Die wichtigsten Infos wurden leider komplett weggelassen.

     

    - An welcher Stelle genau es "scheitert"?

    - Ob der Philips-TV eine Fehlermeldung ausgibt.

    Thunder99

    @Thunder99 

     

    Verstehe ich nicht - warum muß am Philips ein A u s g a n g   gewählt werden?

     

    Der Philips erhält doch sein Signal vom Mediareceiver - also muß am Philips doch ein  E i n g a n  g

    genutzt werden.

     

    @ThomasKalkreuter 

     

    Die wichtigsten Infos wurden leider komplett weggelassen.

     

    - An welcher Stelle genau es "scheitert"?

    - Ob der Philips-TV eine Fehlermeldung ausgibt.


    @Gelöschter Nutzer  Weil erst  der richtige HDMI Ausgang gewählt werden soll, bevor  es hell wird. Aber gibt ja keine genaueren Infos von @ThomasKalkreuter 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @ThomasKalkreuter ,

    bitte beschreiben Sie den Zustand etwas genauer. Ich gehe mal davon aus, dass Sie die HDMI -Stecker richtig gesteckt haben und dann am SmartTV nichts angezeigt wird. Oder sehen Sie am Anfang den Magenta-Hintergrund und dann nach einigem Hochzählen plötzlich nichts mehr?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • 5 years ago

    ThomasKalkreuter

    Bekomme mein Phillips tv nicht 7304/12 nicht über Hdmi mit dem Telecom Receiver verbunden

    Bekomme mein Phillips tv nicht 7304/12 nicht über Hdmi mit dem Telecom Receiver verbunden 

    ThomasKalkreuter

    Bekomme mein Phillips tv nicht 7304/12 nicht über Hdmi mit dem Telecom Receiver verbunden 


    Leidiges Problem,

    bitte erst mal die Firmware vom TV auf aktuellen Stand bringen

    (entweder über LAN oder die neue FW auf einen (FAT32)-USB-Stick kopieren und über den USB-Port am TV installieren.)

     

    Die HDMI -Ports am TV sehen identisch aus, werden aber unterschiedlich von der Software angesprochen,

    also bitte alle HDMI -Ports einzeln (ohne andere angeschloßene Geräte) testen.

     

    Vielleicht weiß auch ein User über welchen HDMI -Port bei diesem TV, mit welchen Einstellungen

    der MR angeschloßen werden kann.

     

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    @Buster01 

     

    Solange @ThomasKalkreuter  keine konkreten Infos liefert, an welcher Stelle es haperte,

    werden alle Ratschläge nur Spekulation bleiben.

     

    Obwohl  Philips vorbildliche Bedienungsanleitungen bereitstellt - und am 20.04.2020

    ein neues Firmware-Update veröffentlichte für den verwendeten TV:

     

    https://www.philips.de/c-p/55PUS7304_12/7300-series-4k-uhd-led-android-fernseher-mit-3-seitigem-ambilight/support

     

    Ganz nebenbei durfte ich dieser Tage  wieder erleben, wie stiefmütterlich Firmware-Updates behandelt werden -

    eine Userin erwähnte Probleme mit ihrer Fritzbox 7490 - auf dieser war OS 6.83 installiert, vom April 2017.

     

    Nicht zu glauben - aber leider traurige Realsatire.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

2707

0

5

in  

732

4

4

in  

15214

0

36

Solved

in  

269

0

3