Bekomme mein Phillips tv,55pus7301/12 nicht an den mediareceiver über Hdmi angeschlossen

vor 5 Jahren

Bekomme mein Phillips tv nicht 7304/12 nicht über Hdmi mit dem Telecom Receiver verbunden 

211

6

    • vor 5 Jahren

      Was geht nicht? Ist, der richtige HDMI Ausgang am TV ausgewählt? 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99 

       

      Verstehe ich nicht - warum muß am Philips ein A u s g a n g   gewählt werden?

       

      Der Philips erhält doch sein Signal vom Mediareceiver - also muß am Philips doch ein  E i n g a n  g

      genutzt werden.

       

      @ThomasKalkreuter 

       

      Die wichtigsten Infos wurden leider komplett weggelassen.

       

      - An welcher Stelle genau es "scheitert"?

      - Ob der Philips-TV eine Fehlermeldung ausgibt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Thunder99

      @Thunder99 Verstehe ich nicht - warum muß am Philips ein A u s g a n g gewählt werden? Der Philips erhält doch sein Signal vom Mediareceiver - also muß am Philips doch ein E i n g a n g genutzt werden. @ThomasKalkreuter Die wichtigsten Infos wurden leider komplett weggelassen. - An welcher Stelle genau es "scheitert"? - Ob der Philips-TV eine Fehlermeldung ausgibt.

      @Thunder99 

       

      Verstehe ich nicht - warum muß am Philips ein A u s g a n g   gewählt werden?

       

      Der Philips erhält doch sein Signal vom Mediareceiver - also muß am Philips doch ein  E i n g a n  g

      genutzt werden.

       

      @ThomasKalkreuter 

       

      Die wichtigsten Infos wurden leider komplett weggelassen.

       

      - An welcher Stelle genau es "scheitert"?

      - Ob der Philips-TV eine Fehlermeldung ausgibt.

      Thunder99

      @Thunder99 

       

      Verstehe ich nicht - warum muß am Philips ein A u s g a n g   gewählt werden?

       

      Der Philips erhält doch sein Signal vom Mediareceiver - also muß am Philips doch ein  E i n g a n  g

      genutzt werden.

       

      @ThomasKalkreuter 

       

      Die wichtigsten Infos wurden leider komplett weggelassen.

       

      - An welcher Stelle genau es "scheitert"?

      - Ob der Philips-TV eine Fehlermeldung ausgibt.


      @Gelöschter Nutzer  Weil erst  der richtige HDMI Ausgang gewählt werden soll, bevor  es hell wird. Aber gibt ja keine genaueren Infos von @ThomasKalkreuter 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ThomasKalkreuter ,

      bitte beschreiben Sie den Zustand etwas genauer. Ich gehe mal davon aus, dass Sie die HDMI -Stecker richtig gesteckt haben und dann am SmartTV nichts angezeigt wird. Oder sehen Sie am Anfang den Magenta-Hintergrund und dann nach einigem Hochzählen plötzlich nichts mehr?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      ThomasKalkreuter

      Bekomme mein Phillips tv nicht 7304/12 nicht über Hdmi mit dem Telecom Receiver verbunden

      Bekomme mein Phillips tv nicht 7304/12 nicht über Hdmi mit dem Telecom Receiver verbunden 

      ThomasKalkreuter

      Bekomme mein Phillips tv nicht 7304/12 nicht über Hdmi mit dem Telecom Receiver verbunden 


      Leidiges Problem,

      bitte erst mal die Firmware vom TV auf aktuellen Stand bringen

      (entweder über LAN oder die neue FW auf einen (FAT32)-USB-Stick kopieren und über den USB-Port am TV installieren.)

       

      Die HDMI -Ports am TV sehen identisch aus, werden aber unterschiedlich von der Software angesprochen,

      also bitte alle HDMI -Ports einzeln (ohne andere angeschloßene Geräte) testen.

       

      Vielleicht weiß auch ein User über welchen HDMI -Port bei diesem TV, mit welchen Einstellungen

      der MR angeschloßen werden kann.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Buster01 

       

      Solange @ThomasKalkreuter  keine konkreten Infos liefert, an welcher Stelle es haperte,

      werden alle Ratschläge nur Spekulation bleiben.

       

      Obwohl  Philips vorbildliche Bedienungsanleitungen bereitstellt - und am 20.04.2020

      ein neues Firmware-Update veröffentlichte für den verwendeten TV:

       

      https://www.philips.de/c-p/55PUS7304_12/7300-series-4k-uhd-led-android-fernseher-mit-3-seitigem-ambilight/support

       

      Ganz nebenbei durfte ich dieser Tage  wieder erleben, wie stiefmütterlich Firmware-Updates behandelt werden -

      eine Userin erwähnte Probleme mit ihrer Fritzbox 7490 - auf dieser war OS 6.83 installiert, vom April 2017.

       

      Nicht zu glauben - aber leider traurige Realsatire.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2707

      0

      5

      in  

      15214

      0

      36

      in  

      732

      4

      4