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Benötige dringend Unterstützung für Glasfaser Hausanschluss

3 years ago

Hallo,

 

ich hoffe hier kann jemand helfen, nachdem sämtliche Hotlines bisher erfolglos waren. Folgender Ablauf:

 

17.03.: Glasfaser Anschluss beauftragt und bestätigt bekommen

April: Ausbau startet bei uns im Ort

Juni: Leerrohre werden in der Straße vor unserem Haus gelegt

August: Hausanschlusse werden bei den Nachbarn hergestellt, aber nicht bei uns (wir waren in der Woche nicht vor Ort, hab mir daher erst mal nichts gedacht)

04.10.: Anruf bei Fa. OFM (die machen den Ausbau vor Ort), OFM hat keinen Auftrag für unser Haus

04.10.: Anruf bei der GlasfaserPlus (3302090), GlasfaserPlus hat keinen Auftrag

04.10.: Anruf bei GigabitHotline (2266100), Auftrag liegt vor und wurde ordnungsgemäß übermittelt. Man will ihn noch mal übermitteln

13.10.: Anruf bei Fa. OFM, es liegt noch immer kein Auftrag vor

13.10.: Anruf bei 3301000, fühlen sich nicht zuständig

13.10.: erneuter Anruf bei GigabitHotline, sie klären es diesmal ganz bestimmt und setzten sich direkt mit GlasfaserPlus in Verbindung (ha ha...)

19.10.: Anruf bei Fa. OFM, es liegt noch immer kein Auftrag vor

 

Ich kann jetzt natürlich zum dritten Mal bei der GigabitHotline Anrufen. Ich hatte aber schon beim zweiten Mal (zu Recht) keine Hoffnung, dass die das gebacken bekommen.

 

Wer kann hier bitte noch helfen? Mir gehen die Ideen aus?

 

1808

59

    • 3 years ago

      @Uwe!! 

       

      Leider darf das TelekomHilft Team hier nicht mehr eingreifen und keine Hilfestellung mehr leisten.
      Du musst dich direkt an das Team der Bauherrenbetreuung wenden:
      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

      Die Nummer wäre:

      Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

      49

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      1 year ago

      alte Glasfaser ist raus, sie wollen jetzt von der Straße her neu einblasen, also zum Verteiler hin. Rest bis in den Keller dann von Hand einschieben.

      Er hat mir versprochen, dass heute Abend Glasfaser im Keller liegt.

      1.jpg

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      1 year ago

      Vollzug!

       

      Und Dankeschön an alle, die hier seit 2 Jahren unterstütz haben.

       

      Letztlich war das Aufbuddeln wohl völlig überflüssig.  Sie haben den Abzweig in unseren Keller doch wieder angeschlossen und dann eine neue Glasfaser vom Verteiler her eingeblasen. Anders als beim ersten Versuch vom September letzten Jahres ist die Faser diesmal beim ersten Versuch und ohne jegliche Probleme durchgeflutscht. Keine Ahnung, warum das nicht schon im September geklappt hat.

      Loch ist grob zugeschüttet, die Asphaltdecke fehlt noch.

       

      Faser wurde an beiden Enden gespleißt und getestet. Aktivierungslink kam per Mail und SMS an.

      Heute hat mal alles perfekt geklappt!

      Frage zur Aktivierung noch bitte:

      1.  wenn ich bis zum Wochenende mit der Aktivierung warte (weil 2 Personen im Homeoffice Verbindung brauchen) ist das kein Problem, richtig?
      2. wenn ich aktiviert habe, wird mein Vertrag automatisch umgestellt, richtig?
      3. gibt es einen Zeitraum und wenn ja, wie lange, wo DSL und Glasfaser parallel aktiv sind? Oder ist mit Aktivierung die DSL Leitung sofort tot?
        (nur für den Fall der Fälle....)

       

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      1 year ago

      Heureka! @Uwe!!

       

      Eine Ära geht zu Ende - wunderbar, dass endlich final der Aktivierungslink den Weg zu dir gefunden hat. 🎉💐

       

      Ich beantworte noch fix deine Fragen:
      1. Das ist kein Problem - du hast 10 Tage Zeit, bis du erneut einen Link + Erinnerung erhältst.

      2. Korrekt.

      3. Sobald die Aktivierung erfolgreich durchgelaufen ist, ist der DSL Anteil für immer im Feierabend. 

       

      Ich wünsche dir & allen Mitlesenden eine schöne Woche.

       

      Liebe Grüße

      Christina P. 

       

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @Uwe!!,

       

      ich erhielt heute auf mein Ticket die Rückmeldung, dass der Fehler behoben wurde und der Auftrag jetzt normal in Bearbeitung ist. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Es ist passiert!

       

      GlasfaserPlus hat zum ersten mal bestätigt, dass ein Auftrag vorliegt!

       

      Dann waren die 6 Wochen Hotline Telefonat und Mails ja doch noch von Erfolg gekrönt.

       

      Vielen Dank an alle im Team hier die mitgeholfen haben.

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen, @Uwe!!

       

      Vielen Dank, dass du uns weiterhin Up to Date hältst. Fröhlich

      Gerne biete ich hierbei meine weitere Unterstützung an, jedoch konnte ich dich eben nicht telefonisch dazu abholen. Ab welcher Uhrzeit bist du denn besser erreichbar?

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

       

       

      5

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      2 years ago

      Uwe!!

      heute von 10:00-12:00

      heute von 10:00-12:00
      Uwe!!
      heute von 10:00-12:00

      @Klaudija D. 📞

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Uwe!!,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

       

      Um abzuklären, wie es nun mit dem Tiefbau weitergeht, wende dich bitte unter der genannten Rufnummer an Glasfaser Plus.

      Dort kann sicher dazu Auskunft geben.

       

       

      Grüße Detlev K.

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      2 years ago

      werd ich machen. 

      Aber mal ehrlich, das hätte man auch einfach hier schreiben können. Unter "Gerne biete ich hierbei meine weitere Unterstützung an" hatte ich etwas anderes erwartet. 
      Und ob für die Nennung einer (öffentlichen) Hotline Nummer vorab Kundennummer und IBAN verifiziert werden müssen, lasse ich mal offen.....

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Vollzug!

       

      Und Dankeschön an alle, die hier seit 2 Jahren unterstütz haben.

       

      Letztlich war das Aufbuddeln wohl völlig überflüssig.  Sie haben den Abzweig in unseren Keller doch wieder angeschlossen und dann eine neue Glasfaser vom Verteiler her eingeblasen. Anders als beim ersten Versuch vom September letzten Jahres ist die Faser diesmal beim ersten Versuch und ohne jegliche Probleme durchgeflutscht. Keine Ahnung, warum das nicht schon im September geklappt hat.

      Loch ist grob zugeschüttet, die Asphaltdecke fehlt noch.

       

      Faser wurde an beiden Enden gespleißt und getestet. Aktivierungslink kam per Mail und SMS an.

      Heute hat mal alles perfekt geklappt!

      Frage zur Aktivierung noch bitte:

      1.  wenn ich bis zum Wochenende mit der Aktivierung warte (weil 2 Personen im Homeoffice Verbindung brauchen) ist das kein Problem, richtig?
      2. wenn ich aktiviert habe, wird mein Vertrag automatisch umgestellt, richtig?
      3. gibt es einen Zeitraum und wenn ja, wie lange, wo DSL und Glasfaser parallel aktiv sind? Oder ist mit Aktivierung die DSL Leitung sofort tot?
        (nur für den Fall der Fälle....)

       

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