Gelöst
Benötige dringend Unterstützung für Glasfaser Hausanschluss
vor 3 Jahren
Hallo,
ich hoffe hier kann jemand helfen, nachdem sämtliche Hotlines bisher erfolglos waren. Folgender Ablauf:
17.03.: Glasfaser Anschluss beauftragt und bestätigt bekommen
April: Ausbau startet bei uns im Ort
Juni: Leerrohre werden in der Straße vor unserem Haus gelegt
August: Hausanschlusse werden bei den Nachbarn hergestellt, aber nicht bei uns (wir waren in der Woche nicht vor Ort, hab mir daher erst mal nichts gedacht)
04.10.: Anruf bei Fa. OFM (die machen den Ausbau vor Ort), OFM hat keinen Auftrag für unser Haus
04.10.: Anruf bei der GlasfaserPlus (3302090), GlasfaserPlus hat keinen Auftrag
04.10.: Anruf bei GigabitHotline (2266100), Auftrag liegt vor und wurde ordnungsgemäß übermittelt. Man will ihn noch mal übermitteln
13.10.: Anruf bei Fa. OFM, es liegt noch immer kein Auftrag vor
13.10.: Anruf bei 3301000, fühlen sich nicht zuständig
13.10.: erneuter Anruf bei GigabitHotline, sie klären es diesmal ganz bestimmt und setzten sich direkt mit GlasfaserPlus in Verbindung (ha ha...)
19.10.: Anruf bei Fa. OFM, es liegt noch immer kein Auftrag vor
Ich kann jetzt natürlich zum dritten Mal bei der GigabitHotline Anrufen. Ich hatte aber schon beim zweiten Mal (zu Recht) keine Hoffnung, dass die das gebacken bekommen.
Wer kann hier bitte noch helfen? Mir gehen die Ideen aus?
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
@Uwe!!
Leider darf das TelekomHilft Team hier nicht mehr eingreifen und keine Hilfestellung mehr leisten.
Du musst dich direkt an das Team der Bauherrenbetreuung wenden:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Die Nummer wäre:
Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
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Antwort
von
vor einem Jahr
alte Glasfaser ist raus, sie wollen jetzt von der Straße her neu einblasen, also zum Verteiler hin. Rest bis in den Keller dann von Hand einschieben.
Er hat mir versprochen, dass heute Abend Glasfaser im Keller liegt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vollzug!
Und Dankeschön an alle, die hier seit 2 Jahren unterstütz haben.
Letztlich war das Aufbuddeln wohl völlig überflüssig. Sie haben den Abzweig in unseren Keller doch wieder angeschlossen und dann eine neue Glasfaser vom Verteiler her eingeblasen. Anders als beim ersten Versuch vom September letzten Jahres ist die Faser diesmal beim ersten Versuch und ohne jegliche Probleme durchgeflutscht. Keine Ahnung, warum das nicht schon im September geklappt hat.
Loch ist grob zugeschüttet, die Asphaltdecke fehlt noch.
Faser wurde an beiden Enden gespleißt und getestet. Aktivierungslink kam per Mail und SMS an.
Heute hat mal alles perfekt geklappt!
Frage zur Aktivierung noch bitte:
(nur für den Fall der Fälle....)
Antwort
von
vor einem Jahr
Heureka! @Uwe!!
Eine Ära geht zu Ende - wunderbar, dass endlich final der Aktivierungslink den Weg zu dir gefunden hat. 🎉💐
Ich beantworte noch fix deine Fragen:
1. Das ist kein Problem - du hast 10 Tage Zeit, bis du erneut einen Link + Erinnerung erhältst.
2. Korrekt. ✅
3. Sobald die Aktivierung erfolgreich durchgelaufen ist, ist der DSL Anteil für immer im Feierabend.
Ich wünsche dir & allen Mitlesenden eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Uwe!!,
ich erhielt heute auf mein Ticket die Rückmeldung, dass der Fehler behoben wurde und der Auftrag jetzt normal in Bearbeitung ist.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Es ist passiert!
GlasfaserPlus hat zum ersten mal bestätigt, dass ein Auftrag vorliegt!
Dann waren die 6 Wochen Hotline Telefonat und Mails ja doch noch von Erfolg gekrönt.
Vielen Dank an alle im Team hier die mitgeholfen haben.
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vor 2 Jahren
Guten Morgen, @Uwe!!!
Vielen Dank, dass du uns weiterhin Up to Date hältst.
Gerne biete ich hierbei meine weitere Unterstützung an, jedoch konnte ich dich eben nicht telefonisch dazu abholen. Ab welcher Uhrzeit bist du denn besser erreichbar?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
heute von 10:00-12:00
@Klaudija D. 📞
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Uwe!!,
vielen Dank für das Telefonat.
Um abzuklären, wie es nun mit dem Tiefbau weitergeht, wende dich bitte unter der genannten Rufnummer an Glasfaser Plus.
Dort kann sicher dazu Auskunft geben.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
werd ich machen.
Aber mal ehrlich, das hätte man auch einfach hier schreiben können. Unter "Gerne biete ich hierbei meine weitere Unterstützung an" hatte ich etwas anderes erwartet.
Und ob für die Nennung einer (öffentlichen) Hotline Nummer vorab Kundennummer und IBAN verifiziert werden müssen, lasse ich mal offen.....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vollzug!
Und Dankeschön an alle, die hier seit 2 Jahren unterstütz haben.
Letztlich war das Aufbuddeln wohl völlig überflüssig. Sie haben den Abzweig in unseren Keller doch wieder angeschlossen und dann eine neue Glasfaser vom Verteiler her eingeblasen. Anders als beim ersten Versuch vom September letzten Jahres ist die Faser diesmal beim ersten Versuch und ohne jegliche Probleme durchgeflutscht. Keine Ahnung, warum das nicht schon im September geklappt hat.
Loch ist grob zugeschüttet, die Asphaltdecke fehlt noch.
Faser wurde an beiden Enden gespleißt und getestet. Aktivierungslink kam per Mail und SMS an.
Heute hat mal alles perfekt geklappt!
Frage zur Aktivierung noch bitte:
(nur für den Fall der Fälle....)
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von