Benachrichtigung per Mail über Sprachboxeingänge
vor 6 Monaten
Hallo,
seit ein paar Tagen bekomme über eingegangene Nachrichten auf meiner Sprachbox eine Info per Mail.
Ich habe das nicht so eingestellt und möchte das auch nicht.
Leider finde ich aber keine Möglichkeit, dies abzustellen.
759
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
15294
0
7
Gelöst
864
0
5
Gelöst
1316
0
3
865
0
3
Marcel2605
vor 6 Monaten
Hallo @Sibylle H.
Du schreibst zwar, dass die Benachrichtigungen per Mail kommen
Die Einstellung bezieht sich eher auf SMS
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/sprachboxnotificationssettings
Schau da mal
Ggf Voice Mail App installiert?
0
13
10 ältere Kommentare laden
Sibylle H.
Antwort
von
Marcel2605
vor 5 Monaten
Ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden:
Ich habe in den Filterregeln eingestellt, dass alle Nachrichten, die im Betreff das Wort "Sprachnachricht" enthalten, sofort in den Papierkorb befördert werden.
Dadurch wird verhindert, dass sie vom Mail Collect meines anderen Mailaccounts eingesammelt werden.
Trotzdem finde ich, dass es eine merkwürdige Praxis ist, mir diese Benachrichtigungen plötzlich nach 6 Jahren aufs Auge zu drücken, ohne mich darüber zu benachrichtigen und ohne mir die Möglichkeit zu geben, dies wieder rückgängig zu machen.
0
Umut C.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 5 Monaten
Hey @Sibylle H.
das ist in der Tat sehr merkwürdig. Aber schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Bitte Entschuldige, dass wir dir da nicht vorher helfen konnten.
Lieben Gruß
Umut
0
Sibylle H.
Antwort
von
Marcel2605
vor 5 Monaten
Danke Umut. Du musst dich nicht entschuldigen - du hast die Benachrichtigungen ja nicht veranlasst.
Und wo man nicht helfen kann, da ist das dann so.
Trotzdem danke für eure Bemühungen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Anonymous User
vor 6 Monaten
Ja, schon immer da, alles ganz normal.
0
0
Sibylle H.
vor 6 Monaten
Danke für eure Antworten.
Allerdings würde immer noch gerne wissen, warum jetzt plötzlich die Sprachnachrichten dort ankommen und vor allem, wie ich einstelle, dass ich keine Benachrichtigungen erhalten möchte.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Sibylle H.
Antwort
von
Sibylle H.
vor 6 Monaten
Nein, erhalte nur die Benachrichtigung und kann mir dann auch die Nachricht in der Mail anhören.
Und ja, klar kann ich sie in den Papierkorb befördern, aber ich möchte sie ja garnicht erhalten.
Bis vor 3 Tagen ging es ja auch ohne - und das seit etlichen Jahren.
0
Umut C.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sibylle H.
vor 6 Monaten
Hallo @Sibylle H. ,
schaue doch mal in den Maileinstellungen -> E-Mail Optionen -> Weiterleitung.
Dort solltest du es deaktivieren können. 😉
Lieben Gruß
Umut
0
Anonymous User
Antwort
von
Sibylle H.
vor 6 Monaten
Dort solltest du es deaktivieren können.
Dort solltest du es deaktivieren können.
Das ist leider keine Lösung.
"Weiterleitung:
Leiten Sie alle E-Mails, die in Zukunft an dieses Postfach gesendet werden, automatisch an ein anderes Postfach weiter. Bitte beachten Sie, dass in diesem Postfach keine Kopie Ihrer weitergeleiteten E-Mails abgelegt werden.
Nachdem Sie die Weiterleitung eingerichtet haben, erscheint bei jedem Login in das E-Mail Center ein entsprechender Hinweis.
Hinweis für Nutzer der SprachBox: Wenn Sie die Weiterleitung aktivieren, werden auch alle Sprachnachrichten an die eingegebene E-Mail-Adresse weitergeleitet. Sie können die Sprachnachrichten dann nicht mehr per Telefon abfragen.
Bitte stellen Sie sicher, dass die eingetragene E-Mail-Adresse korrekt ist. Andernfalls werden die E-Mails an jemand anderes weitergeleitet und Sie können nicht mehr auf sie zugreifen."
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sibylle H.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Sibylle H.