Rechnung per Mail trotz Benachrichtigung per E-Mail?
vor 10 Stunden
Hallo!
Nachdem im November die erste Rechnung per Post kam, hatte ich in den Einstellungen zur "Rechnungszustellung" die Option "Benachrichtigung per E-Mail" ausgewählt.
Im Dezember habe ich auch eine solche Benachrichtigung bekommen - aber trotzdem kam die Rechnung dann per Post.
Ist das ein Fehler oder müsste ich "Rechnung per E-Mail" wählen, damit sie nicht mehr per Post kommt? Wobei ich diese Einstellung explizit nicht möchte, da dies kein gesicherter Übertragungsweg ist. Sondern ich möchte eben nur benachrichtigt werden, aber dann die Rechnung im Kundencenter manuell einsehen.
Danke!
Hinweis:
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vor 10 Stunden
@Eifelnordrand
was für eine Rexhnung?
?
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von
vor 10 Stunden
@Eifelnordrand
ich verschiebe den Thread in einem Bereich, in dem Festnetz- Teamies zuständig sind, falls man sie bräuchte.
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von
vor 10 Stunden
Merci. Ich hatte "Sonstiges" ausgewählt, weil ich eben laut https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/e-mail keinen Unterschied zwischen Festnetz oder Mobilfunk sah und es damit für mich nicht nach einem spezifischen Festnetz- oder Mobilfunk-Problem aussah, sondern nach einem "Kundencenter-Problem". Aber dafür gibt's keine Kategorie...
von
vor 57 Minuten
Guten Morgen und herzlich willkommen in unserer Community @Eifelnordrand 😊
Wie @CyberSW schon schrieb, muss die Briefrechnung manuell gekündigt werden, das kann ich aber gern mit dir vornehmen. Die Rechnung Online, also die Rechnungszustellung per E-Mail, buche ich dir auf deinen Wunsch hin dann nicht ein. Dann bleibt es bei den Benachrichtigungen und du kannst deine Rechnungen immer aus dem Kundencenter herunterladen. 😁
Damit ich für dich aktiv werden kann, müssten wir nur einmal telefonieren. Daher ergänze dein Profil bitte um deine Rückrufnummer und gib mir hier anschließend bescheid, wann dir ein Telefonat allgemein gut passt. An einem Sonntag klingeln wir nicht einfach durch, ohne es vorher kurz abzusprechen. 😉
Und bezüglich des Unterschieds zwischen Mobilfunk- und Festnetzrechnungen: Um die anzupassen, muss nur auf unserer Seite über unterschiedliche Systeme zugegriffen werden. Festnetz kann ich für dich regeln, bei Mobilfunkrechnungen müsste ich Kolleg*innen mit ins Boot holen. Für dich also nichts Wildes. 😁
Freue mich auf deine Rückmeldung und unser Gespräch.
Beste Grüße
Louisa
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
st das ein Fehler oder müsste ich "Rechnung per E-Mail" wählen, damit sie nicht mehr per Post kommt?
Hallo!
Nachdem im November die erste Rechnung per Post kam, hatte ich in den Einstellungen zur "Rechnungszustellung" die Option "Benachrichtigung per E-Mail" ausgewählt.
Im Dezember habe ich auch eine solche Benachrichtigung bekommen - aber trotzdem kam die Rechnung dann per Post.
Ist das ein Fehler oder müsste ich "Rechnung per E-Mail" wählen, damit sie nicht mehr per Post kommt? Wobei ich diese Einstellung explizit nicht möchte, da dies kein gesicherter Übertragungsweg ist. Sondern ich möchte eben nur benachrichtigt werden, aber dann die Rechnung im Kundencenter manuell einsehen.
Danke!
Nein .. Rechnung per Post muss von dir direkt beim Kundenservice gekündigt werden.
1
von
vor einer Stunde
Hab das Team auf den Fall hingewiesen.
Bitte vervollständige dein Profil, und vergiss dabei nicht zu speichern:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
@Eifelnordrand
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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