Solved

Benutzerkonten tauschen/zusammenlegen Telekom Login

3 years ago

Hallo zusammen,

leider habe ich bisher über alle möglichen Wege (Wechselberater, Hotline und Chat) keine Lösung gefunden/bekommen und hoffen nun, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Prinzipiell ist es ein komplexes Thema bei mir, deshalb hole ich mal leicht aus, dass man die Situation besser versteht.

 

2020 hatte ich einen MagentaZuhause L mit TV Tarif an unserem Wohnort in Haar bei München. Zusätzlich lief ein weiterer Magenta Zuhause M mit TV am Zweitwohnsitz in Pfedelbach (bei meinen Eltern), welcher noch auf mein Vater lief. Da ich, wegen dem benötigten TV-Anteil in Haar, dort nicht auf den neuen Tarif MagentaEINS Plus wechseln konnte, ging ich den Weg über den Anschluss meiner Eltern, da hier der TV-Anteil nicht benötigt wird, jedoch der Tarif mit TV in der VVL günstiger war als ohne.

Die Ganze Sache dauerte dann bis April 2021, da zuerst der Vertrag auf mich  und der Vertrag in Haar auf meine Frau umgeschrieben werden musste (dabei ging einiges schief). Als das dann abgeschlossen war gab es natürlich 2 Telekom Logins (1x Haar, 1xPfedelbach).

 

Dann am im August auf der einen Seite die Einstellung und Migrierung vom MagentaEINS Plus und fast zeitgleich unsere Entscheidung, Haar zu verlassen. Mit dem Wechselberater aus dem speziellen MagentaEINS Plus Team wurde dann vereinbart, dass der MagentaEINS Plus migriert wird und nach Abschluss der Vertrag am Standort Haar sofort beendet wird. Dabei sollte jedoch der Telekom Login vom Standort Haar auf den neuen Magenta EINS Unlimited  übertragen werden und der Telekom-Login vom alten Magenta EINS Plus gelöscht werden. Auch die Homepage und die E-Mailadresse sollte dabei umgezogen werden.

 

Leider hat das mit dem Telekom-Login und der E-Mail Adresse nicht geklappt. Zudem musste  ich für den neuen Magenta EINS Unlimited einen neuen Telekom-Login anlegen, somit habe ich aktuell 3 Telekom-Logins. Ich habe bereits versucht über die "Löschen-Funktion" die Logins zu löschen, jedoch sind alle 3 noch mit einem Festnetz-Vertrag verbunden (Laut System), was das Löschen verhindert.

 

Hat von Euch jemand eine Idee, wich ich das hin bekomme?
Im Chat wurde mir gesagt, dass es dafür eine Anleitung gibt, diese konnte mir jedoch nicht zugesendet werden, weil das "System" nicht funktionierte und bevor ich nachfragen konnte, hat der freundliche Mitarbeiter den Chat beendet.

 

1041

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @nwsgruppe,

       

      jetzt sollte es wieder klappen. @Gelöschter Nutzer würde ich dann wieder löschen, wenn ich eine positive Rückmeldung erhalte. 

       

      Liebe Grüße

      Waldemar

      0

    This could help you too