Benutzername nicht korrekt - Emailadresse weg!
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
seit gerstern kommen meine Frau und ich an unsere Emailadressen nicht mehr ran.
Es erscheint beim Anmelden der Hinweis "Benutzername nicht korrekt".
Hintergrund:
Wir sind Ende Oktober umgezogen und wollten "nur" unseren Festnetzanschluss ummelden.
Die Mitarbeiter an der Hotline haben mir mitgeteilt, dass eine Umzug nicht ginge, weil im neuen Haus kein Glasfaserkabel liegt und der Service aus dem alten Vertrag nicht mehr angeboten werden kann.
Ich wollte keinen neuen Vertrag und hatte an der Begründung Zweifel, da vor ein paar Jahren die Umstellung von DSL auf Galsfaser keine Kündigung nötig war, das habe ich der Kollegin dort auch gesagt.
Es half nichts, es musste wohl ein neuer Vertrag her, was wiederum mit einer Umstellung des damit verbundenen Emailkontos einher ging.
Soweit so gut, das Emailkonto habe ich (telefononisch bei der Hotline) auf Freemail umstellen lassen, das ist eine gemeinsame Adresse für unsere Familie.
Was mir nicht bekannt war und auch nicht gesagt wurde ist, dass die individuellen Emailkonten meiner Frau und mir, wohl ebenfalls mit dem alten Vertrag wegfallen, weil sie, aus mir unbekannten Gründen, mit dem alten Vertrag verbunden waren.
Auf meiner Adresse archiviere ich sämtliche Emails und habe keine Nachricht bekommen, dass dieses Emailkonto gelöscht werden soll.
Wir sind nun einigermassen verzweifelt, weil wir auf diese Emailkonten angewiesen sind, auch beruflich.
Dazu kommt, dass meine Frau nicht so häufig archiviert und ihr die EMails der letzten drei monate fehlen.
Wir sind nun seit über 20 Jahren mit Festnetz und drei Mobilverträgen Kunden bei der Telekom und bitten dringlich um Hilfe.
Freundliche Grüsse
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vor 2 Tagen
Dazu kommt, dass meine Frau nicht so häufig archiviert und ihr die EMails der letzten drei monate fehlen.
Hallo zusammen,
seit gerstern kommen meine Frau und ich an unsere Emailadressen nicht mehr ran.
Es erscheint beim Anmelden der Hinweis "Benutzername nicht korrekt".
Hintergrund:
Wir sind Ende Oktober umgezogen und wollten "nur" unseren Festnetzanschluss ummelden.
Die Mitarbeiter an der Hotline haben mir mitgeteilt, dass eine Umzug nicht ginge, weil im neuen Haus kein Glasfaserkabel liegt und der Service aus dem alten Vertrag nicht mehr angeboten werden kann.
Ich wollte keinen neuen Vertrag und hatte an der Begründung Zweifel, da vor ein paar Jahren die Umstellung von DSL auf Galsfaser keine Kündigung nötig war, das habe ich der Kollegin dort auch gesagt.
Es half nichts, es musste wohl ein neuer Vertrag her, was wiederum mit einer Umstellung des damit verbundenen Emailkontos einher ging.
Soweit so gut, das Emailkonto habe ich (telefononisch bei der Hotline) auf Freemail umstellen lassen, das ist eine gemeinsame Adresse für unsere Familie.
Was mir nicht bekannt war und auch nicht gesagt wurde ist, dass die individuellen Emailkonten meiner Frau und mir, wohl ebenfalls mit dem alten Vertrag wegfallen, weil sie, aus mir unbekannten Gründen, mit dem alten Vertrag verbunden waren.
Auf meiner Adresse archiviere ich sämtliche Emails und habe keine Nachricht bekommen, dass dieses Emailkonto gelöscht werden soll.
Wir sind nun einigermassen verzweifelt, weil wir auf diese Emailkonten angewiesen sind, auch beruflich.
Dazu kommt, dass meine Frau nicht so häufig archiviert und ihr die EMails der letzten drei monate fehlen.
Wir sind nun seit über 20 Jahren mit Festnetz und drei Mobilverträgen Kunden bei der Telekom und bitten dringlich um Hilfe.
Freundliche Grüsse
Daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Einzige Möglichkeit ist es die Sperrfrist der gelöschten Konten entfernen zu lassen
Dann können die Adressen sofort wieder neu registriert werden.
Dafür auf das Team warten - die restlichen Felder hier im Foren Profil in der Zwischenzeit pflegen und die letzten 6 Stellen der IBAN zur Identifikation bereit halten
Es gilt hier aber -- first come first serve
Alternative - aber die Mails sind trotzdem definitiv weg:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
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vor 2 Tagen
Hallo @user_155319,
hinterlege noch bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile mir mit, wann dir ein Rückruf gut passen würde. Wir versuchen dann gerne die E-Mail-Adressen freizugeben, damit du diese neu als Freemail einrichten kannst. Das Postfach werden wir allerdings nicht mehr retten können.
Grüße
Alexander
5
Antwort
von
vor 2 Tagen
Sorry, jetzt aber. (hatte sie vmtl. nicht gespeichert)
Antwort
von
vor 2 Tagen
Info
@Florian Sa.
Antwort
von
vor einem Tag
Guten Abend @user_155319,
besten Dank für das angenehme Gespräch. Freut mich sehr, dass die E-Mail-Adressen gerettet werden konnten, auch wenn das Postfach leider unwiederbringlich verloren ist. Sollte es noch andere technische Probleme geben, kannst du dich jederzeit an mich wenden.
Sonnige Grüße und einen feinen Abend
Florian
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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