Gelöst

Benötige ich Retoureschein und welche Rücksendeadresse für Hardware?

vor 11 Jahren

Hallo

Nach Tarifwechsel wurde mir unaufgefordert ein neuer Speedport W 724 V Router zugesandt, den ich überhaupt nicht benötige. Die Dame vom Kundenservice teilte mir mit, dass ich die Hardware einfach mit dem Hinweis Empfänger zahlt zurücksenden soll. Der Absender auf dem Paket lautet:
Telekom Deutschland GmbH
c/o arvato Distribution Gmbh
W-G.Freund-Straße 4
D-06188 Landsberg Queis
Ist das wirklich die korrete Rücksendeadresse und benötige ich definitiv kein Retoureschein?


37456

30

    • vor 11 Jahren

      Hallo monika.handke.96,
      HAMAPA hat an dieser Stelle schon den entscheidenden Hinweis gegeben, vielen Dank dafür. Konnten Sie unter dem Link den Schein ausrucken?
      Viele Grüße
      Pascal

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Hamapa,
      vielen Dank,ja Lieferscheinnummer habe ich...habs schon ausgedruckt.

      Danke

      0

    • vor 11 Jahren

      Für meinen Router 723V benötige ich einen Retoureschein ,da ich am 1.8.2014 den Router724V bekommen habe.Den 723V habe ich gemietet und den Mietvertrag bereits gekündigt.

      0

    • vor 11 Jahren

      Wenn du den Router gekündigt hast, bekommst du eine Kündigungsbestätigung und einen Retourenschein zugesendet

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Hansdieter, herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.

      Wie HAMAPA richtig geschrieben hat, erhalten Sie eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Dieser ist dann auch der erforderliche Retourenschein beigefügt. Wann haben Sie den Speedport W 723V gekündigt?

      Viele Grüße Melanie

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag,
      ich brauche ein Retourschein.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ernst Hermsen

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      EHermsen

      Guten Tag, ich brauche ein Retourschein. Mit freundlichen Grüßen Ernst Hermsen

      Guten Tag,
      ich brauche ein Retourschein.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ernst Hermsen
      EHermsen
      Guten Tag,
      ich brauche ein Retourschein.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ernst Hermsen

      Aha, gut zu wissen. @EHermsen 

      Aber kein Wort dazu, was Du zurück geben willst und wer Du bist.

       

      Also musst Du selbst aktiv werden :

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

       

      Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @EHermsen

      Sorry für die späte Rückmeldung.

      Wie schaut es aus, hat das mit dem Schein schon geklappt, oder soll ich mal nachsehen?
      Dann bitte mal die Daten hinterlegen im Profil.
      Was soll den zurückgesendet werden?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Habe gleiches Problem wie unten Ravio. Benötige Retoureschein für Reciever und Speedport, den ich nach Kündigung nicht mehr benötige. Kündigung ist seit einer Woche raus, es wurde mir mehrfach ein Retoureschein zu senden versprochen, auf den ich bis heute warte. Codexxxxxxxxxx

      xxxxxxxx, xxxxxxxxxx, xxxxxxxxxxxx

       

       

       

      *persönliche Daten editiert. Daniela B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Dr.Diehm 

       

      vielen Dank für die Veröffentlichung der Anschrift.

      das widerspricht dem Datenschutz, darum bitte löschen.

       

      Geräterückgabe  können Sie selbst regeln:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Dr.Diehm,

      unter www.telekom.de/retoure kann ein Retourenschein ausgedruckt werden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Das ist richtige Adresse

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @Zbigniew Gliwa ,

      um welches Gerät handelt es sich und wird es Ihnen ggf. zur Entsorgung angeboten?

       

      Ansonsten schildern Sie Ihr Anliegen gerne etwas ausführlicher.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Zbigniew Gliwa, schön, dass wir kurz sprechen konnten und zum Media Receiver bereits alles geklärt werden konnte. Falls wieder etwas anliegt, freue ich mich über eine Nachricht. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Artikel 40823475  Speed Home WLAN (Schwarz) X2

      möchte ich zurück schicken weil es im unserem Hause laut Techniker von der Telekom nicht funktioniert.

      Ich brauche einen Retoure Schein zur Rücksendung.

       

      M.f.G.

      Holst

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @EdHolst57,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für die Nachfrage und entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
      Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
      Schreiben Sie mir bitte wann ein Anruf besser passt.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Marita XYZ   XYZ-st. 7.             32120. Hiddenhausen 

       

      ---

      Hinweis Telekom Team: Pers. Daten entfernt (Datenschutz)

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @heioma 

      Adresse bitte sofort löschen, dazu auf die 3 Punkte, rechts, klicken 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      heioma

      Marita XYZ XYZ-st. 7. 32120. Hiddenhausen --- Hinweis Telekom Team: Pers. Daten entfernt (Datenschutz)

      Marita XYZ   XYZ-st. 7.             32120. Hiddenhausen 

       

      ---

      Hinweis Telekom Team: Pers. Daten entfernt (Datenschutz)

       

      heioma

      Marita XYZ   XYZ-st. 7.             32120. Hiddenhausen 

       

      ---

      Hinweis Telekom Team: Pers. Daten entfernt (Datenschutz)

       


      @heioma 

      Die Daten wurden vom Team gelöscht.

      Nun kannst du dein Problem beschreiben, ohne weitere pers. Daten zu veröffentlichen.

       

      Brauchst du einen Retourenschein?

      Wenn ja, warum und für welches Gerät?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @heioma

       

      danke für deinen Beitrag. 

      Wie kann ich dir weiterhelfen?

       

      Beste Grüße

      Maja Z.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von