Benötigte Erklärung und Hilfe

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

entweder bin ich zu blöd, oder ich weiß langsam nicht mehr weiter....

Aufgrund von massiven Verbindungsabbrüche bei >200MB bin ich vom Magenta XL VDSL250 Profil auf das VDSL175 Profil runter gegangen. Dies war am 23.5 und ab da an lief alles Tipitopi. 

Seit Samstag habe ich insgesamt 140 Verbindungsabbrüche und  laut Telekom (Sever, Vertrieb, Techniker) wurde angeblich nichts geändert.

 

Jetzt meine Frage:

Wie kann es dann sein das ich nun wieder >220MB bei mir anliegen, wenn der Vertrag (Profil VDSL175) nur max. 175MB verspricht. Techniker vor-Ort kann nichts ändern (ist ja klar, waren jetzt schon 3 da, Leitung ist im grunde i.O. nur bei zu hoher Geschwindigkeit tretten bitfehler auf -> hat man am Messgeräte des Techniker gesehen). Support sagt das alles i.O. ist und wieso wird mir beim Vertrieb gesagt, das sowas nicht Existiert und die mich runterstufen wollen?

Abbruchstat.png

Internetleistung.png

Vertrag.png

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    • vor 2 Jahren

      LerryPerry007

      Wie kann es dann sein das ich nun wieder >220MB bei mir anliegen, wenn der Vertrag (Profil VDSL175) nur max. 175MB verspricht.

      Wie kann es dann sein das ich nun wieder >220MB bei mir anliegen, wenn der Vertrag (Profil VDSL175) nur max. 175MB verspricht.
      LerryPerry007
      Wie kann es dann sein das ich nun wieder >220MB bei mir anliegen, wenn der Vertrag (Profil VDSL175) nur max. 175MB verspricht.

      @LerryPerry007 Weil es ein klassisches 175 Profil nicht mehr gibt, und es wird immer das maximale synchronisiert 

       

      Wenn du auf ein festes Profil bestehst musst Bescheid geben das das Team es der Diagnose gibt zum Fix 175 

       

       

       

       

      LerryPerry007

      Aufgrund von massiven Verbindungsabbrüche bei >200MB bin ich vom Magenta XL VDSL250

      Aufgrund von massiven Verbindungsabbrüche bei >200MB bin ich vom Magenta XL VDSL250
      LerryPerry007
      Aufgrund von massiven Verbindungsabbrüche bei >200MB bin ich vom Magenta XL VDSL250

      Da wird wahrscheinlich die falsche Endleitung vorhanden sein zwischen APL und TAE Dose 

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      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99 ich bin bis 22uhr heute und ansonsten von 8:00 bis 22uhr morgen.

      von

      vor 2 Jahren

      @VoPo914 Laut Fritzbox habe ich 244m xD

      von

      vor 2 Jahren

      Krass, hätte ich jetzt nicht gedacht. 😳

      Interessant sowas mal zu lesen und wieder was dazu gelernt. 

       

      Danke dir @LerryPerry007 👍🏼

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @LerryPerry007,

       

      ich klinke mich mal an dieser Stelle kurz ein und erläutere ein paar deiner Fragen hier. 

       

      Du hast ein SVDSL175 Produkt, aber ja, die Leitung synct mit 224 Mbit/s down und 46 Mbit/s up.  Häufig synct die Leitung etwas höher z.B. VDSL100 mit 116 Mbit/s etc. 

      Das aber mal an dieser Stelle außen vor gelassen. Ich habe mir deine Leitung angeschaut und ja, die Abbrüche sind enorm hoch (in 7 Tagen 71 Neuverbindungen) und die Fehlerraten ( FEC Fehler DS konstant bei mehr als 300.000 teilweise wesentlich höher) ebenfalls. Der Anschluss war die letzte Woche (Fehler bedingt) fast 2 Stunden offline ( UAS ).
      Mir fällt dabei ebenfalls auf, dass schon analysiert wurde, dass es eine Powerline in deinem Netzwerk gibt. Ist das richtig? Denn falls ja, würde ich dringend empfehlen diese zu entfernen -> Powerline und Vectoring kommen nicht sonderlich gut klar, insbesondere SuperVectoring.

      Ich bin leider in einer halben Stunden weg, trotzdem stelle ich hier eine Wiedervorlage für die Kollegen ein. Ein telefonischer Austausch wäre von Vorteil. 

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      11

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99 was genau bringt mir das? also ehrliche frage? Werden die dann gezwungen die Powerline abzubauen? wenn ja, dann habe ich nichts gewonnen außer Stress mit den Nachbarn.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      LerryPerry007

      Werden die dann gezwungen die Powerline abzubauen?

      Werden die dann gezwungen die Powerline abzubauen?
      LerryPerry007
      Werden die dann gezwungen die Powerline abzubauen?

      @LerryPerry007  Ja 😀

       

      LerryPerry007

      wenn ja, dann habe ich nichts gewonnen außer Stress mit den Nachbarn.

      wenn ja, dann habe ich nichts gewonnen außer Stress mit den Nachbarn.
      LerryPerry007
      wenn ja, dann habe ich nichts gewonnen außer Stress mit den Nachbarn.

      Lassen die mit sich nicht reden, auf den Quatsch zu verzichten?

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99 ich werde denen mal ein Konzept mit WiFi machen und erklären... ein versuch ist es aber immer wert.. Reden hilft in den meisten fällen, vielleicht auch hier... 

       

      @Christian Ha. @Thunder99 Es ist aber grade was viel interessanteres rausgekommen. Habe grade nochmals einen Anrufen vom Techniker bekommen. Und zwar wurde mein Anschluss am Samstag rekonfiguriert und auf SVDSL250 zurück gesetzt. Jeden den ich seit Samstag an der Strippe hatte, sagte mir jedoch das die Konfig auf SVDLS175 steht...  Somit erklären sich neben den ***** Powerline Geräten des Nachbarn auch die ganzen Störungen. Er wird jetzt alles rekonfigurieren lassen (auf das 175 Profil) und versucht gleichzeitig das eine Automatische Anpassungen nicht mehr stattfinden kann. Hierfür soll ein Level 3 Ticket/Support eröffnet werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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