Gelöst

Hilfe zum APL und Endleitung

vor einem Jahr

  • Guten Tag, ich hoffe ich kann hier Hilfe kriegen, denn langsam weiß ich nicht mehr weiter. 

1. ich bin vor ca. 3 Monaten in eine sanierte Wohnung gezogen und stellte fest, dass die Endleitung höchstwahrscheinlich zugespachtelt wurde. Ich kenne den Vormieter und dieser hatte hier einen Anschluss. Jetzt weiß ich auch nicht, wo in der Wohnung sich die Endleitung befinden könnte. 

2. unser Elektriker hat sich das ganze angeschaut und stellte zu dem fest, dass unser APL beschädigt sei und wir höchstwahrscheinlich ein neuen benötigen. 

Somit wendete ich mich telefonisch an die Telekom und wurde vom Bauherrenbüro und zwischen der Störungsstelle hin und her geschupst und das seit 3 Monaten. Ich solle mich auch, an mein alten Anbieter wenden, aber ich hab kein „alten“ Anbieter. Ich wollte ein neuanschluss, da ich mit meinem alten Vertrag aus der alten Wohnung nicht hier hin ziehen kann. 

Was ich daraus entnehme: ich bräuchte jemanden der sich den APL anschaut und höchstwahrscheinlich muss einer neuer Hausanschluss her und die Endleitung neu verlegt werden, oder? 
Wenn ich wüsste, wo sich die Endleitung befindet, könnte ich ein Elektriker engagieren. 

Aber wo finde ich nun jemanden, der dafür zuständig ist? Vor allem bezüglich des Hausanschlusses. 

Ich bitte schnelle um Hilfe. 

LG 

Linda C. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Linda C

    Guten Tag, ich hoffe ich kann hier Hilfe kriegen, denn langsam weiß ich nicht mehr weiter. 1. ich bin vor ca. 3 Monaten in eine sanierte Wohnung gezogen und stellte fest, dass die Endleitung höchstwahrscheinlich zugespachtelt wurde. Ich kenne den Vormieter und dieser hatte hier einen Anschluss. Jetzt weiß ich auch nicht, wo in der Wohnung sich die Endleitung befinden könnte. 2. unser Elektriker hat sich das ganze angeschaut und stellte zu dem fest, dass unser APL beschädigt sei und wir höchstwahrscheinlich ein neuen benötigen. Somit wendete ich mich telefonisch an die Telekom und wurde vom Bauherrenbüro und zwischen der Störungsstelle hin und her geschupst und das seit 3 Monaten. Ich solle mich auch, an mein alten Anbieter wenden, aber ich hab kein „alten“ Anbieter. Ich wollte ein neuanschluss, da ich mit meinem alten Vertrag aus der alten Wohnung nicht hier hin ziehen kann. Was ich daraus entnehme: ich bräuchte jemanden der sich den APL anschaut und höchstwahrscheinlich muss einer neuer Hausanschluss her und die Endleitung neu verlegt werden, oder? Wenn ich wüsste, wo sich die Endleitung befindet, könnte ich ein Elektriker engagieren. Aber wo finde ich nun jemanden, der dafür zuständig ist? Vor allem bezüglich des Hausanschlusses. Ich bitte schnelle um Hilfe. LG Linda C.

    • Guten Tag, ich hoffe ich kann hier Hilfe kriegen, denn langsam weiß ich nicht mehr weiter. 

    1. ich bin vor ca. 3 Monaten in eine sanierte Wohnung gezogen und stellte fest, dass die Endleitung höchstwahrscheinlich zugespachtelt wurde. Ich kenne den Vormieter und dieser hatte hier einen Anschluss. Jetzt weiß ich auch nicht, wo in der Wohnung sich die Endleitung befinden könnte. 

    2. unser Elektriker hat sich das ganze angeschaut und stellte zu dem fest, dass unser APL beschädigt sei und wir höchstwahrscheinlich ein neuen benötigen. 

    Somit wendete ich mich telefonisch an die Telekom und wurde vom Bauherrenbüro und zwischen der Störungsstelle hin und her geschupst und das seit 3 Monaten. Ich solle mich auch, an mein alten Anbieter wenden, aber ich hab kein „alten“ Anbieter. Ich wollte ein neuanschluss, da ich mit meinem alten Vertrag aus der alten Wohnung nicht hier hin ziehen kann. 

    Was ich daraus entnehme: ich bräuchte jemanden der sich den APL anschaut und höchstwahrscheinlich muss einer neuer Hausanschluss her und die Endleitung neu verlegt werden, oder? 
    Wenn ich wüsste, wo sich die Endleitung befindet, könnte ich ein Elektriker engagieren. 

    Aber wo finde ich nun jemanden, der dafür zuständig ist? Vor allem bezüglich des Hausanschlusses. 

    Ich bitte schnelle um Hilfe. 

    LG 

    Linda C. 

    Linda C
    • Guten Tag, ich hoffe ich kann hier Hilfe kriegen, denn langsam weiß ich nicht mehr weiter. 

    1. ich bin vor ca. 3 Monaten in eine sanierte Wohnung gezogen und stellte fest, dass die Endleitung höchstwahrscheinlich zugespachtelt wurde. Ich kenne den Vormieter und dieser hatte hier einen Anschluss. Jetzt weiß ich auch nicht, wo in der Wohnung sich die Endleitung befinden könnte. 

    2. unser Elektriker hat sich das ganze angeschaut und stellte zu dem fest, dass unser APL beschädigt sei und wir höchstwahrscheinlich ein neuen benötigen. 

    Somit wendete ich mich telefonisch an die Telekom und wurde vom Bauherrenbüro und zwischen der Störungsstelle hin und her geschupst und das seit 3 Monaten. Ich solle mich auch, an mein alten Anbieter wenden, aber ich hab kein „alten“ Anbieter. Ich wollte ein neuanschluss, da ich mit meinem alten Vertrag aus der alten Wohnung nicht hier hin ziehen kann. 

    Was ich daraus entnehme: ich bräuchte jemanden der sich den APL anschaut und höchstwahrscheinlich muss einer neuer Hausanschluss her und die Endleitung neu verlegt werden, oder? 
    Wenn ich wüsste, wo sich die Endleitung befindet, könnte ich ein Elektriker engagieren. 

    Aber wo finde ich nun jemanden, der dafür zuständig ist? Vor allem bezüglich des Hausanschlusses. 

    Ich bitte schnelle um Hilfe. 

    LG 

    Linda C. 


    Bestelle einen Tarif, lass den Techniker vor Ort festellen ob es läuft oder nicht und dann werden alle nötigen Schritte eingeleitet.

    Vorab kommt da niemand raus.

     

    Der Bauheren Service hat damit nichts zu tun da das Gebäude ja bereits erschlossen ist. Dort kann man auch keinen Austausch des APL bestellen.

     

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Linda C

    Baugleich sind sie leider nicht, daher werde ich die Endleitung tatsächlich neu verlegen lassen und ein DSL Anschluss bei der Telekom beauftragen, damit man sich beim Schaltungstermin ein Bild vom APL machen lassen kann. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.

    Baugleich sind sie leider nicht, daher werde ich die Endleitung tatsächlich neu verlegen lassen und ein DSL Anschluss bei der Telekom beauftragen, damit man sich beim Schaltungstermin ein Bild vom APL machen lassen kann. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig. 

    Linda C

    Baugleich sind sie leider nicht, daher werde ich die Endleitung tatsächlich neu verlegen lassen und ein DSL Anschluss bei der Telekom beauftragen, damit man sich beim Schaltungstermin ein Bild vom APL machen lassen kann. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig. 


    Bestell einfach wie ich geschrieben habe einen Tarif, du bekommst einen Termin, einen Schaltungstechniker und der schaut sich auch den APL an. Alles weitere bespricht er mit dir.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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