Gelöst
Beratung in Telekomshop - Berugsmasche?
vor 6 Jahren
Im Telekom Shop Spitaler Str. wird man im ersten Anschein nach zuvorkommend beraten.
Bei der Umstellung der Tarife fehlen dann jedoch plötzlich 12GB Datenvolumen.
Diese wurden handschriftlich auf einem Block der Telekom vorgerechnet.
Bei einer Beschwerde über die Telekom Hotline bekommt man die Aussage man kann nichts machen, da die Abwicklung über einen Shop gelaufen ist.
Bei der Beschwerde im Shop wird ein Fehler eingeräumt und angeboten das fehlende Datenvolumen auf eigene Kosten dazubuchen.
Da nach einer Diskussion eine zugesagte Bearbeitung des Problems ausbleibt und die versprochenen Rückrufe nicht mehr erfolgen, hat
dieses Vorgehen den Anschein von Betrug.
Rechtliche Schritte werden geprüft.
Liebe Telekom, die Shops mögen ja eigenständig geführt werden aber Ihr seit die Franchise-Geber.
Es ist euer Geschäft, euere Verantwortung, euer Image.
425
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1073
0
3
vor 6 Jahren
....... dieses Vorgehen den Anschein von Betrug. Rechtliche Schritte werden geprüft. Liebe Telekom, die Shops mögen ja eigenständig geführt werden aber Ihr seit die Franchise-Geber. Es ist euer Geschäft, euere Verantwortung, euer Image.
.......
dieses Vorgehen den Anschein von Betrug.
Rechtliche Schritte werden geprüft.
Liebe Telekom, die Shops mögen ja eigenständig geführt werden aber Ihr seit die Franchise-Geber.
Es ist euer Geschäft, euere Verantwortung, euer Image.
Die Telekom kann doch gar nicht nachvollziehen, was da mündlich vereinbart wurde. Was zählt ist das, was du unterschrieben hast.
Die rechtlichen Schritte kannst du dir dementsprechend auch sparen.
Ich will dir auch gar nicht unterstellen, dass es nicht so abgelaufen ist, wie du es beschreibst und wenn der Shop da, wie du sagst, einen Fehler eingeräumt hat, dann ist der Shop auch dein Ansprechpartner und ich drücke die Daumen, dass du noch bekommst was du willst, aber Hotline&Co. sind da raus.
VG
0
vor 6 Jahren
Der Shop ist dein Ansprechpartner
und die haben auch Lösungswege (Lösungsfreiraum
)
Die Telekom ist nur der direkte Ansprechpartner bei direktkontakt (hier kann man auch stornieren),
(telefonisch wenn man angerufen wird, gilt Haustürgeschäft;
wie das ist, wenn ich im Aussendienst einen Kundenkontakt herstelle
und den im Innendienst gebe (weil mir Produkt/Vertrags-Infos fehlen) und der Kunde einen Rückwunsch wünscht,
weiß ich nicht)
Hatte gestern erst das Problem, Produkt gebucht (T-Punkt) und danach telefonisch storniert,
ich habe einen Bereitstellungsauftrag (der muß erst mal ausgeführt werden, Stell ich den auf Warten ist alles blockiert),
die Storno kommt dann über die Rückkanäle,
und darüber muß man auch die Vorleistungen zurückbekommen.
Grundsetzlich zählt das was unterschrieben ist,
manche Vertreter sind erstaunt das ich in Rahmenverträge,
verschiedene Absätze streiche,
entweder du nimmst den Vertrag so an
oder ich suche mir einen anderen Mitbewerber.
0
vor 6 Jahren
Hallo @lutz.striewski
ergänzend:
damit sich das @Telekom hilft Team den Verlauf / Vorgan ansehen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wir haben hier keine Möglichkeit einer Regulierung. Ansprechpartner ist ausschließlich der Shop.
Bitte entschuldige, ich hätte dir sehr gerne etwas anderes geschrieben.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von