Solved
Beratung/Hilfe VDSL 250 (Fragen vor dem Wechsel)
6 years ago
Hallo liebe Telekom-Hilft Community,
ich bin derzeit Kunde bei Vodafone Kabel und bin aufgrund der extremen Schwankungen der Leitung interessiert an einem Wechsel zu Telekom VDSL. In Bezug darauf hätte ich im vorhinein einige Fragen:
1. Laut Verfügbarkeitscheck ist an meiner Anschrift nur die Rückfalloption "175" verfügbar, eine Hausnummer weiter jedoch, die kompletten "250". Kann dies nocheinmal geprüft werden? Bzw. wenn es wirklich an den "20m Weg" liegt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ausbau stattfindet, so dass auch bei mir die "vollen 250" zur verfügung stehen.
Laut Ausbaustatuscheck sind "bis zu" 250 möglich. Laut normalen Verfügbarkeitscheck "bis zu" 175.
2. Derzeit benutze ich ein reines Kabelmodem mit meinem eigenen Router: Asus RT AC-5300
Ist es möglich dieses Setup mit folgendem Produkt weiter zu nutzen: DrayTek Vigor165? Dieser dann als reines SV VDSL Modem und dahinter meinen Router?
3. Sollte wirklich nur die Rückfalloption verfügbar sein und am Ende kommen evtl von den 175 Mbit nur 120 Mbit an. (Mir ist bewusst, dass es in der Vertraglich geregelten Grenze liegt) ist es mir trotzdem möglich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes auf VDSL 100 "downzugraden". Denn ich bin der Meinung diese 20 Mbit würden den Mehrpreis der 250er Leitung nicht rechtfertigen.
Ich bedanke mich recht herzlich im Vorhinein für jegliche Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
348
0
12
This could help you too
26 days ago
120
0
2
6 years ago
526
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.