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Gelöst
Berechnung Fehlerbehebung Heimnetzwerk
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde! Ich hoffe, ich bin hier richtig und ich bekomme hier endlich Hilfe. Telefonisch scheint es nicht zu funktionieren. Seit 29.11. kam es bei meinem Anschluss zu Störungen. Beim ersten Mal war es wohl eine Reparatur an einem Funkmasten in der Nähe. Am 6.12. habe ich die Störung aber erneut gemeldet. Der Mitarbeiter hat nach Messung der Leitung mitgeteilt, dass es zu Schwankungen an der Leitung/Anschluss kommt. Er müsse einen Techniker schicken, der diese Schwankungen vor Ort überprüft. Dies erfolgte auch. Bei dem Besuch wurde mir mitgeteilt, dass die Leitung anscheinend doch in Ordnung wäre und ggf. der Router das Problem sein könnte. Die Technikerin würde dies der zuständigen Stelle mitteilen und ich würde angerufen und ich bekomme einen neuen Speedport Pro (Plus). Daraufhin bestätigte ich mit meiner Unterschrift den Besuch der Technikerin. Der Router wurde nun getauscht und das Altgerät ging zurück. Nun wurde mir in der aktuellen Rechnung die Fehlerbehebung Heimnetzwerk in Rechnung gestellt. Ich habe aber nur den Besuch der Technikerin quittiert. Den mir nun vorliegenden Montage und Servicesnachweis habe ich nie gesehen und unterschrieben! Meine Unterschrift würde dort eingefügt. Ich habe meine Unterschrift in einem Unterschriftenfeld geleistet, gleich dem der DHL und mir wurde kein Schriftstück in Gänze vorgelegt. Mir wurde von der anwesenden Technikerin gesagt, ich quittiere ihre Anwesenheit. Des Weiteren wurde der Techniker von dem Mitarbeiter der Störhotline beauftragt, da nach Messung ja Schwankungen vorhanden seien. Im Telefonat war nie die Rede, dass ich für Kosten des Technikers aufkommen muss. Auch die Technikerin hat mir davon nichts gesagt. Vielleicht ist hier jemand vom Team der Telekom, der mit mir eine Lösung finden möchte, da der Kundenservice am Telefon mir ständig eine Gutschrift zusichert, aber ich habe bis zum heutigen Tag keine erhalten, obwohl mir dies jedes Mal für denselben Tag noch zugesichert wurde. Ich fühle mich ziemlich über den Tisch gezogen, 169 € inkl. Telefongrundgebühr. Vor allem muss ich mich als Laie doch verlassen können, wenn mir mitgeteilt wird, dass Schwankungen vorliegen, dass dem so ist, dass dann eventuell der Router das Problem ist, kann ich ja nicht beurteilen. Wo nun das Problem lag, ob die Leitung nun auf einmal wieder stabil ist oder der Router es nun war, dafür bin ich nicht der Fachmann.
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