Gelöst

Fehlerbehebung Heimnetz Berechnung

vor 3 Jahren

Hallo,

Der Titel lässt es erahnen.... konnte aber im Forum zu so einem Fall keine ähnliche Situation finden.

 

wir hatten Anfang März ne Woche lang Internet Probleme und haben deswegen die Hotline angerufen. Die Dame bei der Hotline hat erstmal mein Netzt neugestartet und meinte das hat nichts gebracht. Die Begründung (des Problems) lag ihrer Aussage nach darin, dass wir vor kurzem unser Vertrag von 50k auf 100k Hochgestuft haben, aber vor Ort bei uns im Haus Analog das nicht freigeschaltet wurde ( ich habe den Begriff den sie verwendet hat nicht mehr im Kopf). Sie hat gesagt, dass ein Techniker kommen und das machen muss. Während des ganzen Gesprächs wurde ich nur gefragt ob ich einverstanden bin, dass ein Techniker kommt, sie sich das anschaut, den Neustart durchführt, aber NICHT einmal, dass sowas kosten kann!

 

Nun kam der Techniker paar Tage später, meinte da muss nix freigeschaltet werden. Hat erstmal mit seinem Telefon in einem Zimmer gestanden und gemessen und bestätigt, es kommen nur 50K an. Da mein Router ein Privat zugelegte Fritzbox ist, hat er da nix mit gemacht (kann er ja auch nicht) und meinte ich müsse AVM Kontaktieren wegen der Fritzbox, weil es nicht an der Telekom liegt, sondern wohl erst ab der Dose nix mehr ankommt. Ich hab da nix Unterschrieben, wurde wieder nicht aufgeklärt, dass Kosten kommen, haben uns verabschiedet.

 

Nun verstehe ich nicht, warum ich ca 75€ bezahlen muss, wenn der Techniker selbst festgestellt hat, dass ich selbst meinen Router wechseln muss und von ihm nix gemacht wurde/werden kann. Und am Telefon es auch hieß der Techniker muss sich das anschauen.

Aber an keinem Punkt ich über mögliche Kosten informiert wurde, oder was Unterschrieben habe....

Was kann ich da nun machen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Spaceshark Olaf

1364

20

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Spaceshark Olaf,

     

    wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Du erhältst eine Gutschrift für die Kosten der Fehlerbehebung Heimnetz. 

     

    Die Geschwindigkeit der Leitung hat sich so um die 87 Mbit/s eingependelt. Da keine Störungen auftreten, bitte einmal auf die Hausverwaltung zugehen, damit ggf. mal die Inhausverkabelung überprüft werden kann.

     

    Gruß

    André A.

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