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Berechnung von 4,94€, aber kein Vertrag
vor 6 Monaten
Hallo Zusammen,
mir wird seit geraumer Zeit Monatlich ein Betrag von 4,94€ in Rechnung gestellt.
Dies geschieht im Bezug auf mein alten Festnetzvertrag, der allerdings schon seit 2 Jahren nicht mehr besteht.
Da ich kein aktuellen Login besitze, kann ich die Rechnung nicht mehr einsehen.
Aufgefallen ist mir dies, da seit Mai auch kein Mobilvertrag mehr mit der Telekom besteht. Vorher bin ich davon ausgegangen das diese Summe im Zusammenhang mit dem Mobilvertrag steht.
Habt Ihr eine Ahnung wie das sein kann?
Danke schon einmal und Beste Grüße,
Denis
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CobraCane
Community Guide
vor 6 Monaten
Hört sich zB nach der Berechnung eines Mietgerätes an. Hast du da mal ein Endgerät (zB Router oder Receiver) von der Telekom gemietet?
Wenn ja, hast du das Gerät noch?
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Sarah E.
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Monaten
Hallo @xdeni3000x,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Du hast schon einige Vermutungen gelesen.
Das Mietgerät kannst du hier kündigen.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich immer an uns wenden.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Sarah
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Marcel2605
Community Guide
vor 6 Monaten
Hallo @xdeni3000x
Könnte noch die Miete für einen Router oder so sein
Hier müsste das Team helfen
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Das wird die Miete für ein Endgerät, wie zum Beispiel ein Router, sein.
Kündigen, zurückschicken erledigt.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Ist weiter unten in der Mail der Telekom nicht als Anlage die Rechnung und somit was es ist..
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xdeni3000x
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Tatsächlich ist kein Anhang vorhanden, bei den regulären Rechnungen war immer eine PDF angehängt.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
dann nimm einfach die letzte Rechnung die du noch hast und schau auf Seite zwei, da sind die Einzelpositionen drauf und sicher ein Endgerät dabei was nicht zurückgesendet wurde, das einfach übers Retourenportal kündigen und fertig
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CobraCane
Community Guide
vor 6 Monaten
Sagen wir mal so:
Da du schon die Frage stellst ob man das weiter bezahlen muss geh ich jetzt einfach mal davon aus dass du da noch ein Endgerät im Besitz hast.
Willst du die Kosten weg haben dann geh auf folgende Seite:
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Druck dir den Retoure-Schein aus und schick das Gerät zurück.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@xdeni3000x Und um es noch schlimmer zu machen: die 'Miete' ( eher Endgeräteservicepauschel) läuft weiter, bis sie (separat) gekündigt wird. Ob das Gerät dann noch da ist oder nicht ist zunächst unerheblich. Üblicherweise muss das Gerät sogar zurückgeschickt werden !
Ansonsten Schadenersatzanspruch.....
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