Bereitstellung DSL seit heute 21uhr. Internet funktioniert nicht. t
vor 6 Jahren
Hallo Team Telekom..Seit heute sollte mein Anschluss bereitgestellt werden. Ich habe voller Spannung bis 21uhr gewartet, bis die Bereitstellungszeit abläuft. Die Anwesenheit eines Technikers war laut Anschreiben nicht erforderlich. Leider blinkt in meiner Fritzbox 7590 nur die DSL Lampe. Kein Internet, keine Ahnung was los ist. Anschlüsse sind geprüft, Kabel sind neu, mehrfache Restarts des Routers inkl. Werkseinstellung bringt keinen Erfolg. Woran liegt es? Kann man das bitte prüfen. So ist es kein guter Start in die Telekomwelt... aus den Service Chats fliegt man vielen Minuten Wartezeit wieder raus. Wartezeit am Telefon angeblich 30min. Ich habe jetzt lang genug auf den Anschluss gewartet. Bitte um Hilfe!
Grüße Martin
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vor 6 Jahren
@Dukemartin
Du kannst hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
selbst deinen Anschluß prüfen und auch gleich eine Störung melden.
Alternativ auch über die Hotline 0800 330 1000
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von
vor 6 Jahren
wie sieht es aktuell aus?
Viele Grüße
Stephie G.
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von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich hatte heute morgen mit dem Kundensupport telefoniert. Die Kollegin hatte einen Systemneustart durchgeführt. Gleichzeitig werde ich heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, schauen ob es bereits i.O. ist.
Es wurde zudem ein Technikertermin für morgen vereinbart, der ggf. wieder abgesagt werden soll, wenn der Neustart einen Erfolg brachte.
MfG Martin
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Dukemartin,
das klingt doch schonmal ganz gut. Hoffen wir, dass der Techniker nicht raus fahren muss.
Viele Grüße
Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
Wie es geht ist Dir bekannt? ok.
Dannach sollte es wieder funktionieren.
Gruss
bigmini-do
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von
vor 6 Jahren
eine gute Beziehung startet anders, da hast du recht. Doch wie auch diese gibt es auch hier nicht immer Höhen, sondern auch Tiefen. Du hast aktuell viel Zeit und Mühen in deinen Anschluss investiert. Diese kann ich dir nicht so einfach wiedergeben.
Aber ich finde, hier muss ich mich revanchieren. Ich bin noch bis 15 Uhr im Büro und würde gern persönlich im System nachschauen und den Fall betreuen, denn eins ist klar, ich bin nun am Zug. Da ich leider aber nicht in unser System spicken kann, wie der Status um deinen Auftrag aussieht, ist meine Bitte an dich, dass du mir doch deine Daten im Community Profil ausfüllst.
Sobald du das getan hast, bitte einen kurzen Ping hier an mich und ich kriege einen Hinweis.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
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von
vor 6 Jahren
Hallo,
der Techniker war dann heute da. Kurzzeitig hat der Termin heute gebröckelt, weil es Verzögerungen gab. In der Telekombox im Keller waren die Kabel nicht gesteckt gewesen.Das Ding war in 5min erledigt. Hätte man auch am Bereitstellungstag bei Freischaltung prüfen können, dass es ein Problem gibt. Der Techniker war trotz Auftragsflut und kurzer Verspätung sehr freundlich.
Ein freier Tag ist nun pfutsch. Ich hoffe, dass es in ein paar Wochen beim Bauherrenservice und Neuanschluss besser klappt.
Vielen Dank für die Unterstützung hier und im Service Center.
Grüße
Martin
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von
vor 6 Jahren
Bezüglich des Neuanschlusses und Bauherrenauftrag kannst du bei Rückfragen auch gern auf mich zurückkommen. Wichtig dazu ist, dass du schon alle Unterlagen an uns gesendet hast und diese im besten Fall validiert wurden. So oder so einfach einen kurzen Wink geben und ich mach mich Stark und habe einen Einblick in die Bauakte.
Beste Grüße René J.
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