Gelöst

Magenta TV funktioniert seit heute nicht mehr

vor 3 Monaten

Hallo, ich habe seit dem 26.08.2024 den Tarif MagentaZuhause XL incl. MagentaTV Smart 2.0. Zuvor hatte ich nur Magenta TV (ohne Internet). Der Vertrag ohne Internet lief gestern aus. Ich habe beide Verträge mit identischen Login von der Telekom gebucht. Nun funktioniert seit heute MagentaTV nicht mehr. Ich werde von der MagentaTV One (2. Generation) immer zur Tarifwahl aufgefordert. Wie kann ich jetzt mit meinem aktuellen Tarif weiterschauen?

Für eine schnelle Lösung wäre ich dankbar.

Liebe Grüße 

Thomas

348

8

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    @Urknall3  schrieb:
    Ich habe beide Verträge mit identischen Login von der Telekom gebucht

    Sicher? Normalerweise weichen die voneinander ab da es früher auch nicht möglich war auf dem Festnetz-Login MagentaTV unabhängig zu buchen (scheint wohl mittlerweile in der einen oder anderen Konstellation zu gehen).

     

    Welche Geräte nutzt du denn und hast du dort die Möglichkeit MagentaTV zu nutzen ohne dass du Login-Daten angeben musst.

    Also einfach mal das Gerät oder die App zurücksetzen und dann beim Start von MagentaTV auf "jetzt loslegen" oder ähnlich klicken.

    Meine AppleTVs erkennen dabei automatisch den Anschluss und loggen sich mit den korrekten Zugangsdaten ein.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Urknall3  schrieb:
    Die kann ich nur nutzen mit einem Login.

    Nein, da gibt es den Punkt "loslegen" statt eines manuellen Login.

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    @Urknall3  schrieb:
    Hallo, ich habe seit dem 26.08.2024 den Tarif MagentaZuhause XL incl. MagentaTV Smart 2.0. Zuvor hatte ich nur Magenta TV (ohne Internet). Der Vertrag ohne Internet lief gestern aus.

     

    @Urknall3  schrieb:
    Ich werde von der MagentaTV One (2. Generation) immer zur Tarifwahl aufgefordert. Wie kann ich jetzt mit meinem aktuellen Tarif weiterschauen?

    Die One muss erst auf Werkeinstellung gesetzt werden. Bevor irgendwas funktioniert 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Urknall3  schrieb:
    ….ok, Werkseinstellung hat geholfen und dann der Button „loslegen“.

    Was glaubst du warum ich das weiter oben bereits geschrieben habe? 🤔

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

633

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

409

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

708

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

452

0

5