Bereitstellung DSL seit heute 21uhr. Internet funktioniert nicht. t

vor 6 Jahren

Hallo Team Telekom..Seit heute sollte mein Anschluss bereitgestellt werden. Ich habe voller Spannung bis 21uhr gewartet, bis die Bereitstellungszeit abläuft. Die Anwesenheit eines Technikers war laut Anschreiben nicht erforderlich. Leider blinkt in meiner Fritzbox 7590 nur die DSL Lampe. Kein Internet, keine Ahnung was los ist. Anschlüsse sind geprüft, Kabel sind neu, mehrfache Restarts des Routers inkl. Werkseinstellung bringt keinen Erfolg. Woran liegt es? Kann man das bitte prüfen. So ist es kein guter Start in die Telekomwelt... aus den Service Chats fliegt man vielen Minuten Wartezeit wieder raus. Wartezeit am Telefon angeblich 30min. Ich habe jetzt lang genug auf den Anschluss gewartet. Bitte um Hilfe! 

 

Grüße Martin

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    • vor 6 Jahren

      @Dukemartin 

      Du kannst hier
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
      selbst deinen Anschluß prüfen und auch gleich eine Störung melden.
      Alternativ auch über die Hotline 0800 330 1000

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Danke für dein Feedback. Eine Online Diagnose funktioniert nicht aufgrund der Fehlermeldung 1001. Ich werde morgen mal die Hotline bemühen müssen... ps. Ich habe eine Mail erhalten, dass der Auftrag erfolgreich ausgeführt wurde. Pustekuchen... 😉

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Dukemartin,


      Ich habe eine Mail erhalten, dass der Auftrag erfolgreich ausgeführt wurde.

      Ich habe eine Mail erhalten, dass der Auftrag erfolgreich ausgeführt wurde.
      Ich habe eine Mail erhalten, dass der Auftrag erfolgreich ausgeführt wurde.

      Dann wurde die Schaltung auch durchgeführt.

      Möglicherweise wurde eine falsche Leitung übernommen oder die Leitungsführung wurde irgendwann mal geändert, aber die Änderung nicht im System dokumentiert.

      Warte bis morgen um 8 Uhr und ruf dann die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an. Der Fehler wird sich nicht ohne einen Außendiensteinsatz beheben lassen.

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Wen dem so ist das bei Dir eine Umschaltung hat stattgefunden, so möchte ich einmal vorschlagen, Deinen Router von Netz komplett zu trennen für eine weile (min.10Minuten) um ihn dann neu zu Starten.
      Wie es geht ist Dir bekannt? ok.
      Dannach sollte es wieder funktionieren.
      Gruss
      bigmini-do

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Dukemartin,

      eine gute Beziehung startet anders, da hast du recht. Doch wie auch diese gibt es auch hier nicht immer Höhen, sondern auch Tiefen. Du hast aktuell viel Zeit und Mühen in deinen Anschluss investiert. Diese kann ich dir nicht so einfach wiedergeben.
      Aber ich finde, hier muss ich mich revanchieren. Ich bin noch bis 15 Uhr im Büro und würde gern persönlich im System nachschauen und den Fall betreuen, denn eins ist klar, ich bin nun am Zug. Da ich leider aber nicht in unser System spicken kann, wie der Status um deinen Auftrag aussieht, ist meine Bitte an dich, dass du mir doch deine Daten im Community Profil ausfüllst.

      Sobald du das getan hast, bitte einen kurzen Ping hier an mich und ich kriege einen Hinweis.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      der Techniker war dann heute da. Kurzzeitig hat der Termin heute gebröckelt, weil es Verzögerungen gab. In der Telekombox im Keller waren die Kabel nicht gesteckt gewesen.Das Ding war in 5min erledigt. Hätte man auch am Bereitstellungstag bei Freischaltung prüfen können, dass es ein Problem gibt. Der Techniker war trotz Auftragsflut und kurzer Verspätung sehr freundlich.

      Ein freier Tag ist nun pfutsch. Ich hoffe, dass es in ein paar Wochen beim Bauherrenservice und Neuanschluss besser klappt.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung hier und im Service Center.

       

      Grüße

      Martin

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke dir für die Rückmeldung zur Lösung des Problems @Dukemartin

      Bezüglich des Neuanschlusses und Bauherrenauftrag kannst du bei Rückfragen auch gern auf mich zurückkommen. Wichtig dazu ist, dass du schon alle Unterlagen an uns gesendet hast und diese im besten Fall validiert wurden. So oder so einfach einen kurzen Wink geben und ich mach mich Stark und habe einen Einblick in die Bauakte.

      Beste Grüße René J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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