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Bereitstellung eines neuen Internetanschluss zieht sich über Monate hinweg
vor 4 Jahren
Guten Tag,
wir haben zurzeit ein Problem mit dem noch nicht vorhandenen Internetanschluss und wollten hier einmal nach Hilfe Fragen in der Hoffnung, dass sich das irgendwie lösen lässt.
Der genaue Ablauf ist durch sehr viele Telefonate leider nicht mehr zu 100% nachvollziehbar.
Allgemein gab es aber sehr viele Gespräche mit der Telekom, die immer unterschiedliche Informationen beinhaltet haben.
Uns wurde zuerst gesagt, dass es keinen freien Port im Haus geben würde, dann wurde gesagt, dass es keine Leitung zum Haus gebe und der derzeitige Stand ist, dass es keinen freien Port an der Straße gibt.
Nebenbei wurde der Auftrag (laut Aussage am Telefon) mehrmals storniert und musste dann immer wieder neu aufgesetzt werden.
Wir haben einen Schnellstart Router bekommen mit der Möglichkeit diesen ab und an mal aufzuladen, was in Corona Zeiten mit Homeoffice leider vom Datenvolumen her nicht wirklich ausreicht.
Zwischendurch wurde uns zuerst der 14.12. als Termin für den Anschluss genannt, dann „Anfang Januar“, danach der 09.02 und mittlerweile ist es ein „eventuell irgendwann im Februar.
Gibt es etwas, dass für uns getan werden könnte oder zumindest jemanden, der uns nun wirklich sagen kann, an was es liegt und auf welche Wartezeit man sich in etwa einstellen könnte?
Daten, die es schriftlich gibt:
25.11.2020
- Online den Internetanschluss beantragt (Nächstmöglicher Zeitpunkt)
30.11.2020
- Erster Anruf bezüglich keiner Rückmeldung
- Stornierung des ersten Vertrags
- Neuer Vertrag mit besseren Konditionen erstellt (Angeblich hätte man auch nur den ersten Vertrag anpassen können)
02.12.2020
- SMS Sendung ist auf dem Weg
- SMS Anschluss zum Wunschtermin bereitstellen -> wurde beantwortet
03.12.2020
- SMS Sendung ist auf dem Weg
04.12.2020
- SMS (2x) Wir haben den Auftrag zu ihrem Festnetz Anschluss ausgeführt. Bei einem Anschluss mit Internet – Zugang können sie die Datenübertragungsrate unter […] -> Kein Anschluss vorhanden
14.12.2020
- erste Rechnung für die Leihgeräte
15.12.2020
- Anruf bei der Telekom wegen eines mündlich versichterten Termins am 14.12.2020, bei dem niemand aufgetaucht ist
12.01.2021
- SMS Anschluss zum Wunschtermin bereitstellen -> wurde beantwortet
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
sorry für die späte Antwort. Bei Ihrem Anschluss besteht das Problem, dass der vorhandene APL nur 2 Stifte hat, die bereits belegt sind. Der APL muss also erweitert werden. Der Montageauftrag an die die Maßnahme vollziehende Baufirma bereits erteilt. Und soll auch bis zum 18. Februar 2021 vollzogen werden. Allerdings kann das aktuelle Wetter mit Schnee und Frost zu Verzögerungen führen.
Gruß
Jürgen Wo.
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