Bereitstellung Festnetz Neuanschluss
4 years ago
Liebes Telekom-Hilft-Team,
ich bin im März diesen Jahres in eine neue Wohnung gezogen. Ich wollte meinen Telekom-Vertrag für Festnetz/DSL mitnehmen, sodass der Vorgang über den Umzugsservice läuft. Hier bekomme ich immer dieselbe Info, dass es keine Neuigkeiten gibt. Ich habe mich eigentlich für den Tarif Magenta Zuhause MRegio entschieden.
Unsere neue Wohnung wurde saniert und hat bis dato keine TAE -Dose bzw. keinen eigenen Festnetzanschluss. Ein APL für das Haus und die anderen Wohnungen ist aber vorhanden. Nach vielen Telefonaten mit diversen Hotlines habe ich herausgefunden, dass das Netz ausgebaut werden muss und wir einen Neuanschluss benötigen.
Derzeit benutze ich Telekom Schnellstart für die tägliche Arbeit im Home Office (seit 7 Monaten). Dieses wurde mir unbürokratisch zur Verfügung gestellt was ich positiv erwähnen möchte.
Leider ist das keine Dauerlösung und sicherlich von der Telekom auch nicht so angedacht, aber ich hätte gerne eine Aussage wie es jetzt weiter gehen soll.
Zugunsten der Übersicht habe ich mich hier auf die nötigsten Informationen beschränkt.
Ich bitte um dringende Klärung und Kontaktaufnahme (siehe Mobilnummer im Profil) um eine passende Lösung zu erhalten.
Viele Grüße
1829
27
This could help you too
246
0
13
267
0
2
6 years ago
11474
0
4
4 years ago
@MoniR
Das Problem wird wohl der Regio Tarif sein. Das bedeutet nämlich, das die Hardware nicht von der Telekom kommen wird (Leitung, Dose, Strassenverteiler etc.) sondern von einem Provider bei dem sich die Telekom einmietet. Und genau so, wie es andersherum Probleme gibt, wenn Hardware nicht installiert ist, so klemmt das wohl jetzt auch hier. Hier ist der regionale Anbieter gefordert, beim dem Du aber nicht Vertragspartner bist.
6
Answer
from
4 years ago
@Ludwig II
Das haben wir bereits prüfen lassen.
Leider war für die Wohnung bisher keine eigene TAE -Dose vorhanden. Vom APL wurde bei der Sanierung eine seperate Leitung in die Wohnung gelegt. Eigentlich müsste die Leitung nur am APL und in der Wohnung mit einer TAE -Dose angeschlossen werden richtig?
Answer
from
4 years ago
@Ludwig II Das haben wir bereits prüfen lassen. Leider war für die Wohnung bisher keine eigene TAE -Dose vorhanden. Vom APL wurde bei der Sanierung eine seperate Leitung in die Wohnung gelegt. Eigentlich müsste die Leitung nur am APL und in der Wohnung mit einer TAE -Dose angeschlossen werden richtig?
@Ludwig II
Das haben wir bereits prüfen lassen.
Leider war für die Wohnung bisher keine eigene TAE -Dose vorhanden. Vom APL wurde bei der Sanierung eine seperate Leitung in die Wohnung gelegt. Eigentlich müsste die Leitung nur am APL und in der Wohnung mit einer TAE -Dose angeschlossen werden richtig?
ja, das ist richtig.
Das wird dann auch ein Techniker der Telekom machen, wenn die Frage der Zuständikeit für diesen Anschluß geklärt ist.
Dann wird auch ein Auftrag mit Technikereinsatz erstellt.
Ein Problem könnte auch noch sein, ob der APL genug Anschlüsse (kommend und gehend) hat, wenn die Wohnung bisher noch gar nicht angeschlossen war.
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Aber ich wünsche mir eine Stellungnahme seitens der Telekom. Also wie der aktuelle Stand ist und wie es weiter geht.
Vielen Dank und Gruß
Moni
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass du schon so lange auf deinen Anschluss warten musst.
Ich schaue gerne für dich nach dem Stand der Dinge, wann passt dir ein Gespräch?
Beste Grüße
Sarah S.
18
Answer
from
2 years ago
Hallo @MoniR.
Das freut mich, dass die Baumaßnahmen durchgeführt sind.
Sehr gerne frage ich bei der Fachabteilung nach dem aktuellen Stand.
Falls du in der Zwischenzeit Fragen hast, bin ich gerne jederzeit für dich da.
Beste Grüße
Martin Bo.
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @MoniR.
Wir haben dich nicht vergessen.
Bedauerlicherweise haben wir noch keine Antwort von der Fachabteilung.
Ich bleiben weiter für dich am Ball und sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir.
Beste Grüße
Martin Bo.
Answer
from
2 years ago
Hallo @MoniR,
wir sind auf der Zielgeraden
in den nächsten 14 Tagen kann die Buchung erfolgen, ich bleibe am Ball.
Beste Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
die Bereitstellung hapert, da der APL voll ist.
Eine Erweiterung ist geplant, aber leider stockt dieser Auftrag.
Ich hoffe dazu bald genauere Informationen zu bekommen, dann melde ich mich direkt wieder hier.
Bis bald,
Sarah S.
0
Unlogged in user
Ask
from