Gelöst

Bereitstellung meines Internetanschlusses nicht erfolgt.

vor 5 Jahren

Hallo, heute wäre mein Bereitsstellung gewesen und es ist 23 Uhr und ich hab kein Internet. Ich habe jetzt schon ewig gewartet und trotzdem nichts. 

Ich brauche Hilfe bitte. Schnell. Ich muss arbeiten. 

Danke

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    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @ricofernando ,

      das muss sich jemand vom Team anschauen.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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    • vor 5 Jahren

      @ricofernando  08003301000 oder

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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      von

      vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen in der Community @ricofernando,

      deine Wut kann ich absolut nachvollziehen, zudem mich der recht späte Folgetermin wundert.
      Ich biete dir aber an der Stelle gerne meine Hilfe an, damit du dich nicht am Montag erneut darum kümmern musst. Damit ich aber tätig werden kann, benötige ich aus deinem Profil die Rückruf- und Kundennummer. Magst du die kurz hinterlegen und mit im Anschluss kurz hier im Beitrag Bescheid sagen?
      Dann rufe ich dich gerne für die Klärung an und wir besprechen alles weitere.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Andrea B. danke, das ist nett. meine Kundennummer ist: xxx

      Die Auftragsbestätigung hab ich dir angehängt. 

      VG

      Rico

       

      EDIT: Kundennummer und Auftragsbestätigung wegen Datenschutz gelöscht. Andrea B.

      von

      vor 5 Jahren

      @Andrea B. Meine Daten hab ich hinterlegt. Danke für beide Hilfe schonmal. Brauchst du sonst noch was? 

      VG Rico

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Welchen Router hast Du und welchen Tarif?

      Nicht, dass der Router z.B. eine Fritzbox 7272 ist die kein VDSl kann - und der Anschluss ein VDSL-Anschluss (das funktioniert nicht).

      Oder dass Du eine Fritzbox mit einem Y-Kabel hast und da nicht das graue Kabelschwänzchen mit dem grauen TAE -Adapter verwendest.

       

      Kann aber natürlich sein, dass die Bereitstellung einfach nicht erfolgt ist.

       

      Als Workaround hätte ich Dir noch das

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796

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      von

      vor 5 Jahren

      Nein, es ist eine Fritzbox 7590 und die hat mir die Telekom geschickt, daher glaub ich schon, dass das richtig ist. 

      LG Rico

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Ist denn die Fritzbox eingerichtet?

      Logg Dich unter http://fritz.box mal ein und starte die automatische Konfiguration.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Danke für das Hinterlegen der Daten. Fröhlich
      Bitte aber hier in der Community keine Kundennummer o.ä. posten, damit mit deinen Daten kein Unfug getrieben werden kann. Daher habe ich auch deinen Beitrag eben editiert. Zwinkernd
      Ich habe mich auch schon schlau gemacht, was da los ist. Nur habe ich dich nicht auf deiner hinterlegten Handynummer erreichen können.
      Wann schaut es mit einem kurzen Telefonat besser bei dir aus?

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      von

      vor 5 Jahren

      @Andrea B. danke dir das hat geklappt. Sollte alles passen und danke für die Hilfe.

      Ich bin sehr gespannt ob das heute mit dem festen Internetanschluss klappt.. denn in den letzten Stunden sind die Kunden vor mir nicht weniger sondern immer mehr geworden.... Ich glaube kaum, dass der das heute hinbekommt. 

      Wann sich das wieder verzögert, werde ich kündigen müssen und mir was anderes überlegen schätze ich. Ich kann nicht so lange warten. 

      Ganz liebe Grüße

      Rico

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      von

      vor 5 Jahren

      Hey @ricofernando,

      ich kann deine Skepsis verstehen, aber aktuell schaut es sehr gut aus. Fröhlich
      Der Termin ist bereits an einen Kollegen angewiesen und soll bis 16:00 Uhr erledigt sein.
      Ich bin daher recht optimistisch, dass es klappt.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @Andrea B. der Techniker war da und hat mich angerufen, dass er die Leitung geschalten hat. Leider funktionierts trotzdem nicht. 

      Der Router scheint defekt zu sein. er baut keinerlei Verbindung auf. ich habe noch einen alten Router der scheint zu funktionieren, den kann ich aber nicht verwenden. Also nächstes Problem ist die verdammte Fritzbox. Die dsl Leuchte blinkt und leuchtet nicht dauerhaft, seit fast 1,5 Stunden. Und jetzt? 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @ricofernando Ich habe direkt nochmal geschaut und der Voucher sollte per SMS jede Sekunde ankommen. Fröhlich
      Bei der SMS habe ich leider keine Möglichkeit einzugreifen. Bei einer Terminveränderung wird automatisch eine Benachrichtigung ausgelöst. Zusätzlich siehst du aber ja auch auf dem Link von "Mein Telekom Techniker" dass der Termin angepasst wurde.

      Viele Grüße
      Andrea B.



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    • vor 5 Jahren

      Hallo @ricofernando,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Es ist wirklich sehr ärgerlich, das der Router nicht funktioniert. Ich drücke die Daumen, das die Kollegen im Telekom Shop einen Router für dich da haben. Wenn nicht, sag gerne Bescheid, dann veranlasse ich hier den Austausch.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      1

      von

      vor 5 Jahren

      @Heike B. ich habe gerade angerufen in beiden. keine Fritzbox lagern, also bitte schnellstmöglich den Austausch einleiten. Danke

      VG 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ricofernando,

      ich habe mir gerade alles bei uns im Techniksystem aufgerufen. Folgende Info wird mir angezeigt :Fehler Kabelnetz oder Endstelle: Isolation: 65,00 Ω/evtl steckt Anschlusskabel ( TAE -RJ45) am Modem in der falschen Buchse.

      Bitte einmal überprüfen, ob die Kabel korrekt in der FritzBox an Hand der Anleitung eingesteckt sind.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      von

      vor 5 Jahren

      @Heike B. ich habe mir vorhin auch die Anleitung angeschaut. Es steckt genau in der Buchse die angezeigt ist. Traurig

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      von

      vor 5 Jahren

      @Heike B.  ich habe sie vom Strom genommen und neu eingestellt, jetzt scheint es zu funktionieren.

      VG

      Rico

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Heike B.  ich habe sie vom Strom genommen und neu eingestellt, jetzt scheint es zu funktionieren.

      VG

      Rico

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @ricofernando,

      das sind super Nachrichten.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      1

      von

      vor 5 Jahren

      @Heike B. Ja es funktioniert aber die Fritzbox ist heute schon drei Mal ausgefallen. Zack war die Internetverbindung weg. Nach aus und einstecken und 15 min warten war es dann wieder da. 

      Mega nervig leider.   :-(( 

       

      LG Rico

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ricofernando

      Tut mir leid, dass scheinbar doch noch nicht alles einwandfrei läuft.
      Kannst du mir mal die Zeiten des Ausfall senden? Am Besten mal direkt im Router Log nachsehen.
      Dann gebe ich dafür noch mal eine Störungsmeldung auf.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      von

      vor 5 Jahren

      @Raphaela T.  Ich bin so genervt. Den ganzen Tag schon.Probleme. jetzt gerade wieder. Ich kann weder arbeiten noch streamen. Das ist so ein Mist. Heute den ganzen Tag ähnlich. Wenn ich und mej e FreunDIN gleichzeitig in einer Videokonferenz waren ist einer immer wieder rausgeflogen weil die Verbindung so schlecht war. Das hatten wir mit dem Schnellstart nicht Mal. 

      Ich brauche hier bitte Hilfe denn so macht das null Sinn. 

      Danke

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      Uneingeloggter Nutzer

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