Solved
Bereitstellungs Chaos
5 years ago
Hallo Community,
ich schreibe nun einen Beitrag hier da ich leider sehr verärgert bin da der Kundenservice heute >5< x aufgelegt hat.
Ich schildere mal kurz mein Problem.
12.10.2019 Ich habe telefonisch einen Vertrag abgeschlossen für Magenta XXL mit TV.
13.10.2019 Habe ich die Auftragsbestätigung bekommen mit der Bereitstellung für den 11.11.2019.
Die Frage die sich mir da schon direkt gestellt hat ist warum bei einer bereits aktiven Glasfaser Verbindung ich einen ganzen Monat warten muss. Später teile mir der Techniker dann mit das es ich zitiere "Schwachsinnig ist hierfür 1 Monat zu warten".
In der Zwischenzeit erhielt ich bereits alle Zugangsdaten sowie Geräte.
So bis hierhin ist alles i.O. Ich rief auch nochmal so 1 Woche vor Bereitstellung beim Kundenservice an und da wurde mir der Auftrag nochmal bestätigt und der Techniker kommt zwischen 8 und 16 Uhr, also nahm ich mir diesen Tag frei.
Nun haben wir den 11.11.2019 ca. 15Uhr und ich rufe beim Kundenservice an um mal nachzuhören ob der Techniker sich evtl. verspätet o.ä. Aufeinmal kriege ich zuhören das der Auftrag Storniert wurde das war natürlich sehr komisch für mich da ich soetwas nicht veranlasst habe. Die Dame am Telefon sagte mir es liegt KEINE Stornierung vor, jedoch ist der Auftrag storniert und ich müsste einen neuen machen. Das es ein Fehler der Telekom sei wollte Sie ebenfalls nicht einwilligen und von Schadensmilderung oder Entschädigung wollte Sie erst recht nichts hören. Nach kurzem hin und her willigte ich ein einen neuen Vertrag abzuschließen, gesagt getan. Neuer Bereitstellungstermin WIEDER 1 Monat später am 11.12.2019, auch hier wollte Sie nichts von irgendwas hören.
Also hieß es für mich 1 Tag Urlaub pfutsch und weiterhin kein Internet (Ich verdiene mein Geld in der IT).
So, nun ist wieder 1 Monat vergangen und wir haben den 11.12.2019, ich freute mich sehr als um 16Uhr der Techniker hier ankam.
Nach ca. 15min Aufenthalt teilte dieser mir mit das die Leitung wohl nicht freigeschaltet wurde/ist der Kundenservice sowas eig. hätte sehen müssen und es ihm sehr leid tut aber er kann gerade nichts machen. Er würde einen Ticket eröffnen und dann würde man sich bei mir melden.
Fazit bis jetzt 2 Tage Urlaub Pfutsch und immer noch kein Internet/TV und wir haben 2019 ohne Internet läuft einfach nichts!
Nun haben wir den 13.12.2019 und ich rufe beim Kundenservice an um an Informationen zu kommen. Dieser nette Herr teilte mir mit das ich 2 Verträge gleichzeitig am laufen habe den vom 13.10.2019 und den vom 11.11.2019. Das heißt der erste Vertrag wurde nicht storniert beide Verträge liefen parallel.
Wir haben Montag und ich rufe den Kundenservice an um Nachzufragen was denn nun der Stand ist ich würde schon gerne langsam hier eine aktive Leitung haben. So jetzt kommt das was alles zum überlaufen gebracht hat.
Telefonat 1: Nette Dame die mich dann weitergeleitet hat in den Vertrieb und da wurde ich nochmal in die Technik weitergeleitet. Dieser Herr in der Technik gehört entlassen! Sehr unfreundlich, wurde mir gegenüber öfter Laut, lies mich nicht aussprechen und mitten in meinem Satz fing er an sich zu verabschieden. Als ich dann nach seinen Namen fragte, legte er einfach auf.
Telefonat 2: Wieder nette Dame am Telefon, wollte nachhören was Passiert ist etc. Ich solle mir keine sorgen machen wenn die Leitung unterbrochen wird, ruft Sie mich zurück. Ich wieder 5-10 Minuten Warteschlange, jemand holt mich wieder an die Leitung und legt direkt auf.
Telefonat 3 und 4 waren 1:1 Identisch mit Telefonat 2.
So was bitte soll ich jetzt hier machen ? Muss man für sowas echt zum Verbraucherschutz und da die Situation erläutern ? Ich war immer der Meinung Telekom ist das Non-Plus Ultra daher auch die etwas teureren Preise als die Konkurrenz aber das was hier gerade mit mir abgezogen wird ist unter aller Sau.
Eventuell kann mir hier einer helfen da man hier nicht einfach auflegen kann es sei denn mein Thread wird einfach gelöscht.
PS: Das war die kurz Form, es gibt eine viel Ausführlichere Version aber diese Version sollte meinen Standpunkt ganz gut erklären.
Mit freundlichen Grüßen
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5 years ago
Hast du zur zweiten Buchung eine Auftragsbestätigung bekommen. Eventuell lässt sich das stornieren. Ansonsten gut dsss du deine Daten schon im Profil ausgefüllt hast damit nachgeschaut werden kann.
Freundliche Grüße
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5 years ago
Hallo und erst einmal Willkommen in dieser Community @Terrock-A , ich habe deinen Fall eskaliert, hier kann wirklich nur das Team weiterhelfen, also jetzt bitte noch etwas Geduld, (vielleicht ein zwei Tage, nicht einen Monat) dann klappt da auch was. Gruß IMFalo
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5 years ago
Eventuell kann mir hier einer helfen da man hier nicht einfach auflegen kann es sei denn mein Thread wird einfach gelöscht. PS: Das war die kurz Form, es gibt eine viel Ausführlichere Version aber diese Version sollte meinen Standpunkt ganz gut erklären.
PS: Das war die kurz Form, es gibt eine viel Ausführlichere Version aber diese Version sollte meinen Standpunkt ganz gut erklären.
Danke für deinen *wink* @IMFalo. Da scheint wirklich der Knoten drin zu sein und nun liegt es an uns den aufzudröseln. Daher ist es gut und richtig, dass du deinem Ärger Luft gemacht hast und deine Erlebnisse hier mit uns geteilt hast. Auch wenn es Erfahrungen sind, auf die man lieber verzichtet und verzeih' dass du sie gemacht hast. Heute Abend geht es nicht mehr weiter, weil ich gleich hier das Licht ausmache. Morgen früh schalten meine Kollegen das Licht dann wieder ein und sind für dich da.
Greetz
Stefan D.
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5 years ago
ich hab mir das jetzt mal angeguckt, einer der Kollegen mit denen Du gesprochen hast, hat das bereits an die richtige Fachabteilung weiter gegeben. Und die melden sich dann. Ich lasse das aber nochmal von nem Kollegen hier überprüfen, der müsste heute Nachmittag im Haus sein.
Viele Grüße
Stephie G.
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5 years ago
Hallo Community,
vielen Dank für eure Zahlreichen antworten.
Ich danke euch das Ihr euch mein Problem lösen wollt und mich nicht nur abwimmeln möchtet mit der Aussage "Es ist bei der PTI , das macht ein Sub-Unternehmen da können wir nichts machen gerade".
Das ist ebenfalls ein Satz den ich nicht verstehe. Ich habe mich erkundigt was denn die PTI ist, das ist wohl die Technische-Abteilung und helfen wohl bei Kabel Probleme Unterhalb sowie Oberhalb der Erde ?
Da stellt sich mir doch die Frage, wie kann mein Fall zur PTI kommen wenn hier eine Aktive Glasfaserverbindung bestand vom Vormieter ? Ebenfalls ist hier kein Blitz eingeschlagen o.ä und das restliche Haus hat weiterhin normal Internet/Telefonie/TV.
Ich danke euch für eure Bereitschaft zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
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from
5 years ago
da scheint ein Datenbankfehler vorzuliegen. Es wurde auch schon ein Auftrag zur Bereinigung erstellt.
Auf die Bearbeitungsdauer haben wir allerdings keinen Einfluss.
Grüße Detlev K.
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from
5 years ago
Guten Abend,
danke für Ihre zügige Antwort.
Ja, mir bleibt leider wieder mal nichts anderes übrig außer zu warten wobei ich die Hoffnung aufgegeben habe in diesem Jahr meine Freischaltung zu bekommen.
Was ich auch wieder genau da nicht verstehe, über 2 Monate Wartezeit und man kontrolliert sowas nicht ? Ich meine wofür wird sonst immer diese 1 Monat Wartezeit verhängt ? Was immer noch nicht in mein Kopf geht, Leitung und Wohnung waren bereits "codiert", hier bestand eine aktive Leitung warum sollte es jetzt auf einmal falsch sein.
Weiterhin verstehe ich nicht ganz warum so etwas dann solange dauert, muss ein Entwickler das ganze System neu Programmieren in "Pascal" ?
Ich sehe es schon kommen das sich ein Telekom-Mitarbeiter bei mir irgendwann mal meldet und mir dann wieder einen Termin in einem Monat gibt.
Die Art wie ich schreibe bitte ich zu Verzeihen, ich merke selber wie "Frustriert" mein Text geschrieben ist aber ich habe seit 2 Monaten kein leichtes Leben da ich normalerweise nur Home-Office habe und nun das gezwungenermaßen nicht geht.
Mit freundlichen Grüßen
Answer
from
5 years ago
hier gibt es nichts zu verzeihen.
Dass nach so langer Zeit Frust aufkommt, ist für uns durchaus nachvollziehbar.
Wieso der Fehler erst im Nachhinein herauskam, kann ich leider nicht erklären.
Ich sehe nur, dass jetzt alle notwendigen Schritte für die Bereitstellung eingeleitet wurden.
Daher kann ich leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
5 years ago
Hallo,
vor zwei Tagen bekam ich die Meldung das ein Techniker vorbeikommen möchte, also machten wir einen Termin für heute aus.
Nachdem mir mehrmals gesagt wurde das alles in die Wege geleitet wurde sodass der Bereitstellung nichts mehr im Weg steht, freute ich mich endlich nach knapp 3 Monaten einen normalen Internetzugang zu haben.
Doch wer hätte es gedacht ? Techniker kam und stellte einen Fehler fest (irgendwas mit POM o.ä konnte ich nicht richtig verstehen) und ist natürlich wieder gegangen.
Was man dem Techniker aber lassen muss, er war sehr nett und hat wirklich versucht es irgendwie noch hinzukriegen aber was soll ein Techniker schon machen wenn die Leute im Büro Ihre Arbeit nicht machen.
Fazit: Seit dem letzten Techniker besuch sind fast 2 Wochen vergangen und es klappt natürlich immer noch nicht. Sind nahezu schlappe 3 Monate.
PS: Mittlerweile habe ich gar kein Internetzugang da das Datenvolumen vom Schnellstartmodem aufgebraucht ist und man diesen nur alle 2 Wochen aufladen kann.
PPS: Man müsse diesen Techniker wirklich einen Orden vergeben. Er hat das hinbekommen was 99% der restlichen nicht hinbekommen hat. Einfach mal Druck und Stress machen als Telekom-Mitarbeiter. Er sagte als er ging das er sich noch darum kümmern wird und er mich morgen noch anruft bzgl. Statusupdate. Anscheinend hat er es heute noch hinbekommen! Denn die Leitung steht.
Jetzt muss nurnoch geklärt werden das ich keine 2 Verträge gleichzeitig laufen habe.
Ein Hoch auf die Telekom.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
das ist super. Ich freue mich, dass der Techniker es heute geschafft hat und der Anschluss nun endlich geschaltet ist.
Die Rückabwicklung des zweiten Vertrages wurde schon vor einigen Tagen weitergeleitet, aber bisher ist noch nichts passiert. Ich habe daher jetzt diesen Vertrag zu sofort gekündigt. Sollte die Bereitstellungsgebühr doppelt berechnet werden, erhalten Sie von uns eine Erstattung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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