Solved

Bereitstellungs Störung FTTH

6 years ago

Hallo miteinander, 

 

Am Montag dem 02.09 war ein Techniker da um mein GF Modem zu installieren, leider hat dieses direkt angefangen weiß zu blinken, so dass der Techniker ein Ticket für eine Bereitstellungsstörung eröffnet hat. Da die Kollegen von der Hotline leider nicht in der Lage sind, mir genauere Infos zu dem Stand meines Tickets zu geben, wollte ich nun einmal hier fragen: Was genau funktioniert nicht und wann bin ich in der Lage meinen Tarif zu nutzen? Fröhlich

 

Mittlerweile ist es sogar so weit, dass die Kollegen von der Hotline keine Voucher mehr für meinen Magenta Zuhause Schnellstart buchen können, so daß ich heute nach einem Rückerstattungs Angebot der Hotline Mitarbeiterin, mir den 4GB Pass gebucht habe, um überhaupt noch Internet zu haben..

 

Da ich mittlerweile bereits einen Monat ohne Tarif auskomme, kann ich auch noch etwas warten, nur ein Zieldatum wäre super Fröhlich

 

PS: Mein Profil ist natürlich ausgefüllt Fröhlich

 

Beste Grüße 

Julian

350

5

    • 6 years ago

      Forumsuche nutzen, was genau nicht funktioniert kann dir am Ende auch egal sein.

      Hintergrund ist einfach, dass da etwas umgestellt werden muss - idR. nur in den Systemen selbst.
      In den seltensten Fällen muss wirklich draußen was gemacht werden.

      Dauer ein paar Tage bis 2 Wochen.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @CyberSW

       

      Erstmal danke für deine Antwort.

       

      CyberSW

      Forumsuche nutzen, was genau nicht funktioniert kann dir am Ende auch egal sein. Hintergrund ist einfach, dass da etwas umgestellt werden muss - idR. nur in den Systemen selbst. In den seltensten Fällen muss wirklich draußen was gemacht werden. Dauer ein paar Tage bis 2 Wochen.

      Forumsuche nutzen, was genau nicht funktioniert kann dir am Ende auch egal sein.

      Hintergrund ist einfach, dass da etwas umgestellt werden muss - idR. nur in den Systemen selbst.
      In den seltensten Fällen muss wirklich draußen was gemacht werden.

      Dauer ein paar Tage bis 2 Wochen.
      CyberSW
      Forumsuche nutzen, was genau nicht funktioniert kann dir am Ende auch egal sein.

      Hintergrund ist einfach, dass da etwas umgestellt werden muss - idR. nur in den Systemen selbst.
      In den seltensten Fällen muss wirklich draußen was gemacht werden.

      Dauer ein paar Tage bis 2 Wochen.

      Natürlich könnte es mir egal sein was genau nicht geht, Brauch ich als "Endkunde" an sich auch nicht zu wissen, das ist eher persönliches Interesse woran es denn gelegen hat.

       

      Gut zu wissen, dass da was in den Systemen umgestellt werden muss, eine Deadline/ein Termin wäre aber trotzdem super.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @julianh und vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen melde ich mich bei dir, sobald ich einen genauen Termin bekommen habe.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @Katja M. 

       

      Habe heute morgen routinemäßig nach dem Glasfaser Modem geschaut und siehe da es blinkt nicht mehr sondern leuchtet konstant weiß. Direkt an den Rechner gesetzt und die Zugangsdaten eingetragen. Das Internet geht Fröhlich

       

      Daher vielen Dank für die Hilfe und freue mich dass ich jetzt endlich meine Leitung richtig nutzen kann.

       

      Beste Grüße

      Julian Hannig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Moin @julianh,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss nun läuft.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      807

      0

      4

      Solved

      in  

      4235

      0

      8

      Solved

      6 months ago

      in  

      236

      0

      5

      Solved

      in  

      1241

      0

      2