Gelöst
Bereitstellungsgebühr und Rufnummernportierung
vor 5 Jahren
Liebe Community,
ich bin kürzlich von einem anderen Anbieter zur Telekom (Festnetz & Internet) gewechselt. Für den Wechsel habe ich ein Vergleichsportal benutzt und dort den Wechselauftrag am 03.10.2019 bestätigt. Laut Wechselauftrag sollte keine Bereitstellungsgebühr bei der Telekom anfallen. Zusätzlich wollte ich meine zwei alten Rufnummern zur Telekom portieren.
Nachdem es aber zu Verzögerungen beim Wechsel kam, habe ich mich bei der Telekom gemeldet. Dort wurde mitgeteilt, dass die Verzögerungen aufgrund der Rufnummernportierung bestünden. Nachdem ich gesagt habe, die alten Nummern wären mir nich wichtig, sondern es mir lieber wäre bald wieder Internet zu haben, wurde die Portierung abgebrochen.
Dabei wurde mir allerdings verschwiegen, dass bei fehlender Portierung doch eine Bereitstellungsgebühr anfällt, was ich auf meiner ersten Rechnung feststellen musste. Die Telekom verwies mich bzgl. der Gebühr an das Vergleichsportal und dieses mich wieder zurück an die Telekom und so weiter. Ich bin dieses Ping Pong langsam leid und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es so schwierig diese Gebühr einfach von der Rechnung zu streichen. Die Kundenberater an der Telekomhotline sagten mir immer Ihnen seien die Hände gebunden, es könnte sein, dass eine Nachportierung das Problem lösen könne, dafür müsse ich mich aber mit der Bundesnetzagentur in Verbindung sezten. Das muss doch einfacher gehen!?
Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann
524
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
117
0
2
vor 4 Jahren
374
0
3
Akzeptierte Lösung
Sören G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören G.
vor 5 Jahren
Schön, dass wir dein Anliegen klären konnten. Wie besprochen bekommst du noch eine E-Mail an die hinterlegte Adresse von mir.
Du kannst dich jederzeit hier melden, solltest du Fragen haben.
Schönen Gruß
Sören G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.