Gelöst
Bereitstellungstermin erst in 2 Monaten - obwohl vorheriger Eigentümer bereits Kunde war
vor 3 Jahren
Hallo,
ich ziehe relativ zeitnah um und habe deswegen am 01.02.2022 einen Tarif online gebucht (MagentaZuhause XXL - MagentaTV Entertain). Leider konnten wir dies nicht früher bewerkstelligen, weil ein früherer Termin (mit dem Notar) nicht möglich war. Es handelt sich hierbei um eine Eigentumswohnung mit Glasfaseranschluss und vorhandenem Glasfaser-Modem der Telekom.
Heute kam die Bestätigung des Auftrags per E-Mail mit dem Bereitstellungstermin. Dieser wird mit dem Datum 04.04.2022 angegeben und es wird auch gesagt, dass ich nicht vor Ort sein muss. Dies sind genau 2 Monate in der Zukunft.
Da meine Freundin und ich Mitte Februar bereits in der neuen Wohnung produktiv arbeiten müssen (angeordnetes Home Office), stellt dieser Termin für uns ein Fiasko dar.
Nun meine Fragen:
1. Ist es möglich, dass dieser Termin nicht das richtige Zeitfenster angibt, sondern nur grob geschätzt wird und wir vielleicht doch schon in 1-2 Wochen den Anschluss nutzen können?
2. Wieso sind überhaupt 2 Monate nötig, wenn der vorherige Eigentümer bereits einen Anschluss dort genutzt hat? Wären hier nicht maximal ein paar Wochen realistischer?
3. Welche anderen Möglichkeiten gibt es hier? Ich bin jahrelang mit Konkurrenzfirmen als Internetanbieter unterwegs gewesen (weil es nicht anders ging) und hab mich eigentlich riesig auf die Möglichkeit gefreut, wieder zur Telekom wechseln zu können. Der Bereitstellungstermin mindert jetzt diese Freude erheblich.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Matthias
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Da könnte man jetzt erstmal nur vermuten, dass der Anschluss vom Vorbesitzer erst zum Datum 03.04. gekündigt wurde. Habt ihr mit ihm noch Kontakt?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
danke für eure Tipps. Ich hab heute mit dem Telekom hilft Team telefoniert und außerdem Rücksprache mit dem vorherigen Eigentümer gehalten.
Es war tatsächlich so, dass er erst zum 03.04. aus dem Vertrag konnte. Mir wurde jetzt so geholfen, dass der Vertrag vorzeitig beendet wurde und ich nun einen früheren Bereitstellungstermin bekommen kann
Cheerio
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @SalzStreuer89
Wann war denn die Kündigung des Vorbestitzers gewesen?
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vor 3 Jahren
@SalzStreuer89
wenn du in der AB einen Termin genannt bekommen hast, dann ist dieser nicht geschätzt sondern in der Regel der früheste Termin der möglich ist, eher kann es passieren das dieser sich unter Umständen nach hinten verschiebt.
@Gelöschter Nutzer und @Andreas__ haben ja schon die entscheidende Frage gestellt bezüglich des Vormieters.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@SalzStreuer89
Rede mal mit dem Vorbesitzer, wenn der Anschluß bis zum 4.4. noch von diesem belegt ist, kannst du ja vllt. den Anschluß solange nutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
danke für eure Tipps. Ich hab heute mit dem Telekom hilft Team telefoniert und außerdem Rücksprache mit dem vorherigen Eigentümer gehalten.
Es war tatsächlich so, dass er erst zum 03.04. aus dem Vertrag konnte. Mir wurde jetzt so geholfen, dass der Vertrag vorzeitig beendet wurde und ich nun einen früheren Bereitstellungstermin bekommen kann
Cheerio
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vor 3 Jahren
Guten Morgen @SalzStreuer89 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community.
Meine Recherchen haben ergeben, dass du dich auch über unseren Twitterkanal gemeldet hast und daraufhin ja euer Telefonat zustande gekommen ist.
An dieser Stelle schlage ich vor, dass die Kommunikation über Twitter weitergeführt wird, meine lieben Kollegen haben dich dort auf dem Schirm und ihr wolltet ja sowieso noch einmal sprechen. 😊
Lieben Gruß Simone W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von