Bereitstellungstermin erst in fast 3 Monaten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich ziehe am 01.04.2022 um und habe dafür einen Internetvertrag "MagentaZuhause M Regio Young Anschluss" bei der Telekom abgeschlossen.
Nun habe ich gestern eine Auftragsbestätigung bekommen bei der mir als Bereitstellungstermin der 07.06.2022 genannt wurde.
Mit ein paar Wochen hatte ich ja gerechnet aber fast 3 Monate bis zum nächsten Termin finde ich sehr extrem. Deshalb stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht vorab etwas falsches ausgewählt habe oder wie es zu diesem Termin kommen konnte.
In einem anderen Beitrag hier im Forum hatte jemand das selbe Problem und dort lag es daran, dass der Vormieter wohl noch einen Vertrag bis zu dem Termin hatte, weshalb die Bereitstellung für den Nachmieter erst dann machbar war. Dort wurde der Vertrag des Vormieters dann entsprechend beendet und der neue Mieter hat einen neuen Vertrag bekommen. Wäre das hier auch eine Möglichkeit wie es zu diesem Termin kommen konnte?
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank!
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vor 5 Monaten
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vor 3 Jahren
Deshalb stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht vorab etwas falsches ausgewählt habe oder wie es zu diesem Termin kommen konnte.
Beim Regio mietet die Telekom eine Leitung für dich an - da wird nix von Hand ausgewählt.
Es ist halt der früheste Termin den man dir anbieten kann.
dass der Vormieter wohl noch einen Vertrag bis zu dem Termin hatte, weshalb die Bereitstellung für den Nachmieter erst dann machbar war. Dort wurde der Vertrag des Vormieters dann entsprechend beendet und der neue Mieter hat einen neuen Vertrag bekommen.
Ist beim Regio kein Thema oder etwas was die Telekom beeinflussen könnte.
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vor 3 Jahren
In einem anderen Beitrag hier im Forum hatte jemand das selbe Problem und dort lag es daran, dass der Vormieter wohl noch einen Vertrag bis zu dem Termin hatte, weshalb die Bereitstellung für den Nachmieter erst dann machbar war
Hallo @Luca57
Herzlich willkommen in der Community.
das wird hier auch der Fall sein..
Der Anschluss muss erst frei werden..
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und herzlich willkommen @Luca57,
in der Tat können wir bei Regio-Tarifen nur mit Rat zur Seite stehen.
Dass du dich bereits über einen früheren Termin erkundigt hast, habe ich gesehen und leider kann man da nichts dran machen, aber ich habe einen Plan B: unser LTE -Schnellstart Router
Wann hast du kurz Zeit, um zu telefonieren?
Grüße
Sarah S.
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