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Bereitstellungstermin ohne Techniker vorziehen möglich?
vor 4 Jahren
Guten Abend,
wir sind eine WG und ich habe am 3.1.21 einen Magenta Zuhause Young L Vertrag abgeschlossen. Die letzten zwei Jahre hat ein Mitbewohner, der nun ausgezogen ist, ebenfalls den gleichen Vertrag abgeschlossen. Dieser läuft zum 6.1. aus.
Mir wurde per E-Mail mitgeteilt, dass der Anschluss am 11.02. freigeschalten wird und die Bereitstellung direkt im Telekom-Netz erfolgt und dafür kein Techniker zu uns kommt.
Wäre es daher möglich den Bereitstellungstermin vorzuziehen? Wir sind leider alle beruflich oder durch das Studium auf einen Internetanschluss angewiesen.
Ich kann meine Kundendaten einem Mitarbeiter hier gerne durchgeben. Schon ein mal ein großes Dankeschön
Beste Grüße aus Bonn
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jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@ZimmerJ,
Nein!
Termin ist Termin😁
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@ZimmerJ
Willkommen in der Community - mit besten Wünschen für ein angenehmes Jahr 2021.
Das Profil ist ja bereits befüllt, also wird ein Mitarbeiter (m/w/d) des Telekom-Teams sich hier melden, sobald
etwas "Luft" besteht beim Abarbeiten früher geposteter Anliegen anderer User - u.U. mit einer "schlechten" Nachricht.
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Du bekommst immer den nächst möglichen Termin. Da eben wirklich ausnahmslos ALLE auf das Inet beruflich oder warum auch immer, auf das Inet angewiesen sind, ist die Umstellung eines kompletten Terminkalenders für die nächsten Wochen nicht möglich.
Vielleicht findest Du ja jemand der mit Dir tauscht, Du wirst vorgezogen und erklärst ihm dann, dass er dadurch erst später geschaltet wird.
Ironie off
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
NEIN,
immer wieder schaffen es Mitarbeiter im Innendienst einen Bereitstellungstermin (mit oder ohne Kundenbesuch) vorzuziehen,
da funktioniert aber nicht, weil die nachfolgenden Systeme davon nix wissen.
z.B. bekomme ich einen vorgezogenen Schalttermin am Outdoor-DSLAM
(ohne Kundenbesuch, weil der weitere Weg bis zur 1. TAE ist bekannt und kann übernommen werden),
aber BNG und Backbone sind noch garnicht konfuguriert.
(Das merke ich wenn ich die Leitung prüfen will und keine Einwahl habe),
Schalte ich die Leitung und schließe den Auftrag ab und es kommt ne Störung,
misst die Maschine vom DSLAm zum Router, hier passt alles, nur online kommt der nicht.
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Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Wenn ihr zum 06.01. gekündigt habt und der Termin erst zum 11.02. bestätigt wurde, ist das schon etwas merkwürdig.
Habt ihr evt. einen Fiber-Anschluss?
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Andreas__
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Bei über einem Monat zw Kündigung und Neuanschluss liegt es nicht an freien Terminen, zumal die Leitung übernommen wird. Da ist nicht mal ein Techniker involviert. Daher macht es Sinn, sich das nochmal anzuschauen.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung - leider ist es nicht möglich, die Schaltung vorzuziehen. Sie findet übrigens nicht am 11.01., sondern am 12.01.2021 statt (siehe auch die Auftragsbestätigung). Der Grund, weshalb kein früherer Termin möglich war, ist der, dass die Kündigung des Raumvorgängers aufgrund eines Änderungsauftrages storniert und später erst wieder eingestellt wurde.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Andreas__
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
@Nicole G.
Ok, das klingt dann aber auch realistisch. Also war der Februar nur ein Tippfehler gewesen.
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