Bereitstellungstermin und Modem

3 months ago

Hallo, 

Wir haben am 31.01.25 einen Glasfaser Tarif gebucht ein Modem dazu bestellt. 
mein wunschtermin war der 06.02.25 sprich gestern. 

leider habe ich bis dato kein Modem erhalten und wenn ich auf den link in der Mail klicke, steht nach wie vor „ Gerät- Versand“ . 
Und dass der Versand am 31.01.25, beauftragt wurde. 

Ich habe mehrmals Kontakt aufgenommen, woran es liegen mag. 
so richtig will man mir nicht weiterhelfen und bekomme Antworten wie „das kann ich bisher nicht sagen“. 

für mich leider ärgerlich, da ich wöchentlich etwas buchen muss damit wir wenigstens Internet haben um mein  Magenta tv Modem zum laufen zu bringen. 

Ich hoffe hier kann man helfen. 

Danke im Vorraus. 

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    • 3 months ago

      user_dbcded

      mein wunschtermin war der 06.02.25 sprich gestern. 

      Hallo, 

      Wir haben am 31.01.25 einen Glasfaser Tarif gebucht ein Modem dazu bestellt. 
      mein wunschtermin war der 06.02.25 sprich gestern. 

      leider habe ich bis dato kein Modem erhalten und wenn ich auf den link in der Mail klicke, steht nach wie vor „ Gerät- Versand“ . 
      Und dass der Versand am 31.01.25, beauftragt wurde. 

      Ich habe mehrmals Kontakt aufgenommen, woran es liegen mag. 
      so richtig will man mir nicht weiterhelfen und bekomme Antworten wie „das kann ich bisher nicht sagen“. 

      für mich leider ärgerlich, da ich wöchentlich etwas buchen muss damit wir wenigstens Internet haben um mein  Magenta tv Modem zum laufen zu bringen. 

      Ich hoffe hier kann man helfen. 

      Danke im Vorraus. 

      user_dbcded
      mein wunschtermin war der 06.02.25 sprich gestern. 

      Und welcher Termin ist in der Auftragsbestätigung genannt @user_dbcded?

      1

      Answer

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      3 months ago

      Laut der App soll ich in der Auftragsbestätigung schauen, ich habe aber keine erhalten. 
      wenn ich auf den link klicke, sind alle Punkte abgehakt  selbst der Versand ist abgehakt es blinkt nur der Punkt „Einrichtung“ 

      deshalb verstehe ich alles nicht so wirklich. 

      Unlogged in user

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    • 3 months ago

      user_dbcded

      „das kann ich bisher nicht sagen“. 

      Hallo, 

      Wir haben am 31.01.25 einen Glasfaser Tarif gebucht ein Modem dazu bestellt. 
      mein wunschtermin war der 06.02.25 sprich gestern. 

      leider habe ich bis dato kein Modem erhalten und wenn ich auf den link in der Mail klicke, steht nach wie vor „ Gerät- Versand“ . 
      Und dass der Versand am 31.01.25, beauftragt wurde. 

      Ich habe mehrmals Kontakt aufgenommen, woran es liegen mag. 
      so richtig will man mir nicht weiterhelfen und bekomme Antworten wie „das kann ich bisher nicht sagen“. 

      für mich leider ärgerlich, da ich wöchentlich etwas buchen muss damit wir wenigstens Internet haben um mein  Magenta tv Modem zum laufen zu bringen. 

      Ich hoffe hier kann man helfen. 

      Danke im Vorraus. 

      user_dbcded
      „das kann ich bisher nicht sagen“. 

      Vielleicht, weil beim DHL gestreikt wird?

      Link!

      👋

      3

      Answer

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      3 months ago

      Dann hätte ich wohl möglich eine sendungsnummer erhalten, wenn es nur an DHL liegen würde. 

      Answer

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      3 months ago

      user_dbcded

      Dann hätte ich wohl möglich eine sendungsnummer erhalten, wenn es nur an DHL liegen würde. 

      Dann hätte ich wohl möglich eine sendungsnummer erhalten, wenn es nur an DHL liegen würde. 

      user_dbcded
      Dann hätte ich wohl möglich eine sendungsnummer erhalten, wenn es nur an DHL liegen würde. 

      Wenn bei DHL mal überhaupt was richtig klappen würde. Das ist der Unterschied zweischen Theorie und Praxis.

      Answer

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      3 months ago

      Schönen guten Abend @user_dbcded,

       

      dass das Gerät noch nicht da ist, kann durchaus am Streik von DHL liegen.

      Ich kann aber gern mal in unserem System schauen, ob ich den Warenausgang schon sehe, denn dann bekomme ich auch die Sendungsnummer angezeigt, mit der man über die Paketverfolgung den genauen Status bekommt.

       

      Damit ich hierbei helfen kann, müsste ich dich vorab einmal telefonisch legitimieren. Aufgrund der Uhrzeit wollte ich aber nicht mehr einfach so anrufen. Morgen Nachmittag bin ich aber auch im Dienst und melde mich gern dann bei dir, wenn es recht ist.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Unlogged in user

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    • 3 months ago

      Ruf gerne morgen Mittag an. Bin jeder Zeit erreichbar. 

      0

    • 3 months ago

      Hallöchen @user_dbcded,

       

      vielen Dank für das entspannte Telefonat! :)

       

      Schade, dass nicht vorher gesehen wurde, dass dein vergangener/geplatzter Umzug noch im System hängt & somit den Glasfaserauftrag blockiert.🙈

       

      Kann ja keiner ahnen das in der neuen Wohnung die Kupferleitungen gekappt wurden.🤣

       

      Ich hab nun wie besprochen, die Kolleg*innen vom Backoffice angeschrieben, damit die den Umzug manuell abschließen. Sobald das passiert ist, wird der Wechsel auf Glasfaser funktionieren.😊🤝

       

      Ich halte dich auf dem Laufenden & melde mich bei dir, sobald ich Neuigkeiten habe.😊

       

      Viele Grüße & trotzdem ein schönes Wochenende

      Lisa

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Ich danke dir! 
      dann hoffen wir mal, dass es schnell geht 😃 


      danke dir auch ein schönes Wochenende 

      Unlogged in user

      Answer

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    • Official Solution

      accepted by

      3 months ago

      Hallöchen @user_dbcded,

       

      vielen Dank für das erneut freundliche Telefonat.🤩

       

      Wie telefonisch besprochen, hab ich dafür gesorgt, dass der Umzug im System abgeschlossen wird. So konnten wir jetzt den Glasfaserauftrag in die Wege leiten.😊🤝

       

      Die Umstellung erfolgt zum 13. Februar, sodass du in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den Einrichtungslink erhältst. Wenn beim Versand alles gut läuft, sollte am Donnerstag auch schon der Router bei dir eintrudeln.😊

       

      Sollte wider Erwarten, doch noch das Modem versandt werden, kannst du es hier rüber binnen 14 Tagen wieder an uns zurücksenden.

       

      Melde dich gerne, sollte es zu irgendwelchen Problemen kommen.♥️

       

      Viele Grüße Lisa

      3

      Answer

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      3 months ago

      Vielen lieben Dank ! 

      super Hilfe gewesen. 
      bekomme ich bezüglich des neuen Routers auch nochmal eine email? 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Answer

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      3 months ago

      @user_dbcded  Aber gerne doch!

      Die Auftragsbestätigung hierfür sollte dich bereits per E-Mail erreicht haben, richtig? 🤗

      Liebe Grüße ^Swetlana

      Answer

      from

      3 months ago

      Ja, ich habe für beides die Auftragsbestätigung erhalten. 
      danke ! 

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