Gelöst
Bereitstellungstermin zum Zweiten mal nicht eingehalten
vor 9 Jahren
Guten Tag Zusammen,
heute wäre für unseren Telekom Hybrid-Anschluss der zweite Bereitstellungstermin gewesen. Dieser wurde zum zweiten mal ohne Benachrichtigung nicht eingehalten.
Das dieser Termin zustande kam verdanken wir nur einem Wunder: Ca. eine Woche nach dem ersten Bereitstellungstermin meldete sich eine Telekom-Mitarbeiterin, um diesen mit mir zu vereinbaren. Bis dahin haben wir es verschiedenen Tageszeiten fast täglich versucht bei einer der Service-Rufnummern durchzukommen - doch entweder wurden wir ewig von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergeleitet und dann abgewiesen oder wurden gleich aus der Warteschlreife geschmissen... Nach dem ersten Anruf haben wir 30 Minuten für jeden Anruf eingeplant.
Auch der für uns zuständige Telekom-Vertriebsmitarbeiter für Geschäftskunden konnte uns in dieser Zeit nicht weiterhelfen - und hat auch gar nicht erst versucht etwas zu unternehmen. Nachdem nun der zweite Versuch bei uns einen Anschluss bereitzustellen ohne Kommentar gescheitert ist und wir nicht wissen, ob und wann sich jemand von der Telekom meldet, bin ich gerade sehr hilflos.
Bitte gibt mir Informationen und Unterstützung, wie und wo ich mich melden kann und Druck ausüben kann. Es geht mir primär nicht um Schadensersatz oder ähnliches, sondern um einen Bereitstellungstermin, der von der Telekom eingehalten wird.
Vielen Dank!
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vor 9 Jahren
Guten Abend @internet_ich_will,
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Das ist wirklich nicht schön, dass der Bereitstellungstermin nun zum zweiten Mal gescheitert ist. Es tut mir leid, dass Sie keine Hilfe von den Kollegen erhalten haben. Nun bin ich für Sie da.
Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich noch einige Informationen. Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Ich freue mich über eine Nachricht.
Liebe Grüße
Adriana P.
15
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Morgen @internet_ich_will,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es ist wirklich nicht schön, dass sich der Techniker erneut bei Ihnen nicht gemeldet hat. Ich habe für Sie bei den Kollegen der Abteilung Disposition angerufen. Die Kollegin teilte mir mit, dass am 27. Mai 2016 gegen 15:35 Uhr der Techniker vor Ort war. Leider hat er Sie nicht angetroffen.
Sie erhalten im Laufe des Tages oder am Montag einen Rückruf von den Kollegen der Disposition.
Ein neuer Termin muss mit Ihnen vereinbart werden.
Bitte informieren Sie mich, sobald Sie einen Rückruf erhalten haben.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Adriana P.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Morgen @Adriana P.,
wie auch sonst an jedem Werktag hatten wir gestern in unserem Büro von ca. 10 Uhr bis ca. 19 Uhr regulären Betrieb. Das heißt, dass zu jedem Zeitpunkt des Bereitstellungszeitraumes mindestens 10 Personen anwesend waren. Mit besetztem Empfang. Alle Personen in unserem Büro waren über den Termin informiert. Sie hätten sofort gewusst, wie ihr Kollege zu informieren ist: Wo ist der APL , wo ist der Router, usw.. Ich war auch den gesamten Zeitraum vor Ort.
Unsere Türglocke ist im ganzen Büro zu hören, genauso wie die Telefone. Es ist in mehr als 15 Jahren noch nicht passiert, dass angekündigte Besucher nicht den Weg zu uns gefunden haben, weil wir das Telefon/Türglocke nicht gehört hätten.
Unter diesen Umständen keinen Kollegen von uns anzutreffen ist aus meiner Sicht nicht möglich. Anscheinend für ihren Kollegen schon, herzlichen Glückwunsch dazu.
Ich möchte an diesem Punkt nochmal feststellen, dass ich im kompletten Bereitstellungszeitraum anwesend war. Sie waren nicht da und haben sich nicht gemeldet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Liebe @Adriana P.,
jetzt habe ich tatsächlich nur Stellung genommen zu Ihrer Aussage, dass bei uns niemand vor Ort gewesen wäre.
Ich möchte noch einmal betonen, dass es mir eigentlich nur darum geht, dass unser Anschluss bereitgestellt wird. Sagen Sie mir, wann Sie kommen, ich bin da. Das hat von unserer Seite schon 4 mal geklappt, bei Ihnen kein einziges mal. Doch ich habe noch Hoffnung und verzeihe auch, wenn es denn beim nächsten mal klappt.
Danke und Bitte, und ein schönes Wochenende mit Sonne!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich habe gute Neuigkeiten für Sie.
Ihr Auftrag hängt nicht mehr im System, der Fehler wurde behoben. Jetzt können Sie versuchen Ihre Zugangsdaten im Router neu zu konfigurieren.
Des Weiteren bitte ich Sie, sich mit Ihren Zugangsdaten im Kundencenter einzuloggen. Hat es funktioniert?
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.
Gruß
Adriana P.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
erst mal vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich freue mich, dass wir uns einig werden konnten.
Den Masternutzer habe ich auf den DeutschlandLAN IP Start Hybrid Anschluss eingerichtet.
Ich melde mich, wie besprochen, bezüglich der Einrichtung des Routers Speedport Hybrid um 16:30 Uhr noch mal.
Liebe Grüße
Behiye G.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Wenn wieder etwas sein sollte, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.
Liebe Grüße
Behiye G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von