Bereitstellungstermin ändern
vor 8 Jahren
Hallo,
ich hab am 18.4.17 n neuen Internetanschluss in Auftrag gegeben, woraufhin ich am einen Brief erhalten habe, welcher mir sagt, dass der Bereitstellungstermin am 7.7.17!!! ist, das ist für uns eine reine Katastrophe, absolut undenkbar jetzt über 2 Monate auf Internet zu warten, zu mal dieses auch beruflich benötigt wird, deshalb bin ich hoch interessiert an der Vorverlegung dieses Termins, denn 2 Monate hocken und Warten ist einfach in keinem Falle eine Option!
Sollte dies nicht möglich sein, ist es möglich den Vertrag aufzuheben?
Über 2 Monate warten ist einfach undenkbar, bei allem Anstand.
MfG
1831
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
602
0
5
Käseblümchen
vor 8 Jahren
Über 2 Monate warten ist einfach undenkbar, bei allem Anstand.
Falls es bei dir keinen Anbieter mit von der Telekom unabhängigem Leitungsnetz gibt, werd dir auch kein Anderer einen Anschluss früher schalten können.
Selbst wenn er dir dies verspricht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
zimso
vor 8 Jahren
Hallo @aunibus,
erfahrungsgemäss führt das zu Komplikationen, wenn am Bereitstellungsdatum versucht wird zu schrauben.
Da spielen ggf. Portierungsfristen bei Rufnummernmitnahme, Techniker-/ Leitungskapazitäten eine Rolle.
Da kann max. jemand vom Team etwas zu sagen.
Dazu bitte mal hier Ihre Progildaten befüllen;
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
0
1
pcmarky
Antwort
von
zimso
vor 8 Jahren
Ich geh mal davon aus das es sich um einen Neuanschluss handelt ?
Seit wann steht denn der Einzugstermin fest ?
Also bei einer Neubeauftragung kann das schon mal 2 Monate dauern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Hubert Eder
vor 8 Jahren
Hallo @aunibus,
eine Vorverlegung eines Bereitstellungstermins ist nicht möglich. Der Termin lässt sich nur auf einen Termin nach dem 07.07.2017 verlegen. Wobei ein Rumfummeln am Bereitstellungstermin nicht ratsam ist, weil dadurch leicht Fehler in den Datenbanken entstehen können.
Es wäre nur eine komplette Stornierung und das Neuanlegen des Auftrags möglich, um eventuell einen früheren Termin zu erhalten.
Da jedoch das System immer den frühestmöglichen Termin bucht, wird dieser dann mit hoher Wahrscheinlichkeit erst zu einem späteren Zeitpunkt buchbar sein.
Sollte dies nicht möglich sein, ist es möglich den Vertrag aufzuheben?
Das musst Du mir jetzt erklären.
Gar keinen Anschluss zu haben, ist eine Option, darauf zu warten aber nicht?
Zumal die 14 Tage Widerrufsfrist für den Auftrag schon überschritten sein dürfte.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
schön dich hier zu sehen.
Ganz schön weit in der Zukunft. Schaue ich mir gerne mal an. Dafür benötige ich ein paar Daten von dir, die du in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen kannst. Wenn du dies getan hast, sage mir bitte kurz Bescheid. Anschließend melde ich mich dann bei dir.
Liebe Grüße Steffi B.
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
Steffi B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Steffi B.
vor 8 Jahren
Wenn du morgen da warst, melde dich hier nochmal. Bin ab 15 Uhr im Haus.
Liebe Grüße Steffi B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffi B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aunibus