Bereitstellungtermin
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom-Community,
meine Freundin und ich warten bisher verzweifelt darauf, dass die Telekom unseren Hausanschluss fertigstellt. Zu Beginn wurde uns gesagt, die Telekom können an unseren Anschluss derzeit nicht weiter arbeiten bzw. diesen aktivieren, da gewisse Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sein. Nach Rücksprache mit den Elektrikern und unserm Vermieter, ergab sich schnell eine anderes Bild und die Telekom schaffte es heute endlich jemanden vom Montagedienst kommen zu lassen, welcher uns die FFTH-Dose gesetzt hat. Da wir so langsam recht ungeduldig mit unserm Anschluss sind, haben wir kurz darauf wieder bei euch nachgefragt, jedoch weiß dort noch niemand etwas von einem Anschluss (...mit Bezugnahme, dies könne bis zu 2 Wochen dauern.)
Wenn ich dies so weit richtig verstanden habe, dauert es jetzt scheinbar 2 Wochen, bis bei euch jemand checkt, dass hier die fertige FFTH-Dose sitzt, in der ein Techniker nur noch das Modem installierten muss ??
Da frag ich mich bei aller Liebe, warum aufeinander aufbauende Termine nicht im voraus ordentliche geplant werden, da es sonst nur zu unnötigen, ständig wiederkehrenden Verzögerungen kommt. Sollte die Telekom jetzt meinen Sie müsse mit uns in 2 Wochen damit anfangen einen womöglichen Technikertermin zu vereinbaren, da bei euch scheinbar alle Systeme aneinader vorbei arbeiten, dann werden wir uns in Zukunft nach einem anderen Anbieter umschauen.
Zu meinem Lösungsvorschlag:
- Wir möchten endlich eine klare zielgerichtete Aussage und nicht ständig mit "wartet mal ab" vertröstet werden, da wir dieses ständig unnötige warten satt haben
und
- wir haben keine Lust, dass die Telekom weiterhin Abbuchungen vornimmt, ohne die entsprechende Gegenleistung zu erbringen!
(Da ist es mir auch egal, dass uns gesagt wurde, dass wir das Geld sobald der Anschluss fertig ist zurückerstattet bekommen;
mir geht es dabei um's Prinzip gegenseitiger Vertragspflichten, und solange die Leitung hier nicht endgültig steht, bitte ich die Telekom von weiteren Abbuchen abzusehen und sich somit einen Rechtsstreit zu ersparen)
Mit freundlichen Grüßen
Sven Lange
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