Solved
Beschädigung der Hausinstallation durch Telekom Techniker bei Überprüfung/Installation des Wohnungsanschlusses
3 years ago
Hallo Allerseits,
Da mir bei diversen Service Hotlines nicht weitergeholfen werden konnte, hoffe ich sehr, dass es hier jemanden gibt.
Nachdem ein Techniker der Telekom bei mir in der Wohnung war um meinen Anschluss zu aktivieren, hat dieser festgestellt, dass keine der 2 DSL Dosen in meiner Wohnung eine direkte Verbindung zum Telekom Hausanschluss im Keller hat. Daraufhin hat Der Techniker diverse, unter einer Verkleidung bei mir in der Wohnung liegende Telefonkabel "Durchgemessen". Seitdem der Techniker jedoch die Kabel dort "gemessen" hat, sind Klingel, Sprechanlage sowie auch el. Türöffner meiner Wohnung ohne Funktion.
Da ich in der Wohnung bereits wohne ist es im 3.OG ohne Klingel, Sprechanlage und Türöffner schon eine sehr große Beeinträchtigung.
Hat jemand von euch eine Idee was ich hier machen kann?
Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße
Linus
@Sören G. , da ich gesehen habe das du bei einem sehr ähnlichen Problem bereits geholfen hast
738
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
638
0
1
19902
0
12
1652
0
18
Accepted Solution
Timur K.
Telekom hilft Team
accepted by
Timur K.
3 years ago
@linus.swl
Habe auch nun sehr schnell die Rückmeldung erhalten 🙏
Die Kolleg*innen können da leider keinen Außendienst mehr rausschicken. Die Bereitstellung war ja am 01.07.22 und leider ist es nun zulange her, um dies nachvollziehen bzw. beim Außendienst klären zu können 😓 Und ohne Auftrag durch einen Anschluss, kann kein*e Techniker*in rausgeschickt werden.
Hier bleibt nur noch der Weg über das Kontaktformular zur Schadensersatzforderung. Hier kannst du den Sachverhalt schildern und die Kolleg*innen von der Spezialabteilung prüfen den Fall dann 👍
Ich wünschte, ich hätte bessere Neuigkeiten 🙏 Drück aber dennoch die Daumen, dass die Kolleg*innen hier weiterhelfen können.
Viele Grüße
Timur K.
3
0