Solved
Beschädigung der Hausinstallation durch Telekom Techniker bei Überprüfung/Installation des Wohnungsanschlusses
3 years ago
Hallo Allerseits,
Da mir bei diversen Service Hotlines nicht weitergeholfen werden konnte, hoffe ich sehr, dass es hier jemanden gibt.
Nachdem ein Techniker der Telekom bei mir in der Wohnung war um meinen Anschluss zu aktivieren, hat dieser festgestellt, dass keine der 2 DSL Dosen in meiner Wohnung eine direkte Verbindung zum Telekom Hausanschluss im Keller hat. Daraufhin hat Der Techniker diverse, unter einer Verkleidung bei mir in der Wohnung liegende Telefonkabel "Durchgemessen". Seitdem der Techniker jedoch die Kabel dort "gemessen" hat, sind Klingel, Sprechanlage sowie auch el. Türöffner meiner Wohnung ohne Funktion.
Da ich in der Wohnung bereits wohne ist es im 3.OG ohne Klingel, Sprechanlage und Türöffner schon eine sehr große Beeinträchtigung.
Hat jemand von euch eine Idee was ich hier machen kann?
Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße
Linus
@Sören G. , da ich gesehen habe das du bei einem sehr ähnlichen Problem bereits geholfen hast
739
9
This could help you too
638
0
1
85
0
2
1652
0
18
3 years ago
@linus.swl Wiederholungsstörug melden, falls der Techniker die Sprechanlage nicht zum laufen bekommt kannst einen Elektricker beauftragen. Telekom hat für so was eine Haftpflicht
VG
2
Answer
from
3 years ago
Danke schon mal. Wo kann ich so eine Störung melden?
Answer
from
3 years ago
@linus.swl
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@linus.swl
Nur eine Anmerkung: Wenn der Elektriker, der die Anlagen istalliert hat, hier verschiedene Kabel gewählt hätte, also für Telefonie das J-02YS(St)H und für die Sprechanlage J-Y (St)Y wäre die Unterscheidung eindeutig und einfach gewesen. O.k. nicht von aussen.
4
Answer
from
3 years ago
Hallo @Louisa G. !
Danke schon mal für Ihre Bemühungen.
Ich habe gestern unter der 0800330100 nach diversen Weiterleitungen mit einer Mitarbeiterin gesprochen, welche letztendlich meinte, dass sich ein Techniker bei mir melden wird um einen Termin für die Reparatur auszumachen. Wann das geschehen wird weiß ich nicht. Wenn Sie da mit mir noch Konkreter werden können, bin ich jeden Tag ab 12 Uhr erreichbar.
Linus
Answer
from
3 years ago
@linus.swl
Hey Linus,
vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏
Wie besprochen habe ich das an unsere Disposition weitergeleitet, damit diese noch mal jemanden vorbeischicken 👍
Sobald ich eine Info habe, melde ich mich hier wieder 🙂
Viele Grüße
Timur K.
Answer
from
3 years ago
@linus.swl
Habe auch nun sehr schnell die Rückmeldung erhalten 🙏
Die Kolleg*innen können da leider keinen Außendienst mehr rausschicken. Die Bereitstellung war ja am 01.07.22 und leider ist es nun zulange her, um dies nachvollziehen bzw. beim Außendienst klären zu können 😓 Und ohne Auftrag durch einen Anschluss, kann kein*e Techniker*in rausgeschickt werden.
Hier bleibt nur noch der Weg über das Kontaktformular zur Schadensersatzforderung. Hier kannst du den Sachverhalt schildern und die Kolleg*innen von der Spezialabteilung prüfen den Fall dann 👍
Ich wünschte, ich hätte bessere Neuigkeiten 🙏 Drück aber dennoch die Daumen, dass die Kolleg*innen hier weiterhelfen können.
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@linus.swl
Habe auch nun sehr schnell die Rückmeldung erhalten 🙏
Die Kolleg*innen können da leider keinen Außendienst mehr rausschicken. Die Bereitstellung war ja am 01.07.22 und leider ist es nun zulange her, um dies nachvollziehen bzw. beim Außendienst klären zu können 😓 Und ohne Auftrag durch einen Anschluss, kann kein*e Techniker*in rausgeschickt werden.
Hier bleibt nur noch der Weg über das Kontaktformular zur Schadensersatzforderung. Hier kannst du den Sachverhalt schildern und die Kolleg*innen von der Spezialabteilung prüfen den Fall dann 👍
Ich wünschte, ich hätte bessere Neuigkeiten 🙏 Drück aber dennoch die Daumen, dass die Kolleg*innen hier weiterhelfen können.
Viele Grüße
Timur K.
0
Unlogged in user
Ask
from