Beschwerde über Bauherrenservice - Verlegung einer Telefonleitung

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir haben den Bauherrenservice Mitte Juni 2021 darüber informiert, dass Mitte September der Abriss unserer Doppelhaushälfte erfolgt und dafür die temporäre Verlegung der Telefonleitung erforderlich ist.

 

Nachdem wir den Bauherrenservice seitdem bereits mehrfach kontaktiert haben, wurde uns immer wieder mitgeteilt, dass unser Auftrag immer noch auf Wiedervorlage steht. Am 16.8.21 wurde uns dann mitgeteilt, dass die Technikabteilung darüber informiert wäre und uns innerhalb von 5 Tagen kontaktiert. Dies geschah bis dato nicht. Wir haben den Bauherrenservice am 25.8.21 wieder kontaktiert und diesen darüber informiert, dass die Technikabteilung uns nicht kontaktiert hat. Hier wurde uns nur mitgeteilt, dass es immer noch auf Wiedervorlage liegt. Zudem wurde uns mitgeteilt, dass wir die Störungsabteilung kontaktieren sollen. Diese haben wir dann am 26.8.21 telefonisch erreicht. Die Störungsabteilung hat den Auftrag aufgenommen, dass eine temporäre Verlegung der Telefonleitung erfolgen soll. Am 28.8.21 wurden wir per SMS darüber informiert, dass die Störung behoben wurde. Wir mussten jedoch feststellen, dass dies nicht der Fall war. Eine Verlegung der Telefonleitung fand nicht statt.

 

Da der Abriss der Doppelhaushälfte unmittelbar bevorsteht, muss die Telefonleitung vor dem 13.09.21 verlegt sein. Wir hoffen, dass uns jemand aus dem Forum diesbezüglich weiterhelfen kann.

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  • vor 4 Jahren

    Um welche Telefonleitung geht es in Deinem Anliegen?

    Diejenige, die Dein abzureißendes Haus versorgt?

    Oder eine, die übers Grundstück verläuft und (ggf. auch) andere Häuser versorgt?

    Unterirdisch oder oberirdisch?

     

     

    roko2

    wir haben den Bauherrenservice Mitte Juni 2021 darüber informiert, dass Mitte September der Abriss unserer Doppelhaushälfte erfolgt

    wir haben den Bauherrenservice Mitte Juni 2021 darüber informiert, dass Mitte September der Abriss unserer Doppelhaushälfte erfolgt
    roko2
    wir haben den Bauherrenservice Mitte Juni 2021 darüber informiert, dass Mitte September der Abriss unserer Doppelhaushälfte erfolgt

    Auch wenn es überraschen mag - je nachdem worum es genau geht ist das für die Telekom offenbar gerne mal ein viel zu knapper Zeitplan.

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  • vor 4 Jahren

    @roko2 Hol mich mal bitte etwas ab.

     

    Haus wird abgerissen und die Leitung zum zum Haus und damit auch zum APL führt soll weg? Dann, wenn nicht mehr beschaltet als Abriss melden beim BHS.

    Oder stellst du dir das so vor... " Abnehmen, irgendwo parken, wieder anhängen?Würde ich nicht machen, kostet dich mehr Geld als ein Neubau eines APL und neuer Zuleitung.

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  • vor 4 Jahren

    Guten Tag auch hier @roko2,

    ich danke für das Telefonat und habe die Rückrufwunschbitte gen Technik gespiegelt. Wie just besprochen.
    Binnen weniger Tage sollten wir also eine Rückmeldung erhalten haben.

    Beste Grüße,

    Johannes P.

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