Beschwerde über Bauherrenservice

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich muss mir mal über den Bauherrenservice ein wenig Luft machen ..

- Bei der Auftragsbestätigung war alles erstmal in Ordnung. Telefonisch wurde uns mitgeteilt das ein Hybrit-Anschluss bei uns verfügbar ist. (Wunschtermin war Ende Januar 2020)

- Im Oktober wurde uns dann Strom ins Haus gelegt. Die Firma wurde den Bauherrenservice mitgeteilt. (Über das Portal) Leider gab es hier keine Reaktion sodass ich eine Woche vor Erstellung des Stromanschlusses nochmal angerufen haben. Dort wurde mir mitgeteilt das die Firma zwar auch Telefonanschlüsse macht, aber der Zeitraum zu kurzfrist ist ... soweit so gut. 

- Mitte Dezember rief mich dann ein Mitarbeiter des Bauherrenservice an, das eine Firma noch im Jahr 2019 den Hausanschluss legen wollte und das er die Firma jetzt beauftragt. 

- Hier gab es die erste große Enttäuschung ... der Anschluss wurde erst mitte Januar gelegt. Die Firma konnte aus ihren unterlagen ennehmen das der Auftrag erst am 23.12. an sie weitergeleitet wurde und am 03.01.20 bei ihr eingegangen ist ...

- Ende Januar wurde mir dann vom Bauherrenservice noch erzählt das die technsiche Dokumentation noch fehlt und nur noch bei dennen ins System eingetragen werden muss. Das würde nur noch wenige Tage dauer. Ein Hybridanschluss ist immer noch möglich und die Freischaltung würde dann ungefähr 5 Tage dauern. 

- am 01.02.2020 sind wir dann umgezogen und hier begann dann eigentliche Wahnsinn. Ab diesen Zeitpunkt habe ich Mehrmals wöchentlich angerufen und immer unterschiedliche Aussagen bekommen. Einige Mitarbeiter meinten das der Subunternehmer noch nicht die Unterlagen eingereicht hat, andere sagten es muss nur noch im System der Telekom eingetragen werden. 

Ein Mitarbeiter erzählte mir sogar, dass das Verfahren bei mir bereits Beschleunigt wurde.... 

Irgendwann wurde mir Bauherrenmanager zurseite gestellt der sich am nächsten Tag nochmal bei mir melden wollte ... leider ist dies mal wieder nicht erfolgt. Nach einer weiteren Woche habe ich dann nochmal angerufen und dann hieß es das der Anschluss jetzt freischaltet sei. Ich wollte dann den mir Versprochenen Hypridanschluss buchen ... und welch ein Wunder er war nicht Verfügbar ... Laut des Mitarbeiters am Telefon sei der Sendemast überlastet und, dass das seine Kollegen hätten sehen müssten ... Er kann mir nur eine 2.000 Leitung anbiegen ... Der Mitarbeiter erzählte mir dann auch das ein Örtliches Unternehmen für den Beitbandausbau bei uns zuständig ist ... Also habe ich bei diesen Unternehmen dann den Anschluss beantragt und musste dann mich auch wieder Vertrösten lassen, da das Unternehmen die Nutzung de Telefonleitung von Telefonkasten bis zum Haus beantragen mussten. Das Dauert ca. 3  bis 6 Wochen .... 

 

Ende vom Lied ist das ich 2 Monate nach Einzug endlich Internet in einer vernünftigen Geschwindigkeit habe und 800€ (da ich keinen Magentaanschluss mit einer Ansatzweisen vertretbaren Geschwindigkeit buchen kann) in den Sand gesetzt habe da andere Anbieter einen LTE -Internet Hausanschluss mit einer Vernünftigen Geschwindigkeit mir bieten können ...

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @tobias.man 

    Da du dich gegen die Telekom entschieden hast, ist dein Anbieter am Zug.

     

    3 bis 6 Wochen Vorlauf lässt auf besten Service schließen.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    20 Wochen bis 12 Monate sind die "20 Wochen Frist"?

     

    Ist denn in der direkten Nachbarschaft bei länger bestehenden Adressen der "Congstar Homespot" buchbar?

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @tobias.man,

    zuerst einmal möchte ich dich in der Community herzlich willkommen heißen. Fröhlich
    Ich habe gerade auch probiert anzurufen, aber leider ohne Erfolg.

    Grundsätzlich möchte ich dir recht geben, der Ablauf ist sehr unschön verlaufen. Vor allem, dass du immer selbst tätig werden musstest um Informationen zu bekommen und letztlich das gewünschte Produkt doch nicht verfügbar war. Traurig
    Ich kann mich dafür ehrlich nur aufrichtig entschuldigen, das hätte anders laufen sollen.

    Allerdings bin ich gerade noch am Rätseln, wie ich dir aktuell behilflich sein kann. Gerne können wir aber nochmal diesbezüglich telefonieren.
    Verrate mir dafür am besten, wann es zeitlich bei dir passen würde.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Andrea B, 

    ich bin morgen (Dienstag) den ganzen Tag erreichbar, die restlichen Wochentage ab ca. 16:15 Uhr. 

     

    Viele Grüße

    Tobias M.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @tobias.man,

    ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider vergeblich. Ist es heute auch besser erst ab 16:15 Uhr? Oder wann kann ich Sie erreichen?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag, 

     

    stand leider zu den Zeitpunkt auf einer Leiter und konnte deswegen nicht ans Telefon gehen. 

    Ich bin jetzt erreichbar. 

     

    Freundliche Grüße

    Tobias M.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Auch hier einen guten Abend @tobias.man,

    auch, wenn ich leider nicht viel anbieten konnte, danke ich für das Telefonat & wünsche noch alles Gute.

    Beste Grüße,

    Johannes P.

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