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Beschwerde über Bauherrenservice
vor 4 Jahren
Hallo,
ich möchte mich über den Bauherrenservice beschweren. Unser Einzug war im Oktober 2020. Die Beauftragung der Tiefbaufirma hat schon einmal ewig gedauert und die Montage der Leitung war am 19.11.2020. Seitdem warten wir auf die Prüfung der Technik. Mir sagte man, dass das bis zu vier Wochen dauern kann. Seitdem versuche ich über die Hotline weiteres über unseren Status zu erfahren. Dort wird man aber leider nur vertröstet und bekommt keine Informationen. Folgenden Satz haben offensichtlich alle auswendig gelernt: "Ich erreiche gerade niemanden von der Technik, werde diese aber anschreiben und um Rückruf bitten". Noch nie habe ich einen Rückruf erhalten, geschweige denn von meiner Baubegleiterin gehört. Es kann ja nicht sein, dass die Technik seit 2 Monaten die Leitung prüft und man keine Informationen erhält.
Mit nicht mehr ganz freundlichen Grüßen
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Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @chris.bias
insofern Du die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt hast => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, Auftragsnummer etc. hinterlegen) wird sich das @Telekom hilft Team in den nächsten Tagen melden.
Diese Daten dort sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.
Gruß
Waage1969
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olliMD
Community Guide
vor 4 Jahren
Ich glaube, es geht nicht um "Prüfung" sondern um "Dokumentation". Und der Durchschnittswert 30 Tage bezieht sich auf "ohne Feiertage" und "ohne Corona".
Doch, sowohl die technische als auch die buchhalterische Dokumentation (die wird immer gern vergessen, so etwas ist eine Investition, verändert die Grundmittel eines Unternehmens und ist revisionssicher auch gegenüber einer Börsenprüfung zu dokumentieren) dauert seine Zeit.
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Käseblümchen
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
Normalerweise dient eine derartige Trennung in AG und GmbH dazu, sich im operativen Geschäft kostensparende und effizienzsteigernde Vorteile zu verschaffen.
Aber gut möglich dass die Telekom Deutschland GmbH der AG über jeden einzelnen neuen Hausanschluss Rechenschaft ablegen muss.
Falls dass in Internen Regeln/Anweisungen so festgelegt ist, dann interessieren sich in der Tat auch Aufsichtsbehörden bei Kontrollen dafür.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich danke Ihnen für das nette Gespräch gerade.
Zwischenzeitlich hat sich bei Ihrem Neubau ja bereits einiges getan und auch die Dokumentation konnte endlich abgeschlossen werden. Somit war nur der Schaltungstermin noch offen, welchen wir beide ja gerade klären konnten.
Ich wünsche Ihnen ab Freitag viel Spaß mit ihrem Anschluss und wenn Sie nochmal Fragen oder Sorgen haben, melden Sie sich gerne wieder hier.
Viele Grüße
Andrea B.
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