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Beschwerde über Bauherrenservice
vor 5 Jahren
Ich möchte mich über den Bauherrenservice beschweren.
Vorab, ich habe seit dem 25.02.2020 Kontakt mit einem Baumanager. Wir haben den Auftrag am 27.11.2018 aufgegeben. Der Einzugstermin war der 12.02.2020. Mittlerweile warten wir seitdem 21.02.2020, dass die sogenannte Dokumentation abgeschlossen wird. Der Baumanager teilte uns am 25.02 per SMS mit, dass die Dokumentation nach 7-10 Tagen abgeschlossen sein wird und wir dann einen Zieltermin, zur Fertigstellung, bekommen werden.
Nach den genannten Tagen fragte ich beim Baumanager nach wie es nun ausschaut und ob die Doku abgeschlossen ist. Mir wurde daraufhin ein neues Datum von ihm genannt und dieser war der 20.03. Auch danach war die Doku nicht abgeschlossen und erneut bekam ich einen neuen Termin, wieder vom Baumanager der diesmal meinte dass es garantiert am 30.03 abgeschlossen sein wird und wir innerhalb von wenigen Tagen eine Mail vom Techniker mit einem Termin bekommen werden. Heute schrieb ich dem Baumanager erneut eine SMS und mir wurde nochmal gesagt dass das ganze sich um eine Woche verschiebt. Anrufe bei der Bauherrenhotline bringen nichts da die Mitarbeiter am Telefon mir auch nicht weiterhelfen können und überfragt sind wieso die Dokumentation so lange dauert.
Mittlerweile bin ich zutiefst frustriert, dass der Telekom Bauherrenservice es nicht schafft seit 16 Monaten(!) unseren Hausanschluss anzuschließen.
Ich hoffe mir kann jemand aus dem Forum helfen die ganze Sache zu beschleunigen, da es sich mittlerweile viel zu sehr hinauszögert.
Danke.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@cey_k
lange Rede kurzer Sinn, ich habe es direkt eskaliert ans Team.
Bitte teile noch mit wann du unter der angegebenen Rückrufnummer erreichbar bist.
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cey_k
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich danke dir für das nette Gespräch. Und bin ganz bei euch, hier ist wirklich einiges passiert und das geht so nicht weiter. Der Bauherrenmanaher hatte dich ja gestern per SMS informiert und ich gerade auch zwecks aktuellen Plantermin den 10. April. Da dieser Termin ja aktuell nur "geplant" ist, ihr aber schon priorisiert durch den Auftrag aus 2018 liegt, kriegt ihr definitiv eine Info von mir.
Morgen melde ich mich wieder dann hatte ich auch Rücksprache mit der Planungs und Doku Abteilung.
Wegen der Heimnetz Sache: https://bit.ly/33K65ak schaut euch das mal an, Mesh wäre bei dem Keller definitiv nicht verkehrt.
Wenn irh sonst noch Ideen oder Fragen habt, gerne immer an mich. Ich bin heute bis 23 Uhr da.
Viele Grüße René J.
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Die Plantechnik für dich ist aber da guter Dinge und ich denke das kriegen wir gewuppt.
Wenn was ist, schreib gern ob es nur Datenvolumen ist oder ähnliches. Ich persönlich bin ab morgen im "Urlaub" ,jedoch ab dem 14. April spätestens wieder im Dienst.
Bleibt auch Fit und lasst von euch hören, wir sind am Ball.
Viele Grüße René J. aus Bielefeld
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cey_k
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom hilft Team,
da nun der gegebene Termin, der 10.04, vergangen ist wollte ich mal nachfragen wie es aussieht.
Außerdem brauche ich neues Datenvolumen für das Magenta SchnellStart Paket.
Mit freundlichen Grüßen
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
entschuldige bitte nochmal, dass sich gestern keiner von uns gemeldet hat.
Aber ja, die Plantechnik hat den Auftrag endlich erledigt und die neue Leitung ist buchbar.
Den Termin konnten wir eben im Gespräch bereits klären. Ich drücke euch nun beide Daumen, dass die Wartezeit bis dahin schnell vergeht und dann am Schalttag alles glatt läuft.
Es wäre auch klasse, wenn wir nach der Schaltung ein kurzes Feedback bekommen, ob der Anschluss funktioniert.
Natürlich habe ich auch an das Datenvolumen gedacht. Allerdings dauert es noch einen Moment, bis der per E-Mail eintrifft.
Ich wünsche euch sonnige und entspannte Feiertage.
Viele Grüße
Andrea B.
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adembor
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
bei mir ist leider ein ähnliches Problem aufgetreten. Leider fühle ich mich gezwungen meine Erfahrungen mit der Telekom hier mit anderen zu teilen, weil einfach sonst nichts passieren wird. Ich wüsste auch nicht wo man sich sonst beschweren kann.
Mir fehlt der Hausanschluss komplett. Es handelt sich bei mir um ein Neubau. Wir sind eingezogen und wir haben keinen Hausanschluss, obwohl die Baureife seit April 2020 durch mich gemeldet wurde!! Die Verträge wurden im Oktober 2019 unterschrieben. Ich habe mittlerweile 20 mal bei der Service-Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Jedes Mal wurde es aufgenommen und an die zuständige Stelle weitergeleitet. Seit ca. 1,5 Monaten wurde mir dann ein Baumanager zugewiesen worden. Ich habe mit der Dame auch telefoniert und sie versprach mir sich um meine Angelegenheit zu kümmern und sich in der nächsten Woche zu melden. Bis heute keine Reaktion. Ich kann auch den Vorderbereich des Hauses nicht pflastern lassen, da die Leerrohre noch nicht gesetzt wurden. Ich kann nicht mehr verstehen, dass Bauherren so im Stich gelassen werden und keiner von der Telekom sich der Sache annimmt. Dazu keiner von der Telekom sich bei mir meldet und kurz den aktuellen Bearbeitungsstatus mitteilt. Ich muss mir jetzt privat einen Internetanschluss besorgen. Einfach nur traurig, dass bei so einem Unternehmen so eine Serviceleistung angeboten wird.
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der_Lutz
Antwort
von
adembor
vor 4 Jahren
@adembor
alleine durch die Mitteilung ist dir aber nicht geholfen.
Bitte erstelle einen eigenen Thread und, ganz wichtig, befülle dein > Profil < nur dann kann dir vom Team geholfen werden.
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Headshop1
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich habe am 5.11.20 einen neuen Hausanschluss bestellt . 06108 Halle
nach 3 Jahren !!!! Diskussionen ( Kupferkabel der Telekom liegt im Haus ohne Dose, Glasfaser Röhrchen liegt im Haus ohne Dose….. somit beides nicht messbar ) Im Rahmen Breitband für Deutschland wurde die Straße ausgebaut.
Ein Telekom-Hauptkasten ist nur 5 m vom Haus entfernt…….
Einzugtermin 8.12.2020
Ich muß seit Monaten ins Homeoffice. Mein Vertrag in Köln ist gekündigt.
Ich muß wegen der Telekom seit Monaten zwischen Köln und Halle pendeln.
Wann habe ich meinen Hausanschluss ?
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Sören G.
Antwort
von
Headshop1
vor 4 Jahren
am besten befüllst du dein Profil und sagst hier Bescheid, dann kann ich mir das anschauen.
Gruß
Sören G.
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BIGRONMD
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Wir haben im Oktober einen Auftrag für einen Hausanschluss erteilt und diesen dann auch kurzfristig bestätigt bekommen. In den letzten Monaten erfolgten dann auch die notwendigen Absprachen zwischen uns und den jeweiligen Partnern, wie Tiefbauunternehmen. Uns wurde dann zum 24.02.2021 verbindlich der Termin für den Hausanschluss zugesagt und jetzt ist die Telekom leider nicht, wie vereinbart erschienen. Jetzt stellt sich uns die Frage wie es sein kann das wir trotz mehrfacher Rücksprache und jeweiliger Bestätigung gegenseitig keine Rückmeldung bekommen haben das der Termin platzt und wann dann tatsächlich der Hausanschluss gelegt wird. Wir sind beruflich auf den Hausanschluss angewiesen und haben deshalb alles in den geforderten Fristen erledigt und hängen jetzt total in der Luft.
Bitte helfen sie uns !!!
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der_Lutz
Antwort
von
BIGRONMD
vor 4 Jahren
@BIGRONMD
hat mittlerweile einen eigenen Thread eröffnet, das ist auch besser so
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Beschwerde-Bauherren-Service-geplatzter-Termin-ohne-Info/td-p/5046356
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raketenauto
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Mir geht es auch so. In 2020 beantragt, mit 6 Wochen Verzögerung fertiggestellt (Einzugstermin lange überschritten), dann kommt ein Brief mit folgendem Wortlaut: "es ist geschafft - Ihr Hausanschluss ist gebaut!". Nun höre ich dass es noch mal 30 Tage dauert bis die "Dokumentation" abgeschlossen ist, erst dann könne ich mit dem Anschluß rechnen. Diese Auskunft steht aber im Widerspruch zu den Terminvereinbarungen auf die ich mich verlassen habe, und würde für mich aus verschiedenen Gründen einen erheblichen finanziellen Schaden bedeuten. Das Problem ist, dass die Telekom gleichzeitig sagt, dass Mobil nichts geht (wörtlich: "Sie sitzen in einem absoluten Funkloch") und tatsächlich ist auch mit Vodafone und E-Plus kein Empfang, oder wenn man Glück hat 2G. Meine Frage: Gibt es vielleicht einen Premiumservice der Telekom dahingehend, dass man die doppelte oder dreifache Gebühr bezahlt, und dann dauert die Dokumentation nur noch ein paar Tage. Würde ich gerne bezahlen, aber die freundliche Dame bei der kostenlosen Hotline meint, dass man da nichts machen kann, nur einfach warten. Zu allem Überfluss kommt auf der Seite für die Verfügbarkeitsprüfung seit heute "An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar." und bis gestern war die Meldung "Es tut uns leid. Zur Zeit ist eine Verfügbarkeitsprüfung leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut." Keiner kann mir sagen was eingentlich los ist, ausser dass die Dokumentation noch nicht abgeschlossen ist. Echt frustrierend. Bitte nenne mir jemand eine Telefonnummer, eine E-Mail Addresse oder eine richtige Addresse wo die Dokumentationsabteilung sitzt. Ich möchte da hin fahren und mit den Leuten reden, ihnen etwas Geld geben und bitten für mich 10 Min Überstunden zu machen. Danke.
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raketenauto
Antwort
von
raketenauto
vor 3 Jahren
@Sören: Danke für das Verständnis. Es ist mittlerweile alles zur Zufriedenheit erledigt und ein kleiner Hinweis, dass der Anschluß beruflich benötigt wird hat Wunder gewirkt.
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ChFörtsch
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben im August 2021 einen Glasfaseranschluss über den Bauherrenservice beantragt.
Im September 2021 wurden von Ihnen die Arbeiten an ein Sub-Unternehmen vergeben.
Erst im Juni 2022 fand die erste Kontaktaufnahme des Sub-Unternehmens mit uns statt.
Zuletzt sind leider erst im August 2022 Erdarbeiten erfolgt.
Seitdem geht nun leider gar nichts mehr voran, was sehr problematisch ist, da wir demnächst in unseren Neubau einziehen und Internet-Anschluss und Telefonanschluss für berufliche Zwecke dringend brauchen. Als Bedarfstermin hatten wir eigentlich den 1.10.2022 angegeben.
Die einzige Nachricht, die wir seit mehreren Wochen per SMS erhalten, lautet, dass die "Daten noch in die Dokumentation eingetragen werden müssen".
Weder unsere Bauherrenmanagerin, noch deren Vorgesetzte melden sich bei uns.
Am Hausanschluss liegt im Erdloch außerdem seit August noch das bunte Glasfaserkabel über eine Strecke von ca 20 cm außerhalb des Leerrohres, sodass wir das Kopfloch nicht verschließen können (siehe Bilder im Anhang). Dieses ist somit dem Regen, Schlamm usw. ausgesetzt. Dies haben wir unserer Bauherrenmanagerin schon mehrmals mitgeteilt.
Ich bitte dringend um Unterstützung, Aufklärung über den aktuellen Stand und Beschleunigung, da der Einzug in den nächsten zwei Wochen ansteht! Wir brauchen dringend einen schnellen Internetanschluss und haben uns deshalb sehr zeitig - vor mehr als einem Jahr - um den Hausanschluss gekümmert.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Förtsch und N. Schneider
IMG_20220915_151649114.jpg
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Anonymous User
Antwort
von
ChFörtsch
vor 2 Jahren
@ChFörtsch
Bleibe bitte bei Deinem Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Beschwerde-ueber-Bauherrenservice/td-p/5908079
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