Beschwerde Bauherrenservice

4 years ago

Hallo, wir möchten uns über den Bauherrenservice beschweren. Wir haben Anfang Juni 2020 den Antrag für unsren Hausanschluss eingereicht. Nach vielen Telefonaten mit dem Bauherrenservice und Versprechungen, dass der Auftrag ausgeführt wird, tut sich nix und wir warten immer noch auf einen Termin. Das kann ja nicht sein. Alternativ haben wir den LTE -Router bestellt, leider ist die Verbindung um im Homeoffice professionell arbeiten zu können katastrophal. Wir  bitten um einen schnellstmöglichen Termin für die Verlegung des Anschlusses!

 

 

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  • 4 years ago

    Hallo, ich habe seit 6 Monaten ebenfalls kein Internet, Telefon, TV...

    ich bin auf der Suche nach weiteren Betroffenen und evtl. kann man zusammen rechtlich etwas erreichen. Alleine hat man keine Chance.

     

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    Answer

    from

    4 years ago

    Wäre schön wenn es so einfach wäre, aber da es das Verschulden der Telekom ist wird der Vermieter nicht einfach eine Mietminderung akzeptieren und es würde vors Gericht gehen und dann streiten sich zwei Parteien über etwas was die Telekom verschuldet hat. Und außer Stress und Ärger hat man nichts gewonnen.

    Wie gesagt, wenn sich die Telkom-Kunden zusammen tun, dann kann man gemeinsam etwas erreichen. 

    Answer

    from

    4 years ago


    @J. Maas  schrieb:
    aber da es das Verschulden der Telekom ist wird der Vermieter nicht einfach eine

    Das kannst du gar nicht wissen 

     

     


    @J. Maas  schrieb:
    Wie gesagt, wenn sich die Telkom-Kunden zusammen tun, dann kann man gemeinsam etwas erreichen. 

    Wie bereits geschrieben korreliert diese Auffassung nicht mit dem deutschen Rechtssystem. 

     

    Und zusätzlich finde ich es nicht in Ordnung dass du den Thread von @h.kathi  hier missbrauchst. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @h.kathi,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich kann gut verstehen, dass ein fehlender Anschluss in der heutigen Zeit nervenaufreibend sein kann. Leider habe ich Sie soeben nicht erreicht - wann passt es besser mit einem Rückruf?

    @J. Maas: Wir standen ja sowohl hier in der Community als auch bei Facebook in Kontakt und ich muss Ihnen leider weiterhin mitteilen, dass Beschwerden bei der Bundesnetzagentur in gesonderten Teams bearbeitet werden und von uns nicht betreut werden können. Es tut mir leid, dass ich da keine weitere Information für Sie habe.

    Viele Grüße

    Martina H.

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