Gelöst

Beschwerde Bauherrenservice

vor 3 Jahren

Guten Tag

 

wir haben im August 2021 den Antrag auf den Anschluss unseres neuen Hauses gegeben (Zieltermin 1.11.2021). Mittlerweile haben wir nach unzähligen Telefonaten und SMS immer noch keinen Anschluss, obwohl wir angeblich im Eskalationsteam sind.

In Kurzform:

- Kabelkanal zum Anschluss Haus/Infrastruktur an der Strasse im September selber gelegt
- Irgendwann im Oktober tauchen MA der Telekom auf und ziehen das Glasfaser tatsächlich ein. Ohne An-/Abmelden. Wir wohnen mittlerweile im Haus

- nichts mehr, bis ich in vielen Telefonaten in die erste Stufe des Eskalationsteams vorstosse
- dann darf ich erst mal alle möglichen Freigaben erteilen, damit wir über SMS korrespondieren können

- zwei Wochen darauf (15.11.) Anruf und Frage eines MA der Telekom "wann wir den Anschluss denn gerne hätten?" Unsere Antwort: "gerne bereits am 1.11.2021, wann wir den Anschluss denn nun bekommen würden?": "Ja, das könne er auch nicht sagen"

- wieder nichts, bis irgendwann im Dezember jemand kommt und den Anschluss im Haus an das Glasfaser legt. Der Techniker misst was und verschwindet wieder mit den Worten "Irgendwas zwischen dem Haus und Erding" funktioniert nicht

- Auf mehrfachen Anruf beim Bauherrenservice hin bekommen wir die Antwort, das ein Modul in einem Verteiler defekt sei und ausgetauscht werden müsse. das solle bis Ende 2021 erfolgt sein.

- In der ersten Januar Woche setzte ich die Telekom in Verzug, mit Nacharbeitstermin Ende Januar 2022

- In der zweiten Januar Woche kommt wieder ein Techniker und misst etwas durch und gibt grünes Licht

- In der dritten Januar Woche immer noch nichts vom Bauherrenservice gehört. Rufe wieder an. Antwort: Ja in dem Bauvorhaben sind die Erdarbeiten ja noch gar nicht abgeschlossen. Mir reisst der Geduldsfaden.

- Erneuter Anruf in KW 4: Angeblich ist der Vorgang nun zur Genehmigung bei der Bundesnetzagentur.
- Heute: Nacharbeitstermin nicht eingehalten. Mir ist die Telekom mittlerweile egal. Ich werde damit auch nicht zum Anwalt gehen, verbraucht nur noch mehr Geld. Aber ich werde in meinen Vorlesungen an der Hochschule und im Kollegenkreis der Unternehmer die Geschichte der grösstmöglichen Inkompetenz life zu erzählen (miserable Arbeitsteilung, keinerlei Datenmanagement, Telekom hat wohl nie einen customer journey durchgeführt und Kundenzufriedenheit ist den Mitarbeitern des Unternehmens egal). 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

 

969

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    wie hier schon geschrieben wurde, können wir dir leider nicht helfen, wenn du deinen Account löschst.

    Du kannst gerne einen neuen erstellen und dich hier nochmal melden oder uns über Twitter und Facebook direkt per DM/PN erreichen.

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

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