Gelöst
Beschwerde über "Telekom-Ranger"
vor 6 Jahren
Hallo Telekom,
ich besitze einen Magenta M 50.000er Anschluss. Am 27.05.2019 stand ein "Telekom-Mitarbeiter" vor meiner Tür. Er bot mir an, meinen Tarif auf Magenta L umzustellen. Er stellte sich mir als Telekom-Mitarbeiter vor. Er machte die Umstellung auf einem Tablet und verschwand. Die Umstellung sollte in ein paar Tagen erfolgen.
Diese Umstellung hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt von mir aus nicht vorgenommen, da ich aktuell weder Zeit noch Nerven habe mich um sowas zu kümmern. Ich habe lediglich zugestimmt, da ich damit angeblich keinen Stress habe und alles von ihm, dem "Telekom-Mitarbeiter" erledigt wird.
Nun erhalte ich heute einen Brief in dem die Umstellung nicht "in ein paar Tagen" sondern am 12.12.2019 erfolgen soll. OK, Missverständnis, kurzer Anruf dann sollte das geklärt sein.
Aber nein, es war nämlich kein Telekom-Mitarbeiter sondern ein Ranger einer "Ranger-Firma". Der hat Mist gebaut bei Stonierung und Beauftragung und hat so das Datum versaut. Also muss ich mich jetzt drum kümmern und sitze heute wieder seit 3h an der Hotline und telefoniere mit Telekom-Ranger-Beauftragten, die mir dann erzählen, dass man zwar weiß wie der der Herr Ranger heißt der bei mir war (sein Name ist A. S.), man aber absolut nichts machen kann. Die Telekom kann keinerlei Kontakt zu diesem Unternehmen aufnehmen. Ja klar...
Was bleibt:
Ich muss mich um alles kümmern. Stundenlang rumtelefonieren, zurückgenommene Kündigungen Widerrufen und Aufträge stonieren. Und falls ich Magenta L dann doch will, muss ich alles wieder von vorne starten. Na dann danke, dass ich dank der Telekom keinen Stress mit der Umstellung hatte.
Ich hab jetzt auch langsam aber sicher genug. Ich bin zwar ein kleines Licht für die große Telekom, aber dennoch zahle ich jeden Monat für Magenta, Premium-Tarif, Zweitkarte, zweiter Internetanschluss fast 200 €. Und die Telekom schickt mir jemanden an die Tür, der mir ins Gesicht lügt, er sei Telekom-Mitarbeiter. Die Krönung ist dann aber, dass mir die Telekom darauf sagt, dass sie dagegen nichts machen kann.
Die Telekom beauftragt Fremdfirmen mit unfähigen Mitarbeitern die sich als Telekom ausgeben. Diese "Telekom" ist dann im Streitfall plötzlich eine Ranger-Firma. Diese Ranger-Firma darf im Namen der Telekom (Auftraggeber) auftreten und quasi machen was sie will. Und wenn etwas schief geht, ist bei der Telekom niemand für die Ranger-Firma zuständig. Zuständig ist dann der Kunde. Sowas kann man sich eigentlich nicht ausdenken.
Beste Grüße
Steff
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Den Streß machst Du dir selbst.
www.telekom.de/widerruf und fertig ist die Kiste.
Und ja, Haustürgeschäfte sind in der regel Problembehaftet. Da ist es egal, um welches Unternehmen es geht. Ich lass die grundsätzlich nicht zu Wort kommen.
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