Beschwerde Bauherren Service
vor 4 Jahren
Guten Tag.
Wir haben im Februar 2020 den Telekomanschluss für unseren Neubau im Außenbereich beantragt, als geplanter Bedarfstermin war der 10.08.2020 angegeben. Nun ist ein Jahr vergangen, das Haus ist fertig und das einzigste, das noch fehlt, ist der Telekomanschluss. Wir können mittlerweile den Ansagetexte in der Hotline mitsprechen, wir haben eine zugeteilte Baubetreuerin die wir telefonisch nicht erreichen können, befinden uns im Glasroom (höchste Stufe der Telekom-Beschwerdestelle) und es tut sich nichts! Die Ursache des aktuellen Problems ist, dass die Telekom fälschlicherweise unsere Adresse einer benachterten Biogasanlage zugewiesen haben und dies angeblich schier nicht möglich ist, in Ordnung zu bringen. Problem erkannt und nicht gebannt. Der Einzug in unser neues Haus scheitert nur noch an dem Anschluss - ich bin im Homeoffice tätig und wir können seit geraumer Zeit nur nicht umziehen, weil ich sonst nicht arbeiten kann. Trotz der enormen Verzögerung gab es keinerlei Angebote zur Verbesserung unserer Sitation z.B: einen verübergehender Einsatz eines mobilen Internetanschlusses.
1579
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
555
0
1
vor 6 Jahren
1045
0
5
vor 3 Jahren
619
0
5
vor 5 Jahren
610
0
4
vor 3 Jahren
603
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@Aussiedler
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Bitte schon mal hier ein Zeitfenster für die telefonische Erreichbarkeit mitteilen.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Ludwig, danke für die schnelle Antwort.
Eskaliert sind wir vor 2,5 Wochen schon mal... hat aber auch zu nichts geführt...
Hoffen wir dass es dieses mal klappt denn die Leitung ist ja schon fertig gestellt es muß ja nur noch geschaltet werden!
Erreichbar bin ich morgen von 9.00 bis 18.00 auf der Mobilnummer.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Aussiedler
Wenn der APL beauftragt ist, kann die Telekom / der Bauherrenservice Dir LTE -Sofort als Überbrückung anbieten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für Info!
Es wäre schön wenn uns irgendjemand mal eine Lösung oder eine Form der Abhilfe anbieten würde...
bisher Fehlanzeige
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich werde mich an hand der Daten, die ich von Ihnen bekommen habe, sofort an die Arbeit machen, um Näheres zum Stand des Bauvorhabens in Erfahrung zu bringen.
Liebe Grüße
Kerstin Si.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank @Kerstin Si.
Die Hoffnung auf eine Lösung ist wieder etwas gewachsen.
Und wenn du mir nächste Woche ein mobiles LTEgerät zukommen lässt haben wir ja schon mal was für den Übergang.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Kerstin Si. klappt das mit dem mobilen LTE - Zugang?
Beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich übernehme für meine liebe Kollegin @Kerstin Si.
Am Freitag habe ich bei den Kolleg*innen vom Bauherrenservice einen Rückruf für Sie angefordert, damit Sie eine Beratung über die Verfügbarkeit des LTE -Tarifs beraten werden. Leider habe ich noch keine Antwort dazu erhalten. Ich hoffe, dass es im Laufe des Tages zu einem Rückruf bei Ihnen kommt, ansonsten hake ich morgen Früh nochmal nach.
Viele Grüße
Martina H.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
es tut mir sehr leid, dass die Rückmeldung dazu ausblieb. Ich habe nochmal bei meinen Kolleg*innen vom Bauherrenservice um einen dringenden Rückruf bei Ihnen gebeten. Konkrete Informationen liegen mir leider noch nicht vor. Sollten wir morgen keine Rückmeldung dazu habe, werde ich es nochmal bei den Kolleg*innen eskalieren. Bezüglich der LTE -Übergangsvariante sind wir auch auf unsere Kolleg*innen vom Bauherrenservice angewiesen. Ich habe die Dringlichkeit erneut vermerkt.
Viele Grüße
Martina H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wenn ich richtig gesehen habe, hat der Bauherrenservice bei Ihnen angerufen und die weiteren Schritte erläutert. Ich schaue regelmäßig in die Bauakte und informiere über Neuigkeiten. Wir rechnen mit einer Fertigstellung in der kommenden Woche.
Viele Grüße
Martina H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für das nette Gespräch.
Es tut mir leid, dass ich aktuell noch nicht konkreter werden konnte. Ich habe nochmal bei meinen Kollegen nachgehakt und melde mich direkt, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Martina H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich bin mir nicht sicher, ob Sie diese Rückmeldung schon erhalten haben: Alle Arbeiten wurden abgeschlossen, jetzt ist der Anschluss auch korrekt in unserem System hinterlegt.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, sagen Sie mir gerne hier Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich kann jetzt einen Termin für den Anschluss buchen. Ich bin heute noch bis 15:00 Uhr im Dienst.
Passt in dieser Zeit ein Anruf?
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja passt. Gerne bis 15.00
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Termin ist der 17. März 2021. Alle Details dazu stehen in der Auftragsbestätigung, die Sie per E-Mail bekommen.
Die Gutschrift fertige ich separat.
Wenn Sie noch Fragen haben, ich bin gern für Sie da😊
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe heute ein Schreiben von Purps, Vogel und Flinder bekommen.
Ich soll 1047,94€ bezahlen, für den Anschluß bei mir am Haus.
Ich habe im Januar 2020 den Anschluss für März 2020 Bestellt, die Leitungen lagen dort seit Februar!
Ich habe den Anschluss nach unzähligen Mails und neu Beantragungen am 07.11.2020 endlich erhalten.
Ach nein doch nicht, der Techniker hatte ein Klemmfehler und der Anschluss lief dann erst am 15.11.2020.
Ich habe fast jeden Monat eine Mail bekommen, wo drin Stand das mein Anschluss jetzt fertig gestellt wird.
Am 18.08.2020 habe ich eine Mail bekommen wo stand das eine Firma beauftragt wird den Anschluss zu legen.
Die genannte Firma hat die Leitungen aber schon im Februar verlegt!!
Ich habe das Jahr über jeden Monat, durch Home Office, Handyrechnungen von 200€-400€ gehabt, weil ich immer Datenvolumen nachbuchen musste.
Erst zum Ende hin hat man mir hin und wieder Datenvolumen geschickt.
Meine Familie hat selbst eine Firma ( Elektronik Partner ) und das was man mit mir abgezogen hat, ist schon der Hammer!
Wir vertreiben übrigens auch Verträge und Geräte der Telekom.
Man hatte mir schon nahegelegt, dass ich mich mal an die Niederelbe Zeitung wenden sollte, damit mal etwas passiert.
Es kann ja nicht angehen, das man im 21 Jahrhundert, fast 10 Monate auf eine Aufschaltung vom Hausanschluss warten muss, denn es war ja alles verlegt!
Durch diese ganzen ( um es mal nett auszudrücken ) Unannehmlichkeiten hatte man mir gesagt das ich den Betrag von ca. 799,90€ nicht zahlen müsste,
deshalb bin ich so erstaunt das man mir mit Gericht droht, wenn der Betrag nicht gezahlt wird!
Ich bitte das jetzt nochmal zu Prüfen, und sich zurückzumelden wie jetzt weiter verfahren wird.
Vielen dank und verbleibe
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
ohne dich legitimiert zu haben kann ich mir leider keinen Überblick verschaffen und dir eine Stellungnahme zu der Situation geben. Wann kann ich dich gut erreichen?
Gruß
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von