Beschwerde Bauherren-Service

vor 3 Jahren

Sehr gehrte Damen und Herren, 

 

das ist glaube ich mein erster Beschwerde-Post den ich in meinem Leben schreibe, aber der von ihnen angebotene Bauherren-"Service" kann/will nicht weiterhelfen.

Wir haben am 02.10.2020 den Hausanschluss beauftragt. Ende März wurden die nötigen Kabel gelegt und im April die Baureife online gemeldet. 

Dann passierte erstmal garnichts, trotz mehrmaliger anrufen im Bauherrenservice und der Versicherung, dass das Ganzue bis Juli defintiv klappt.

Schlussendlich habe ich selbst den Subunternehmer angerufen, nachdem ich die Telefonnummer durch  den Bauherrenservice erhalten habe, und einen Termin zum Anschluss des HAK ausgemacht. Dies geschah dann schlussendlich am 06.07.2021, 6 Tage nach dem geplanten Bedarfstermin.

Auch nach setzen des HAK passierte ihrerseits wieder nichts, was nach mehrmaligen Telefonaten dazu führte das ich eine RM des Bauherrenmanagers erhalten habe, dass unser Ausbau ab sofort priorisiert behandelt wird, aufgrund der von mir eingehaltenen Fristen und der Versäumnisse ihrerseits.

Diese Priorisierung hat leider nicht stattgefunden. Angeblich hätte der Subunternehmer die Unterlagen sehr lange nicht eingereicht und daher kam es zu erneuten Verzögerungen. Schlussendlich sind die Unterlagen dann auf mysteriöse Weise 2 Tage nach dem Telefonat mit dem Bauherrenmanager aufgetaucht und der "priorisierte" Erfassungprozess hat begonnen. 

In der Zwischenzeit habe ich wieder zigmal angerufen und nach einem Update gefragt, allerdings ohne Erfolg.

Zum 18.08. wollte sich der Bauherrenmanager spätestens melden um mir ein Update zu geben/ um einen Temrin auszumachen für den Techniker.

Spätestens zum 23.08. sollte "priorisierte" Erfassung erledigt sein, ist sie bis heute leider nicht.

 

Ihre MA der Hotline, sind super nett und zuvorkommend, nur leider kann niemand einem helfen. Die Kernbotschaft/ die einzige Aussage die man schlussendlich bekommt ist: " Leite ich nochmal weiter. Mehr kann ich da auch nicht machen".

 

Daher bitte ich auf diesem Wege nochmal um Hilfe. Wir sitzen nun seit Wochen in unserem Haus, arbeiten beide im Homeoffice und behelfen uns mit dem Internet unserer HAndys bzw. ihrem LTE Router. 

 

Ich bin maßlos über ihren Service enttäuscht, denn bis auf Ausreden und Aussagen wie :"Sie sind aktuell nicht der einzige der wartet" ist hier nicht viel durch das Unternehmen Telekom passiert.

 

Vielen Dank vorab.

 

Gruß

Max Feustel

393

7

  • vor 3 Jahren

    maxfeustel

    Auch nach setzen des HAK passierte ihrerseits wieder nichts, was nach mehrmaligen Telefonaten dazu führte das ich eine RM des Bauherrenmanagers erhalten habe,

    Auch nach setzen des HAK passierte ihrerseits wieder nichts, was nach mehrmaligen Telefonaten dazu führte das ich eine RM des Bauherrenmanagers erhalten habe,
    maxfeustel
    Auch nach setzen des HAK passierte ihrerseits wieder nichts, was nach mehrmaligen Telefonaten dazu führte das ich eine RM des Bauherrenmanagers erhalten habe,

    Auch dir ein freundliches Hallo @maxfeustel 

     

    Frage: Was ist HAK, was ist RM?

     

    schöne Grüsse

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @maxfeustel 

     

    Dank für die rasche "Übersetzung".

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @maxfeustel,

    wie schade, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Ich kümmere mich gerne um einen Kontakt zum Bauherrenservice. Dafür muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Wann kann ich dich dafür gut erreichen?

    Gruß
    Sören G.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @maxfeustel Anscheinend hat es nun geklappt. Sag mir gerne Bescheid, solltest du weiter Unterstützung brauchen. Gruß Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen