Beschwerde Bauherren-Service

vor 4 Jahren

Sehr gehrte Damen und Herren, 

 

das ist glaube ich mein erster Beschwerde-Post den ich in meinem Leben schreibe, aber der von ihnen angebotene Bauherren-"Service" kann/will nicht weiterhelfen.

Wir haben am 02.10.2020 den Hausanschluss beauftragt. Ende März wurden die nötigen Kabel gelegt und im April die Baureife online gemeldet. 

Dann passierte erstmal garnichts, trotz mehrmaliger anrufen im Bauherrenservice und der Versicherung, dass das Ganzue bis Juli defintiv klappt.

Schlussendlich habe ich selbst den Subunternehmer angerufen, nachdem ich die Telefonnummer durch  den Bauherrenservice erhalten habe, und einen Termin zum Anschluss des HAK ausgemacht. Dies geschah dann schlussendlich am 06.07.2021, 6 Tage nach dem geplanten Bedarfstermin.

Auch nach setzen des HAK passierte ihrerseits wieder nichts, was nach mehrmaligen Telefonaten dazu führte das ich eine RM des Bauherrenmanagers erhalten habe, dass unser Ausbau ab sofort priorisiert behandelt wird, aufgrund der von mir eingehaltenen Fristen und der Versäumnisse ihrerseits.

Diese Priorisierung hat leider nicht stattgefunden. Angeblich hätte der Subunternehmer die Unterlagen sehr lange nicht eingereicht und daher kam es zu erneuten Verzögerungen. Schlussendlich sind die Unterlagen dann auf mysteriöse Weise 2 Tage nach dem Telefonat mit dem Bauherrenmanager aufgetaucht und der "priorisierte" Erfassungprozess hat begonnen. 

In der Zwischenzeit habe ich wieder zigmal angerufen und nach einem Update gefragt, allerdings ohne Erfolg.

Zum 18.08. wollte sich der Bauherrenmanager spätestens melden um mir ein Update zu geben/ um einen Temrin auszumachen für den Techniker.

Spätestens zum 23.08. sollte "priorisierte" Erfassung erledigt sein, ist sie bis heute leider nicht.

 

Ihre MA der Hotline, sind super nett und zuvorkommend, nur leider kann niemand einem helfen. Die Kernbotschaft/ die einzige Aussage die man schlussendlich bekommt ist: " Leite ich nochmal weiter. Mehr kann ich da auch nicht machen".

 

Daher bitte ich auf diesem Wege nochmal um Hilfe. Wir sitzen nun seit Wochen in unserem Haus, arbeiten beide im Homeoffice und behelfen uns mit dem Internet unserer HAndys bzw. ihrem LTE Router. 

 

Ich bin maßlos über ihren Service enttäuscht, denn bis auf Ausreden und Aussagen wie :"Sie sind aktuell nicht der einzige der wartet" ist hier nicht viel durch das Unternehmen Telekom passiert.

 

Vielen Dank vorab.

 

Gruß

Max Feustel

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    • vor 4 Jahren

      maxfeustel

      Auch nach setzen des HAK passierte ihrerseits wieder nichts, was nach mehrmaligen Telefonaten dazu führte das ich eine RM des Bauherrenmanagers erhalten habe,

      Auch nach setzen des HAK passierte ihrerseits wieder nichts, was nach mehrmaligen Telefonaten dazu führte das ich eine RM des Bauherrenmanagers erhalten habe,
      maxfeustel
      Auch nach setzen des HAK passierte ihrerseits wieder nichts, was nach mehrmaligen Telefonaten dazu führte das ich eine RM des Bauherrenmanagers erhalten habe,

      Auch dir ein freundliches Hallo @maxfeustel 

       

      Frage: Was ist HAK, was ist RM?

       

      schöne Grüsse

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @pamperlapescu .

       

      Entschuldige, dass war wohl im eifer des Gefechts 😄 

       

      HAK= Hausanschlusskasten = APL oder?

      RM= Rückmeldung 

       

      Danke für den Hinweis 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @maxfeustel 

       

      Dank für die rasche "Übersetzung".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @maxfeustel,

      wie schade, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Ich kümmere mich gerne um einen Kontakt zum Bauherrenservice. Dafür muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Wann kann ich dich dafür gut erreichen?

      Gruß
      Sören G.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       Hallo Sören,

       

      eigentlich bin ich den ganzen Tag gut zu erreichen unter der im Profil hinterlegten Nummer.

       

      Heute ist allerdings der Status umgesprungen auf :Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden.

       

      Von daher versuche ich heute nochmal mein Glück an der Hotline, um einen Technikertermin auszumachen.

       

      Gruß

      Max

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      maxfeustel

      Hallo Sören,

       Hallo Sören,
      maxfeustel
       Hallo Sören,

      @Sören G. 

      Pingelige👍

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @maxfeustel Anscheinend hat es nun geklappt. Sag mir gerne Bescheid, solltest du weiter Unterstützung brauchen. Gruß Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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