Solved
Beschwerde Bauherrenanschluss
5 years ago
Guten Morgen,
Bei der Telekom ist der Auftrag am 20.03.2020 eingegangen um den Hausanschluss ein zurichten. Das Kabel von der Strasse bis in den HWR war schon vorhanden. Es musste jeglich der Verbindungskasten im HWR aufgehängt werden.
Nach vielen Rückfragen, wurde dann endlich in der ersten Augustwoche 2020 der Kasten im HWR installiert. Leider funktionniert noch immer nichts wegen angeblichen Störungen. Wir haben zwischenzeitlich herausgefunden (nicht die Telekom) dass Kabelbrücken noch im Kasten vorhanden waren die der Techniker vergessen hatte abzumontieren. (dienen zur Prüfung vor Ort ob die Installation des Kastens funktionniert).
Das Haus ist ein Smarthome, d.h. auf Internetverbindung angewiesen damit alles funktionnieren kann (Heizung, Beschattung, Steuerung der Lichter usw.). Wir mussten als Familie (mit Baby/Kleinkind) am 14.05.2020 in ein Haus umziehen, wo weder Beschattung noch Heizung ordnungsgemäss funtionnieren. Bei grossen Glasflächen kann man sich ja denken wie warm ist um Haus wird, besonders unser Kind hat sehr daran gelitten da die Beschattung nicht odnungsgemäss funktionniert.
Am 11.80.2020 kam von der Telekom die Bestätitgung dass Alles funtionniert und wir einen Vertrag abschliessen können. Ein Termin wurde für den 19.08.2020 (frühster möglicher Termin) vereinbart, welcher jedoch am 18.08.2020 wieder abgesagt wurde wegen angeblichen Störungen (siehe oben Kabelbrücken). Meinen Vorschlag doch den Techniker vor Ort zu schicken wurde abgelehnt, weil es nach dem Sachbereiter der Telekom eine Störung in der Strasse sei. Die Telekom müsste zuerst eine Genehmigung anfragen um die Strasse aufzureissen was jedoch lange dauern würde. Das Problem wurde ja von uns in der Zwischenzeit identifiziert. Nach mehrmaligen Rückfragen wollen sie dann am 25.08.2020 nochmals überprüfen ob das Problem der Störung noch besteht. Warum nicht direkt konnte mir keiner erklären!
Somit haben wir seit der Auftragsbestätiging um 20.03.2020 noch immer kein Internetanschluss (über 5 Monate) in einem Haus wo zwischenzeitlich 40 Grad mit Kleinkind herrschten wegen nicht funtionnierender Beschattung.
Ich hoffe Sie können uns helfen schnellstens eine Lösung zu finden.
Vielen Dank im Voraus
878
80
This could help you too
4 years ago
380
0
5
5 years ago
155
2
1
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
das klingt ja wirklich sehr gut.
Ich habe dazu noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Dann solltest du ja bald deinen Anschluss buchen können.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Markus Km.
1
Answer
from
5 years ago
Manchmal geht es doch schnell😁.
Danke für deine Hilfe.
Unlogged in user
Answer
from