Bauherrenanschluss
5 years ago
Am 22.03.2020 haben wir den Antrag für unseren Bauherrenanschluss gestellt. Erst als Kupferkabel und dann später als wir erfuhren das auch Glasfaser möglich ist als Glasfaser. Seit einem Jahr telefoniere ich fast wöchentlich mit mehr oder weniger ausgebildeten Menschen was die Auftragsverwaltung betrifft. der eine findet einen Fehler was der andere nicht beachtet u.s.w.
Fakt ist das die Fränkische Baugesellschaft immer noch den Auftrag Kupferkabel hat seit 24.04.2020 ist laut Status alles bei der Technik.
Aber es wird nicht der Auftrag Glasfaser ausgelöst. Wir sind ein Mitteständiges Bauunternehmen und müssen damit wir für unsere Kunden erreichbar sind am alten Standort ein Not Büro unterhalten.
Die frage ist warum der Auftrag nicht weitergeleitet wird. Das Kabel liegt seit Dezember 2019 am Straßenrand und wartet darauf angebunden zu werden. Es ist sonst alles Vorbereitet. Der alte Standort ist zum Juni gekündigt wie sollen wir dann Arbeiten.
Es ist nicht nach zu vollziehen wie man so arbeiten kann. Es ist ja auch kein Freundschaftsdienst sondern kostet ordentlich Geld, ABER DAFÜR SOLLTE AUCH MAL EINE LEISTUNG ERFOLGEN. Auftragsnummer 1xxxxxx
Ist schon wirklich traurig das man zu solchen Mitteln greifen muss weil man machtlos zusehen muss wie nichts passiert, und einem die Zeit im Nacken sitzt.
- editiert aus Datenschutzgründen von Martina H. von Telekom hilft
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3 years ago
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5 years ago
Hallo @ortleppbau,
herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe die Auftragsnummer editiert, denn diese sollte aus Datenschutzgründen nicht öffentlich kommuniziert werden. Es tut mir leid, dass Sie sich so schlecht beraten fühlen und ich kann Ihre Sorge und Ihren Ärger über die bisherige Bearbeitung gut verstehen. Ich werde gerne für Sie herausfinden, wo es hakt und wann es weiter geht. Am besten telefonieren wir dazu einmal, damit ich alle wichtigen Informationen für meine Recherche habe. Unter der in der Bauakte notierten Rufnummer habe ich leider nicht den richtigen Ansprechpartner erreicht.
Mögen Sie mir Ihr Profil ausfüllen und mir kurz sagen, wann es zeitlich gut mit einem Rückruf passt? Bitte geben Sie mir einen kurzen Hinweis, sobald Ihre Daten eingetragen sind.
Viele Grüße
Martina H.
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