Bauherrenanschluss
3 years ago
Guten Abend... Ich bin mittlerweile etwas ungehalten und brauche Hilfe... Laut Status mehrerer Telefonate bei der Telekom /bauherrenservice gibt es keine Probleme und die Leitung ist mittlerweile freigeschalten... Leider sagt unser Anbieter genau das Gegenteil... Er kommt nicht auf die Leitung weil die Telekom den Anschluß nicht frei gibt... Alle Anträge und Rechnungen wurden fristgerecht erledigt... Seit 02.05. 22bewohnen wir das neue Haus... In dem sich auch der Firmensitz meines Mannes befindet... Ohne Internet ohne Fax und ohne Telefon...
259
5
This could help you too
5 years ago
155
2
1
3 years ago
Kläre das mit deinem neuen Anbieter - da hat dann der Bauherrenservice damit nix mehr zutun.
Und die Telekom selbst darf dir zum Anschluss (oder den Bestellungen) des anderen Anbieters nix sagen.
Beachte dabei bitte, dass die gerne die Schuld auf die Telekom schieben oder einfach nur sagen "die Telekom sagt nein".
Oftmals sind es dann irgendwelche Querkabel zur Technik des anderen Anbieters die voll sind.
Ist es ein Anbieter der bei der Telekom alles mietet (Port + Kabel) kanns bei einem Neubau sein, dass noch keine Verfügbarkeitsauskunft da ist. Aber auch in diesem Fall hat der andere Anbieter bei Zentrum Wholesale eine Hotline wo er anrufen kann, die kümmern sich um den Auftrag.
2
Answer
from
3 years ago
Dankeschön für die Antwort... Der neue Anbieter bekleckert sich auch nicht Ruhm... Servicewüste...
Answer
from
3 years ago
Daher sollte man ernsthaft darüber nachdenken, ob man mit solch einem Anbieter einen Vertrag eingeht. Geiz ist nicht immer geil.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Was sagt denn die Verfügbarkeitsauskunft der Telekom für die besagte Adresse?
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit
1
Answer
from
3 years ago
Ich habe gerade einen test gemacht und magenta wäre an dieser adresse nicht verfügbar...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from