Bauherrenanschluss
vor 3 Jahren
Guten Abend... Ich bin mittlerweile etwas ungehalten und brauche Hilfe... Laut Status mehrerer Telefonate bei der Telekom /bauherrenservice gibt es keine Probleme und die Leitung ist mittlerweile freigeschalten... Leider sagt unser Anbieter genau das Gegenteil... Er kommt nicht auf die Leitung weil die Telekom den Anschluß nicht frei gibt... Alle Anträge und Rechnungen wurden fristgerecht erledigt... Seit 02.05. 22bewohnen wir das neue Haus... In dem sich auch der Firmensitz meines Mannes befindet... Ohne Internet ohne Fax und ohne Telefon...
260
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
155
2
1
vor 3 Jahren
Kläre das mit deinem neuen Anbieter - da hat dann der Bauherrenservice damit nix mehr zutun.
Und die Telekom selbst darf dir zum Anschluss (oder den Bestellungen) des anderen Anbieters nix sagen.
Beachte dabei bitte, dass die gerne die Schuld auf die Telekom schieben oder einfach nur sagen "die Telekom sagt nein".
Oftmals sind es dann irgendwelche Querkabel zur Technik des anderen Anbieters die voll sind.
Ist es ein Anbieter der bei der Telekom alles mietet (Port + Kabel) kanns bei einem Neubau sein, dass noch keine Verfügbarkeitsauskunft da ist. Aber auch in diesem Fall hat der andere Anbieter bei Zentrum Wholesale eine Hotline wo er anrufen kann, die kümmern sich um den Auftrag.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dankeschön für die Antwort... Der neue Anbieter bekleckert sich auch nicht Ruhm... Servicewüste...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Daher sollte man ernsthaft darüber nachdenken, ob man mit solch einem Anbieter einen Vertrag eingeht. Geiz ist nicht immer geil.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was sagt denn die Verfügbarkeitsauskunft der Telekom für die besagte Adresse?
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe gerade einen test gemacht und magenta wäre an dieser adresse nicht verfügbar...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von