beschwerde Bauherrenanschluss
4 years ago
Bauherrenanschluss und Servicewüste Telekom.
Wir haben unser Haus gebaut und im laufe der Bauphase auch einen Glaserfaserhausanschluss bei der weltweit argierenden Firma Telekom beantragt.
Da es hier der einzige Anbieter ist, ist man auf diese Firma ja angewiesen.
Im Bauverlauf habe ich mehrfach mit diveresen "Kundenmitarbeitern" die teilweise kompetent und freundlich und teilweise sehr unbeholfen und nicht wissend rüber kamen, telefoiniert.
Bei der jedem Telefonat und nachfragen wurde mir immer und immer wieder versichert das unser Hausanschluss und das Internet bis Weihnachten funktionieren würde. Was auch gut gewesen wäre denn das Haus ist so ausgelegt das ich alles über den Glasfaseranschluss nutzen wollte, Schmarthome, TV bzw Magenta Tv etc.
Stutzig wurde ich dann nachdem durch eine externe Firma das Glasfaserkabel in den HW Raum eingebracht wurde und dann, weiter 4 Wochen nichts passierte.
Erneute Nachfrage bei der "Kundenhotline" ergab das man sich mit priorität daran setzen würde. Denn welche Überraschung auf einmal war es kurz vor Weihnachten und meine Kinder schauten auf einen schwarzen Fernseher und das internet funktionierte Solala über Smartphone und LTE Box.
Ich wurde vertröstet und es würde sich ein Manager bei mir melden. So wie immer meldete ich mich dann wieder bei der Telekom um einen Sachstand zu erfahren. Und welch Überraschung!!! Es klappte natürlich nicht mehr bis Weihnachten den Anschluss soweit fertig zu stellen das man den Anschluss auch nutzen konnte.
Ein Manager erklärte mir das sie ja ihr Pflicht getan haben undich ja Glasfaserkabel im HWR Raum liegt. Und auf meine Frage wie ich den nutzen soll ohne das ein Telekomtchniker vor Ort war und die restlichen Anschlussarbeiten macht. Bekam ich wieder die selbe Antwort: Das Sie alles gemacht hätten.
Mitlerweile haben wir uns umentschieden, auch durch die großartige Leistung der Telekom, es werden jetzt weder Tv übers Internet laufen noch werden wir bei so einer gloreichen Leistung langjähriger Telekomkunde sein.
Ich bin mal gespannt ob wir zu Ostern Glasfaserinternet über die Telekom bereit gestellt bekommen.
Vielleicht bekomme ich ja hier mal eine adäquate Aussage wann und wie es bei uns weiter geht.
Mit freundlichen Grüßen
Ein ZAHLENDER Kunde
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5 years ago
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4 years ago
hast du den mal versucht den (unbekannten) Router an die Glasfaserdose anzuschließen?
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4 years ago
@matthias.mende79
Die Frage nach dem genauen Zeitpunkt der Anschlußbestellung ist immer noch nicht beantwortet -
nur der Zeitpunkt der Auftragseingangsbestätigung wurde genannt.
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4 years ago
@matthias.mende79 Die Frage nach dem genauen Zeitpunkt der Anschlußbestellung ist immer noch nicht beantwortet - nur der Zeitpunkt der Auftragseingangsbestätigung wurde genannt.
@matthias.mende79
Die Frage nach dem genauen Zeitpunkt der Anschlußbestellung ist immer noch nicht beantwortet -
nur der Zeitpunkt der Auftragseingangsbestätigung wurde genannt.
Wenns Mitte September bestätigt wurde, .... @Gelöschter Nutzer ist sicher geförderter Ausbau😳
Ich denke Mitte Februar läuft die Kiste @Telekom hilft Team @Damra S. oder?
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Und wer sagt, dass die Telekom wenige Tage nach Bestellung eine Auftragseingangsbestätigung geschickt hatte?
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4 years ago
"Im Laufe der Bauphase" - w a n n genau wurde der GF-Anschluß bestellt?
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4 years ago
@matthias.mende79 vielleicht machst du einfach mal ein Bild der Installation
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4 years ago
Ich kann aus dem Beitrag nicht herauslesen, wann der FTTH beauftrag wurde.
Nur das er „im laufe der Bauphase“ beantragt wurde.
Für Glasfaser sollte man 12 Monate einplanen.
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4 years ago
@matthias.mende79
Warum hast Du es nicht bei der nur in Deutschland agierenden und dafür zuständigen Telekom Deutschland GmbH beauftragt?
Aus Deinem Beitrag geht überhaupt nicht hervor, ob überhaupt schon ein FTTH -Tarif beauftragt wurde.
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4 years ago
es freut mich, dass ich dir die guten Nachrichten überbringen durfte, denn die Dokumentation wurde heute endlich abgeschlossen.
Wie besprochen habe ich auch schon den Umzug gebucht. Am Dienstag besucht dich dann der Außendienst, damit ihr ab dann endlich mit eurem "richtigen" Anschluss surfen könnt.
Magst du mir hierzu am Dienstag kurz Bescheid geben, ob alles einwandfrei geklappt hat?
Zusätzlich habe ich auch schon die Portierung der Rufnummer vom bisherigen Anbieter beauftragt. Sobald wir die unterschriebenen Unterlagen hierzu zurück haben, beauftragen wir die Übertragung der Rufnummer auf deinen neuen Anschluss.
Viele Grüße
Andrea B.
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